Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Obsidiane »

Mahagoniobsidian, der lag jetzt über ein Jahr bei mir... recht farblos....seit ich ihn trage wirkt er wieder frisch und glänzend.... Regenbogenobsidian und Rutilquarz.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Ich werd mich auf die Suche nach meinem schwarzen Mondstein begeben.....
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich denke, Heliotrop und Bernstein. Für Immunsystem und positiv-gestimmt-sein.
LaLitho

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von LaLitho »

Das erste Mal seit Monaten mal wieder überhaupt was.
Mein Rauchquarz-Kugelarmband.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Nur Schörl :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Obsidiane »

Obsidian und Feuerstein...mal schauen wie das passt.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von shumber »

Schmucktechnisch meine wunderbare Kette aus Türkis, Bergkristall und Lapis. Und ein Turmalin-Armband welches mein Schatz mir gemacht hat.

Als Trommler momentan stets bei mir sind Heliotrop und Moosachat - eine Erkältung hat mich erwischt.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Junikind »

Bluestone und ein lila Fluorit.
Lg
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Hallo,
gerade ganz happy, mithilfe von Heliotrop, Weleda Schlehenelixir und Vitamin-C-retard-Kapseln (mit Zink) habe ich eine nahende Erkältung loswerden können. Nochmal Glück gehabt...
Den Heliotrop werde ich noch ein Weilchen behalten, bis mich was neues lockt. Über der Kleidung weiß ich heute noch gar nicht, was es wird.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von shumber »

Meine so schöne Türkis-Bergkristall-Lapis-Kette, ein Armband aus verschiedenfarbigem Turmalin, sowie als kleine Trommler ein Heliotrop und ein Moosachat.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

shumber hat geschrieben: 28.10.2017, 18:54 Schmucktechnisch meine wunderbare Kette aus Türkis, Bergkristall und Lapis. Und ein Turmalin-Armband welches mein Schatz mir gemacht hat.

Als Trommler momentan stets bei mir sind Heliotrop und Moosachat - eine Erkältung hat mich erwischt.
Hört sich ja sehr interessant an. Gibt es da auch ein Foto?

Ich habe heute Onyx, Obsidian mit Silber spazieren getragen. :)

Edit: Habe das Foto in einem anderen Thread grade bewundern dürfen. Ich hatte sie mir anfangs etwas zarter vorgestellt. Ich persönlich würde die Steine dann auch ehr als Solitär in Kombi mit Silberteilchen usw. tragen. Aber warum nicht, wenn sie dir so gefällt. Im Einzelnen gesehen sind die Steine ja auch sehr schön. Aber für mich wäre es halt etwas zu viel auf einmal und wohl auch etwas schwer vom Gewicht her.

Viel Spaß dann noch mit deiner Errungenschaft. :)

LG Jenni
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Ilse »

Nirwana Quarz aus dem Himalaya
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von shumber »

Jenni hat geschrieben: 31.10.2017, 03:51
shumber hat geschrieben: 28.10.2017, 18:54 Schmucktechnisch meine wunderbare Kette aus Türkis, Bergkristall und Lapis. Und ein Turmalin-Armband welches mein Schatz mir gemacht hat.

Als Trommler momentan stets bei mir sind Heliotrop und Moosachat - eine Erkältung hat mich erwischt.
Hört sich ja sehr interessant an. Gibt es da auch ein Foto?

Ich habe heute Onyx, Obsidian mit Silber spazieren getragen. :)

Edit: Habe das Foto in einem anderen Thread grade bewundern dürfen. Ich hatte sie mir anfangs etwas zarter vorgestellt. Ich persönlich würde die Steine dann auch ehr als Solitär in Kombi mit Silberteilchen usw. tragen. Aber warum nicht, wenn sie dir so gefällt. Im Einzelnen gesehen sind die Steine ja auch sehr schön. Aber für mich wäre es halt etwas zu viel auf einmal und wohl auch etwas schwer vom Gewicht her.

Viel Spaß dann noch mit deiner Errungenschaft. :)

LG Jenni
Ja, normalerweise habe ich auch nicht soooo viele Steinderl bei mir. Dass ich halt immer gerne Armband UND Kette trage, da muss ich mal gucken wie ich es mache wenn ich künftig diese Trio-Kette trage. Vermutlich am besten dann kombinieren mit einem Armband aus einem der drei Steine. Und die beiden Trommler hatte ich wegen meiner Erkältung bei mir, dürfen sich jetzt aber auch mal ausruhen. Erkältung ist zwar noch da, aber ich hab ja auch noch ein Heilsteinwasser angesetzt dafür.

Die Kette ist tatsächlich eine der schwersten bei mir, ich trage sonst auch lieber welche die nicht ganz so klobig sind. Aber irgendwie gefällt mir das so bei diesem Exemplar, und darüber hinaus gab es auch keine zarteren Nuggets dafür. Hat irgendwie so sollen sein. Bei mir ist es aber generell so dass eine Kette, egal wie schwer sie ist, immer dann sich schwer am Hals anfühlt wenn ich sie jetzt gerade nicht oder nicht mehr tragen sollte. Dann habe ich das Bedürfnis, das Schwere loszuwerden. Kommt oft auch bei leichteren Ketten vor wenn ich von der Arbeit komme - dann wird sie schwer, will ab. Und dies habe ich bisher bei diesem klobigen Exemplar nur 1x gehabt, nämlich gestern Abend. Ansonsten trägt sie sich leicht. Sie ist aber auch nicht allzu lang, vielleicht 43 cm in der Länge, ich trage Ketten immer ziemlich kurz. Mein Silberkettchen mit dem Wolf dran ist nur minimal länger, damit sich nicht beides beißt.

Heute begleitet mich bisher nix außer mein großer Kristallquarz, den ich halt von A nach B schleppe und öfter streichel. [{³@²
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Schörl, Rutilrauchi, Dumortierit und Mahagoniobsidian :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Obsidiane »

Mahagoniobsidian, Regenbogenobsidian und Ametrin,
Ametrin, da bin ich immer etwas aufgedreht... :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

shumber hat geschrieben: 31.10.2017, 09:43
Jenni hat geschrieben: 31.10.2017, 03:51
shumber hat geschrieben: 28.10.2017, 18:54 Ja, normalerweise habe ich auch nicht soooo viele Steinderl bei mir. Dass ich halt immer gerne Armband UND Kette trage, da muss ich mal gucken wie ich es mache wenn ich künftig diese Trio-Kette trage. Vermutlich am besten dann kombinieren mit einem Armband aus einem der drei Steine. Und die beiden Trommler hatte ich wegen meiner Erkältung bei mir, dürfen sich jetzt aber auch mal ausruhen. Erkältung ist zwar noch da, aber ich hab ja auch noch ein Heilsteinwasser angesetzt dafür.

Die Kette ist tatsächlich eine der schwersten bei mir, ich trage sonst auch lieber welche die nicht ganz so klobig sind. Aber irgendwie gefällt mir das so bei diesem Exemplar, und darüber hinaus gab es auch keine zarteren Nuggets dafür. Hat irgendwie so sollen sein. Bei mir ist es aber generell so dass eine Kette, egal wie schwer sie ist, immer dann sich schwer am Hals anfühlt wenn ich sie jetzt gerade nicht oder nicht mehr tragen sollte. Dann habe ich das Bedürfnis, das Schwere loszuwerden. Kommt oft auch bei leichteren Ketten vor wenn ich von der Arbeit komme - dann wird sie schwer, will ab. Und dies habe ich bisher bei diesem klobigen Exemplar nur 1x gehabt, nämlich gestern Abend. Ansonsten trägt sie sich leicht. Sie ist aber auch nicht allzu lang, vielleicht 43 cm in der Länge, ich trage Ketten immer ziemlich kurz. Mein Silberkettchen mit dem Wolf dran ist nur minimal länger, damit sich nicht beides beißt.

Heute begleitet mich bisher nix außer mein großer Kristallquarz, den ich halt von A nach B schleppe und öfter streichel. [{³@²
Hallo Shumber,

ich wollte dir deine Freude an dieser Kette auf keinem Fall ausreden. Die Steine gefallen mir auch sehr gut, nur eben als Kette wäre es mir persönlich zu viel. Aber jeder nach seinem Geschmack. :) Dir sei die Kette und die Freude daran gegönnt. :)

Und was die Schwere betrifft, ja, manchmal ist einem selbst das kleinste Fitzel zu schwer, das können auch Klamotten usw. sein, erst recht, wenn man geschafft nach hause kommt. Das kenne ich zu gut.

Hm, und was deinen schönen Wolf betrifft, den habe ich hier auch schon auf dem Foto bewundert. Sehr schön gelungen die Goldschmiedearbeit.

Und dass sich die beiden Ketten nicht beißen, kann man ja auch fast wörtlich nehmen im Bezug auf den Wolf. :lol:

Wegen dem passenden Armband zur jeweiligen Kette...

Ich nehme dann halt ein silbernes Armband, wenn ich kein passendes zur Kette habe und bei den Ohrringen mache ich es genau so. Entweder muss alles zusammen passen und aus dem gleichen Material sein oder eben aus Silber, damit sich nix beißt und das obwohl ich keinen so schönen Wolfsanhänger habe.

Aber vergesse bitte nicht, auch mal deinen schönen Labi spazieren zu tragen. Meinen habe ich bisher nur einmal ausgeführt, leider.

Hängt ja auch immer von den Klamotten ab.

LG Jenni :)

PS: Heute bin ich ohne Steine und Schmuck herum gelaufen. Zuhause lungert es sich oft ohne bequemer. :lol:
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Hallo,
Heliotrop und Türkis. Ich glaube, ich bekomme die Erkältung doch... :-?
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Ilse »

Ich habe mir am Morgen einen meiner Witches Finger Quarz aus einer Vitrine geholt.

Da ich viel gesessen bin weil wir Büchertag hatten konnte ich ihn neben mir liegen lassen oder mal in der Hand halten, in der Hosentasche rumtragen ist doch etwas unbequem :lol:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Immer noch die Gleichen :)
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von shumber »

Heute ist es Grossular, Bergkristall und ein kleines versteinertes Holz.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Schörl, Rutilrauchi und Schneeflockenobsidian :)
user-120618

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von user-120618 »

Mein Bernsteinarmband :)

LG
Feenstein
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Obsidiane »

2×Regenbogenobsidian und.... alles kann ich nicht verraten, werden ja noch Rätsel :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Mondstein...

Eine Mondsteinkette, gerade eben "gebaut". :)
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von shumber »

Als wir unterwegs waren trug ich meine Türkis-Bergkristall-Lapis-Kette und hatte auch meinen großen Kristallquarz bei mir.

Jetzt habe ich keine Kette mehr an, trage aber einen Rubellit und einen Sardonyx bei mir - letzteren um keinen Erkältungsrückschlag zu bekommen.
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Ilse »

Einen Citrin mit Rauchquarzphantom einfach so :)
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Junikind »

Rhodolith
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Schörl, Rutilquarz und Schneeflockenobsidian. :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Hallo,
ein grüner Aventurindonut.
Der grüne Aventurin ist für mich so ein Allerweltsstein, den ich zu oft links liegen lasse.
Heute hat er mich angezogen, als Begleiter für einen chilligen Sonntag. Streife durch die Räume und sehe, womit ich mich so mal beschäftigen kann, was liegen geblieben ist usw. Kein manisches Putzen oder Aufräumen, sondern eher ein Treiben lassen und hier und da "rumkruschen". Und hoffentlich vielleicht auch mal die Matte ausrollen und ein wenig Rückengymnastik machen. Einfach mal nix vor, keine Termine... Herrlich...
Für euch auch einen entspannten Sonntag!
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Ilse »

Habe mir einen Amethyst Elestial mal raus geholt, den hatte ich ganz vergessen :oops:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Obsidiane »

Ja, manchmal machen sich länger ungenutzte Steine wieder bemerkbar...
dürfen wir die auch mal sehen, Ilse?

Regenbogenobsidian :D
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Ilse »

[{³@² Obsidiane, nein der hat sich nicht bemerkbar gemacht, mein Blick fiel nur in die Vitrine .
Selbige hängt auf Augenhöhe wenn ich durch den Flur gehe und hin und wieder schaue ich kurz rein weil dort einige meiner Bergkristall Schätze drin liegen :) . Ich habe den vor Jahren sicher in einem der Foren eingestellt, muss mal schauen ob ich ein Foto finde .
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von shumber »

Ich hatte heute bei der Arbeit eine zierliche Kette aus Rubin, Saphir und Smaragd an. Und ein Armband aus Rosenquarz.

Zuhause zog ich das aber aus und hab jetzt aktuell "nur" meine Moqui Marbles bei mir, die sind auch heute schon ganz heiß geworden bei Körperkontakt.
Benutzeravatar
Nuala
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2015, 21:40

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Nuala »

Hmm, warum habt Ihr das Gefühl, Euch vor dem Rest der Welt schützen zu müssen... Warum nicht nicht einfach Euren Lieblingsstein tragen und beobachten, was passiert... Wennn böse Dinge passieren, könnt Ihr immer noch Euren Obsidianspiegel, Euren Schörl oder was auch immer herausholen... Aber warum nicht einfach mal alles so auf Euch wirken lassen, wie es auf Euch zukommt... Es könnten ja auch mal ein paar völlig positive ERfahrungen sein, einfach mit einem Bergkristall in der Hosentasche.. Bergkristall zeigt auf und erleuchtet.... ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Schörl und Schneeflockenobsidian :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“