Kette entladen und aufladen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Herbstmami
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2009, 16:33

Kette entladen und aufladen

Beitrag von Herbstmami »

Ich habe mir 2 sehr schöne Ketten gekauft,die ich gern benutzen würde nur weiss ich nicht genau wie*anfänger halt*

Ich habe eine Kette mit Hämatitsteinen,amethyst, sowie Jadesplittern was mache ich jetzt genau mit Ihr bevor ich sie tragen kann?

Und eine Kette mit Achatsteinen

Freue mich über eure Antorten
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Kette entladen und aufladen

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Herbstmami.

Am einfachsten ist es wohl, wenn Du in ein Schüsselchen Salz (am besten Steinsalz) ein anderes Schüsselchen (Glas) hineinstellst. Dort legst Du dann Deine Ketten hinein. Muß nicht mal lange sein, am besten über Nacht. Und dann entweder ins Mondlicht legen oder in die frühe Morgen- oder späte Abendsonne legen.

Ich muß aber zugeben, daß ich meine Steine seltenst auflade, weil die durch meine Körperwärme ja aktiviert werden.

Entladen ist aber sehr wichtig.
Herbstmami
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2009, 16:33

Re: Kette entladen und aufladen

Beitrag von Herbstmami »

Frau Wolle vielen dank für deine antwort
Bonsai
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2010, 12:09

Re: Kette entladen und aufladen

Beitrag von Bonsai »

STOP!!!!

Informiere Dich bitte nicht ausschliesslich im Internet, und wenn, dann lies viele Meinungen, bevor Du Dir ein Bild machst.

Salz ist eine Möglichkeit einen Stein zu entladen, ja, aber keinesfalls so wie beschrieben!

Salz hat selbst eine Wirkung, nämlich reinigend auslaugend. Falls Du die Steine über Nacht in Salz legst überträgt sich das, dann wirken die Steine morgends genau so! Du wirst Dich ausgelaugt fühlen. Salz nicht mehr als 10-15 Minuten! Danach mit kaltem Wasser spülen.

Ich verwende Salz seltenst! Nur wenn ich z.B. meine Steine gegen Erkältungen nach der Erkältung wieder reinigen möchte.

Nicht jeder Stein benötigt die gleichen Methoden zum Reinigen und Laden!

Einen Opal kannst Du z.B. wunderbar zerstören mit Salz. Der wird dann zum Chalcedon.

Die meissten Steine kann man so entladen und Reinigen:

Abends unter kaltes fliessendes Wasser für 5 Minuten. (Tröpfelnd reicht). Danach auf eine Amethystdruse legen.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Kette entladen und aufladen

Beitrag von FrauWolle »

STOP!!!! ( :roll: )

Auch ein Opal wird nicht zum Chalcedon, wenn ich in das Salz ein Schüsselchen stelle und da die Steine rein tue. Auch wirkt das Salz so nicht dermaßen auslaugend, wie wenn ich den Stein direkt reinlege.

MEINE Steine mögen das so sehr gerne und meine Ketten mag ich nicht ständig unter Wasser halten, alleine schon, weil sie mit Seide geknüpft sind und ich mir nicht die Seide ruinieren möchte.

Desweiteren fühlen sich Steine für mich nach "nur" Waschen nie sauber genug an.

Nach dem Salz dürfen sie sich entweder in der Schmuckschatulle ausruhen, auf der Blume des Lebens oder in der Amethyst-Druse... Direkt aus dem Salz habe ich bisher auch noch keine Kette getragen...
Herbstmami
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2009, 16:33

Re: Kette entladen und aufladen

Beitrag von Herbstmami »

und nun was ist jetzt richtig?
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Re: Kette entladen und aufladen

Beitrag von Freude »

1) Salzvariante: kleines Glasschüsselchen mit Kette in grösseres Glasschüsselchen mit Salz. Aufladen in Morgen- od. Abendsonne bzw. Vollmondlicht.

2) Amethystdruse: zum ent- und aufladen

3) ebenso die Blume des Lebens.

4) räuchern: aufladen wie bei Salzvariante


Such dir die Methode aus die für dich am stimmigsten ist. ´++
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“