Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Heute ist es wieder Falken-Tigeräugelein. +##
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Obsidiane »

Mahagoniobsidian und Mondstein
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Heute darf es Spinell sein, in Form einer kurzen Kette aus 3 mm kleinen fac. Kügelchen.
Sie tragen sich sehr angenehm und funkeln schön, ohne aufdringlich zu wirken. So etwas mag ich einfach.
Zudem ist diese Kette auch sehr gut kombinierbar, abgesehen davon, dass ich schwarzen Schmuck so wie so liebe. +##

Die Kette sieht so aus wie das Armband, nur dass bei diesem die Perlen noch etwas kleiner sind.
(Leider habe ich noch kein Foto von der Kette.)


armb_gef_spinell_fac_doppel_4_a_2019.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Wildflower »

Heute Magnesit. Will jetzt doch mal versuchen, ob es bei den Schmerzen hilft. Im Moment geht es eigendlich.....
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Obsidiane »

Obsidian und Mondstein
20211014_115148.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 14.10.2021, 10:37 Heute Magnesit. Will jetzt doch mal versuchen, ob es bei den Schmerzen hilft. Im Moment geht es eigendlich.....
Gute Besserung wünsche ich dir. ´+´*´+
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Obsidiane hat geschrieben: 14.10.2021, 11:52 Obsidian und Mondstein 20211014_115148.jpg
Ui, ein sehr schönes Steinchen. ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Wildflower »

Jenni hat geschrieben: 14.10.2021, 21:42
Wildflower hat geschrieben: 14.10.2021, 10:37 Heute Magnesit. Will jetzt doch mal versuchen, ob es bei den Schmerzen hilft. Im Moment geht es eigendlich.....
Gute Besserung wünsche ich dir. ´+´*´+
Danke. Ich denke, das sind "Alterserscheinungen" geegn die man nicht (mehr) allzuviel machen kann, darum Bewegung, Bewegung, Bewegung :mrgreen: ;-)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Obsidiane »

+._-{###

Obsidian und ein Milchquarz wollte heute auch unbedingt mit, er hat mal den Weg von der Nordsee zu mir gefunden ;-) :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 15.10.2021, 07:06
Jenni hat geschrieben: 14.10.2021, 21:42
Wildflower hat geschrieben: 14.10.2021, 10:37 Heute Magnesit. Will jetzt doch mal versuchen, ob es bei den Schmerzen hilft. Im Moment geht es eigendlich.....
Gute Besserung wünsche ich dir. ´+´*´+
Danke. Ich denke, das sind "Alterserscheinungen" geegn die man nicht (mehr) allzuviel machen kann, darum Bewegung, Bewegung, Bewegung :mrgreen: ;-)
Oder auch mit Ernährung. :)

Bei mir ist es heute Granat. Habe mal wieder neues kreiert. +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Heute sind es wieder meine neu gezauberten Granat-Ohrhänger. Ich freue mich richtig darüber, sooo gefallen sie mir. +##

Sie sind aus 6 mm großen facettierten Granat-Kugeln, welche ich an einem zarten Kettchen befestigt habe und an 4 mm großen Ohrsteckern befestigt habe. :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Noch immer Granat. +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Jenni hat geschrieben: 17.10.2021, 21:44 Noch immer Granat. +##
Noch immer das gleiche. :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Carneol, Bronzit und Lapis, in Form von Ohrringen. :D
Nee, leider habe ich nur zwei Öhrchen, so dass ich sie nicht alle gleichzeitig tragen kann.
Aber ich habe mal wieder ein paar Kleinigkeiten an einigen meiner Ohrringe geändert, wie neue Ohrhaken zum Beispiel. Nun gefallen sie mir wieder gut, so dass ich sie wieder tragen kann. +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Seit gestern begleiten mich diese Ohrringe.
Nachdem ich die Ohrhaken etwas gekürzt habe, hängen sie einfach schöner an meinen Öhrchen. Nun bin ich zufrieden mit diesen Ohrringen. Ich mag auch diese schöne warme Farbe des Carneols, aber auch, dass sie facettiert sind. +##


ohrr_karneol_10mm_fac_2_2018.JPG
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Vanjana »

Nachdem ich gestern in der Stadt über Umwege alle Steine auf meiner Liste (ausser dem, bei dem ich dachte das würde der einfachste - alle „Exoten“ hab ich bekommen "+"+" ) sowie auch ungeplante bekommen habe, mussten heute davon gleich die (ungeplanten) Moquis "§" , das Baryt-Armband und der kleine Rubellit mit. Sowie mein kleiner Anhänger mit den Geburtshoroskop-Steinen (Amethyst, Karneol, Chalcedon und Labradorit).

Gibts hier eigentlich schon irgendwo nen Thread wo man seine neusten Errungenschaften zeigen kann? Das fände ich ja auch mal spannend :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Vanjana hat geschrieben: 22.10.2021, 15:30 Nachdem ich gestern in der Stadt über Umwege alle Steine auf meiner Liste (ausser dem, bei dem ich dachte das würde der einfachste - alle „Exoten“ hab ich bekommen "+"+" ) sowie auch ungeplante bekommen habe, mussten heute davon gleich die (ungeplanten) Moquis "§" , das Baryt-Armband und der kleine Rubellit mit. Sowie mein kleiner Anhänger mit den Geburtshoroskop-Steinen (Amethyst, Karneol, Chalcedon und Labradorit).

Gibts hier eigentlich schon irgendwo nen Thread wo man seine neusten Errungenschaften zeigen kann? Das fände ich ja auch mal spannend :D
Oh, da hast du ja ganz schön zugeschlagen. Gratulation. +##

Das Barytarmband würde mich ja interessieren, aber auch die anderen Schönheiten.
Würdest du mal ein Foto davon zeigen? :D

Deine Frage nach einen Thread, wo man seine neuesten Errungenschaften zeigen kann habe ich ja jetzt erst gesehen, da sie sooo klein geschrieben ist, lach.

Naja, du kannst doch solch einen Thread eröffnen oder auch einfach hier in diesem Thread zeigen. Ich finde das auch immer sehr interessant. :D
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Morgaine999 »

ich würde vorschlagen, dafür einen eigenen thread zu machen, denn hier geht es ja eigentlich darum warum wir Steine rumschleppen.....also wie sie auf uns wirken...
Beitrag von FrauWolle » 11.12.2009, 15:25

Hallo Ihr Lieben.

Angeregt durch einen Dauer-Thread im Hundeforum (BARF-Was bekommt Euer Hund heute zu fressen?) würde ich hier gerne einen Dauer-Thread eröffnen:

Welche Steine begleiten Euch heute und warum und wie fühlt Ihr Euch damit???
Hier ist der Platz um seine schätze zu zeigen:
steine-edelsteine-mit-geschichte-und-ei ... e-f46.html
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Man kann die neuen Errungenschaften auch gern im Lexikon zeigen. ++"#
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Vanjana »

Ich habe nun mal im vom Morgaine verlinkten Bereich einen Thread eröffnet und hoffe dass sich da dann auch wirklich jemand beteiligt... :)

Mich begleiten heute wohl die selben Steine wie gestern: Rubellit, Moquis und das Barytarmband. Und ich muss mal gucken ob ich was habe was mir etwas Energie gibt... Vielleicht kommt noch mein Angel Light-Trommelstein mit...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Heute darf es mal wieder Granat sein, allerdings sind es diesmal andere Ohrringe als kürzlich.
Ich mag auch diese Art von in Silber gefassten Ohrringen sehr. Die facettierten Steine funkeln schön in einem warmen Bordeauxton. +##


ohrr_granat_fac_oval_silberfassung_5_2019.JPG
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Es waren heute wieder diese Granat-Ohrringe... ;-) ;-) ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Heute und gestern waren es mal wieder verschiedene Steinarten, wie Apatit, Turmalin, Bergkristall, Mondstein, Rhodonit und noch einiges mehr.
Habe mal wieder einige Ohrhaken an meinen Ohrringen geändert. Ich denke, so kann es es lassen und habe wieder Freude am Tragen. +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Heute begleiten mich Mondstein-Ohrringe.

Ich war ja in den letzteren Tagen immer mal wieder am Sortieren und Ändern meiner Ohrringe. Dabei sind mir u.a. diese Ohrringe über den Weg gelaufen und ich konnte nicht nein sagen.
Da ich diesen schönen 8 mm großen Mondstein als Strangware habe, habe ich mir natürlich gleich mehrere Ohrringe davon gemacht, aber jedes Paar immer wieder ein wenig anders, mit anderen Silberteilchen daran. +##


ohrr_mondstein_8mm_ring_10mm_59_a_2020.jpg
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Vanjana »

Bei mir kam zu Moquis, Rubellit und Baryt heute noch der passende Anhänger zu Jennia Ohrringen dazu :D
Mondstein
Mondstein
IMG_20211026_063715_copy_480x640.jpg (204.35 KiB) 2445 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Wildflower »

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, bzw, weiß nicht, ob der Stein, den ich im Kopf habe, auch wirklich paßt. Müßte ich wohl ausprobieren, neh? ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Vanjana hat geschrieben: 26.10.2021, 06:41 Bei mir kam zu Moquis, Rubellit und Baryt heute noch der passende Anhänger zu Jennia Ohrringen dazu :D
Oh ja, dein schöner Mondsteinanhänger würde wirklich gut zu meinen Ohrringen passen. :D

Leider fehlt mir noch so einer in meiner "Sammlung". Der steht schon länger auf dem Plan, auch in solch einer schönen Farbe. Aber leider habe ich bislang noch keinen finden können. :(

Heute habe ich nun zu diesen Mondstein-Ohrringen gewechselt, wessen Perlen aus dem selben Strang sind. :D


ohrr_mondstein_8mm_silberkugel_6mm_16_a_2020.jpg
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von hellemondseite »

Heute ist mal seit längerem wieder ein Stein bei mir und zwar mein Fluorit Engel brauch den irgendwie gerade
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Heute ist es Larvikit in Form von kleinen Kügelchen an meinen Ohrringen. :D
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Steinkatze »

Mahagoniobsidian und Schörl.
Einfach spontan ausgewählt.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Granat, facettiert, an Silbercreolen. :D
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Vanjana »

Nachdem ich gestern Mittag alles ausser dem Rubellit weggelegt habe, starte ich heute gleich mal nur damit…

Auch wenn es fast weh tut die Moquis zuhause zu lassen :roll: aber irgendwas an der Kombination Rubellit, Bary, Moquis und teilweise ja noch Mondstein oder der Anhänger (Amethyst, Karneol, Chalcedon und Labradorit) hat nicht so wirklich funktioniert… So gesehen ist es ja gut wenn die Steine einem die eigenen Bedürfnisse zeigen und auch, dass man nun mal halt einfach müde und erschöpft ist, aber wenn sich das dann schon fast negativ auf die Arbeit auswirkt ist das ja irgendwie auch nicht so toll…
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Von mir gute Besserung was die Müdigkeit und Erschöpfung betrifft.
Mir geht es zur Zeit oft ähnlich. :-?

Ich führe heute mal meinen ovalen Jaspis aus. Diese Farben stimmen mich gut auf den Herbst ein. :D
(Diese strukturierte Silberkugel habe ich durch eine etwas kleinere glatte ausgetauscht. Habe nur noch kein neues Foto.)

anh_oval_jaspis_braunjaspis_rot_beige_16_2_2019.jpg
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Vanjana »

Ja, das mit der Müdigkeit scheint momentan bei vielen ein Problem zu sein, wie man auch hier im Forum lesen kann…

Gestern bin ich schlussendlich erst mal ganz ohne Stein los, war sehr seltsam. Mittags kam dann zumindest der Rubellit wieder um. War aber sowieso n komischer Tag steinmässig. Hab auch abends meine Schlafsteine aus dem Bett genommen (wenn auch nur auf den Nachttisch), aber das war auch keine gute Idee…

Ich bin mir nicht mehr sicher ob erst heute Morgen oder schon gestern Abend, aber jedenfalls habe ich schlussendlich den Rubellit weggelegt, welcher irgendwie meiner plötzliche „Stein–Abneigung“ war.

Und heute begleiteten mich dann mein Charoit, die Moquis und das Baryt–Armband, das war (und ist) dann irgendwie die perfekte Kombi für heute. Ich will den Charoit nun mal einige Zeit anbehalten, mal gucken was er mit mir macht und wie lange er mit will :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

Bei mir war es heute eine Granatkette aus facettierten kleinen Kügelchen.
Diese ist vorhin entstanden und war schon etwas länger geplant. Ich bin ganz zufrieden. :D

Mal sehen, vielleicht werde ich sie nachher mal tragen. Muss sie so wie so noch anprobieren und habe noch gar nicht geschaut, wie sie am Hals aussieht. Hatte einfach keine Lust, obwohl sie mir schon gefällt.
Aber es läuft ja nicht weg. ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“