Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von hellemondseite »

trage noch meinen Fluorit Anhänger fühlt sich gut an mag ihn gar nicht ablegen
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Ich trage heute zum ersten Mal meinen kleinen Hypersthen-Anhänger.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen

Jenni ++"#
Dateianhänge
anh_viereck_rechteck_hypersthen_9_ausschn_schraeg_bez_2018_xd.jpg
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Obsidiane »

Goldobsidian und Regenbogenobsidian, schön wärmend :D
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Gestern zur Silvesterparty eine edle halsnahe facettierte Kette aus kleinen Sonnensteinbuttons, heute weiter mit Amazonitmondstein, Mondstein und Rauchquarz.
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Calcita »

Jenni hat geschrieben: 31.12.2018, 16:03 Ich trage heute zum ersten Mal meinen kleinen Hypersthen-Anhänger.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen

Jenni ++"#
Der ist aber schön, sieht so geheimnisvoll aus...
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Calcita »

Soll mich unterstützen die richtigen Entscheidungen zu treffen
Dateianhänge
Tigerauge mit Falkenauge
Tigerauge mit Falkenauge
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Dafür verwende ich ihn auch manchmal ;-)
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Calcita »

Wildflower hat geschrieben: 01.01.2019, 14:02 Dafür verwende ich ihn auch manchmal ;-)
Diesen hab ich mir neu gekauft, ich trage ihn das erste mal. Habe sonst ein reines Falkenauge , das hilft mir immer ,wenn ich etwas zentrierter sein will
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Genau. Aber eben dieses "Zwischending" von Falkenauge zu Tigerauge, finde ich so faszinierend.
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Calcita »

Wildflower hat geschrieben: 01.01.2019, 14:12 Genau. Aber eben dieses "Zwischending" von Falkenauge zu Tigerauge, finde ich so faszinierend.
Ja, finde ich auch, sieht schon sehr besonders und geheimnisvoll aus
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Schörl, Goldfluss, Rauchobsidian und Goldobsidian +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Calcita hat geschrieben: 01.01.2019, 12:29
Jenni hat geschrieben: 31.12.2018, 16:03 Ich trage heute zum ersten Mal meinen kleinen Hypersthen-Anhänger.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen

Jenni ++"#
Der ist aber schön, sieht so geheimnisvoll aus...
Danke, liebe Calcita.

Freut mich, dass er dir gefällt. Man kann ihn nur halsnah an einer kurzen Kette oder Reif tragen, weil er so klein ist. Den Schimmer sieht man halt von dieser Richtung, wie ich ihn halte am meisten. Es kann aber auch sein, wenn man so von vorn oder anders drauf schaut, dass man den Schimmer dann etwas weniger oder auch mal gar nicht sieht.

Aber ich finde ihn dennoch sehr schön. Habe einen ähnlichen auch in oval, etwas größer. Da kommt der Schein noch etwas mehr zu Geltung.

Danke für die liebe Wünsche.

Auch ich wünsche dir und allen anderen einen guten Start ins neue Jahr bzw. generell ein gutes, gesundes neues Jahr. [{³@²

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Junikind »

Nachdem meine Erkältung sich als sehr hartnäckig erwießen und ich alle meine Erkältungssteine durchhabe und alle nicht so richtig wirken wollten bin ich zum Larimar gewechselt. Normale bekomme ich wenn ich gesund bin ne kräftige Erkältung mit dem Larimar. Also habe ich mir gedacht Da ich diese ja schon habe mal sehen was nun passiert. Und siehe da es ist zumindestens nicht schlimmer geworden dafür aber etwas besser. Schlag mich nun schon wieder gute 3 Wochen oder 4 mit dieser blöden Erkältung rum. Langsam könnte sie auch mal besser werden.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Schörl, Dumortierit, und Mahagoniobsidian. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Heute trage ich mal meinen "Mischling" Hatte ihn schon lange nicht mehr um und er kam mir heute Morgen in den Sinn. Vielleicht hatte das ja einen Grund.... ;-)
Laut Bestimmung (soweit man anhand eines Fotos bestimmen kann) könnte es sich um eine Mischung aus Moosacht, Onyx, Chalcedon und Limonit handeln.

Steine 006.jpg
Steine 003.jpg
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Hallo,
heute begleiten mich mein Amazonitmondstein-Anhänger und ein kleiner 30mm-Heliotrop-Donut.
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Calcita »

Ich trage heute Vesuvianit und Mondstein bei mir, verspreche mir davon neue Einsichten und mich mehr auf meine Intuition zu verlassen. Den Mondstein lege ich zwischendurch immer mal wieder weg, weil ich das Gefühl hab, mir wird trieselig...
Dateianhänge
20190104_120220.jpg
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Calcita »

Junikind hat geschrieben: 02.01.2019, 20:49 Nachdem meine Erkältung sich als sehr hartnäckig erwießen und ich alle meine Erkältungssteine durchhabe und alle nicht so richtig wirken wollten bin ich zum Larimar gewechselt. Normale bekomme ich wenn ich gesund bin ne kräftige Erkältung mit dem Larimar. Also habe ich mir gedacht Da ich diese ja schon habe mal sehen was nun passiert. Und siehe da es ist zumindestens nicht schlimmer geworden dafür aber etwas besser. Schlag mich nun schon wieder gute 3 Wochen oder 4 mit dieser blöden Erkältung rum. Langsam könnte sie auch mal besser werden.
Hallo Junikind,
bei mir hilft sehr gut Heliotrop , direkt auf die Thymusdrüse legen.
Aber vielleicht hast Du das ja schon versucht. Ich wünsch Dir gute Besserung, Gruß Calcita
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Calcita hat geschrieben: 04.01.2019, 12:07 Ich trage heute Vesuvianit und Mondstein bei mir, verspreche mir davon neue Einsichten und mich mehr auf meine Intuition zu verlassen. Den Mondstein lege ich zwischendurch immer mal wieder weg, weil ich das Gefühl hab, mir wird trieselig...
Vesuvianit klingt interessant. Hat das etwas mit Vulkangestein des Vesuv zu tun? Ein sehr schöner Stein. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Bei mir war es heute einer meiner Mehrfachanhänger aus Larvikit und Silberelementen mit den dazu passenden Silber-Ohrringen. :)

Diese Larvikit-Ovale sind u.a. meine Lieblingssteine, die ich sehr mag und immer wieder bewundern könnte. :)
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Calcita »

Jenni hat geschrieben: 04.01.2019, 23:42
Calcita hat geschrieben: 04.01.2019, 12:07 Ich trage heute Vesuvianit und Mondstein bei mir, verspreche mir davon neue Einsichten und mich mehr auf meine Intuition zu verlassen. Den Mondstein lege ich zwischendurch immer mal wieder weg, weil ich das Gefühl hab, mir wird trieselig...
Vesuvianit klingt interessant. Hat das etwas mit Vulkangestein des Vesuv zu tun? Ein sehr schöner Stein. :)
Guten Morgen Jenny,
Der Vesuvianit wurde erstmals am Vesuv in Italien entdeckt. Und deswegen wird er Vesuvian oder Vesuvianit genannt.
Es handelt sich um Gestein, was bei Vulkanausbrüchen mitgerissen wurde, ist aber selber nicht magmatisch.
Ich finde ihn auch sehr schön, hat ein sehr belebendes Grün.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Calcita hat geschrieben: 05.01.2019, 11:35
Jenni hat geschrieben: 04.01.2019, 23:42
Calcita hat geschrieben: 04.01.2019, 12:07 Ich trage heute Vesuvianit und Mondstein bei mir, verspreche mir davon neue Einsichten und mich mehr auf meine Intuition zu verlassen. Den Mondstein lege ich zwischendurch immer mal wieder weg, weil ich das Gefühl hab, mir wird trieselig...
Vesuvianit klingt interessant. Hat das etwas mit Vulkangestein des Vesuv zu tun? Ein sehr schöner Stein. :)
Guten Morgen Jenny,
Der Vesuvianit wurde erstmals am Vesuv in Italien entdeckt. Und deswegen wird er Vesuvian oder Vesuvianit genannt.
Es handelt sich um Gestein, was bei Vulkanausbrüchen mitgerissen wurde, ist aber selber nicht magmatisch.
Ich finde ihn auch sehr schön, hat ein sehr belebendes Grün.
Hi Calcita,

lieben Dank für deine Erläuterung. Sehr interessant. Kein Wunder, dass dein Steinchen sooo schön geworden ist. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Bei mir ist es heute Bronzit. :) Ich liebe einfach diesen Goldglimmer.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 06.01.2019, 00:14 Bei mir ist es heute Bronzit. :) Ich liebe einfach diesen Goldglimmer.
Die sehen auch sehr schön aus! ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 06.01.2019, 00:14 Bei mir ist es heute Bronzit. :) Ich liebe einfach diesen Goldglimmer.
Die sehen auch sehr schön aus! ++"#

Ich trage heute Schörl, weißer Labradorit und Goldobsidian.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 06.01.2019, 01:01
Jenni hat geschrieben: 06.01.2019, 00:14 Bei mir ist es heute Bronzit. :) Ich liebe einfach diesen Goldglimmer.
Die sehen auch sehr schön aus! ++"#

Ich trage heute Schörl, weißer Labradorit und Goldobsidian.
Bronzit lässt sich meiner Meinung nach sehr gut mit goldenen bzw. vergoldeten Silberelementen kombinieren, da ja in dem Glimmer des Steines auch Goldtöne enthalten sind. Mega-geil. ++"#

ich habe ein Bronzit-Lentil (runder, längs gebohrter Flachstein, 3 cm Durchmesser) mit Silber und das gleiche mit vergoldetem Silber kombiniert. Das vergoldete an einer langen vergoldeten Kette gefällt mir supi. :D

Solche Schmuckelemente werten den Stein immens auf, wobei der Bronzit es ja eigentlich gar nicht nötig hat, aufgepimt zu werden.

Dann habe ich noch einen Bronzit-Donut. Hm, aber leider keinen vergoldeten Donuthalter. Da nehme ich dann halt den silbernen Halter.

Aber weißer Labradorit hat auch was. So einen habe ich noch nicht. Aber man kann eben nicht alles haben. :)
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Junikind »

tagsüber ein Lapislazulith, der erstaunlich gut bei der Erkältung hilft, nur zur Nacht werde ich wohl einen anderen Stein nehmen. Hatte letzte Nacht versucht mit einen Lapis und bis aus dem Husten nicht mehr rausgekommen, erst als ich mir einen Bernstein schappte hat sich mein Husten beruhigt. Schon seltsam, das der Lapis mir tagsüber hilft aber Nachts wohl eine Pause haben will.
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von gast111111 »

Verdit
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Feueropale »

Heute turmaline
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Schörl, Rauchi, Mahagoniobsidian und Goldfluss :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Mein grüner Rhyolith. Einfach nur so, weil ich ihn lange nicht mehr getragen habe.

Rhyolith Anhänger Rückseit.jpg
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Pandoria »

die idee mit rhyolith hatte ich auch heute, der lachte mich irgendwie an und schwups war er am halsreif. :lol:

ansonsten noch mein stichtit in serpentin, den ich schon ein paar tage mit mir herum schleppe und der mir merklich gut tut.

stichtit-serpentin-rhyolith.jpg
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Obsidiane »

Goldobsidian, Regenbogenobsidian und eine mini Achat-Geode :D
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von gast111111 »

brauner Fluorit
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Welche Steine begleiten Euch heute?

Beitrag von Feueropale »

Helitrop im Einsatz
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“