Frage zum Onyx

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
bine174
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2010, 08:49

Frage zum Onyx

Beitrag von bine174 »

hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich poste jetzt im richtigen Foren-Bereich.

Ich beschäftige mit seit kurzem mit Heilsteinen und nun hat mir eine Kollegin erzählt, die eine Reiki-Behandlung hatte und seitdem einen Onyx als Anhänger trägt, dass dieser von niemand anderem berührt werden sollte, da ansonsten dessen Schwingungen auf den Stein übertragen würden. Ich habe ein wenig gegoogelt, aber nichts in der Richtung gefunden, auch in meinem Heilsteinbuch steht nichts davon.

Nun meine Frage - weiß jemand, ob das wirklich so stimmt?

Vielen Dank
LG Sabine aus Ö
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Frage zum Onyx

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe bine174!

Ich sage Dir erst einmal ein herzliches )`?=) und wünsche Dir viel Freude hier im Forum.

Zu Deiner Frage kann ich nur nicken.
Ob Onyx oder ein anderer Stein, das ist nun einmal ganz egal.
Mein Empfinden ist so, dass ich nicht möchte, das Andere meine Steine anfassen,
gerade eben wegen der Schwingung, die jeder Mensch in sich hat
und mehr oder weniger schnell auf und in den Stein "stempelt".

Anfassen darf nur mal ganz kurz Jemand bei mir, manchmal auch garnicht, wenn ich das so verspür.
Ausnahmen gibt es schon: wenn ich Jemanden besonders mag oder mit ihm vertraut bin.

Ich vergleiche das immer so ein bißchen mit Haustieren... da möchte man ja auch nicht, das Jedermann seine Hände dran "abwischt", *ggg*.
Deshalb immer meine Frage bei Hunden und Katzen, ob ich sie streicheln darf. :wink:
Ich denke, soviel Respekt muß sein, erst Recht bei Steinen.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Bara
Beiträge: 168
Registriert: 16.01.2010, 01:59

Re: Frage zum Onyx

Beitrag von Bara »

Ich hab da auch noch eine Frage:
Wenn jetzt ein anderer meine Steine angefaßt hat, reicht da ein ganz normales ent- und wieder aufladen aus? ++´´ß
Oder muß ich dann etwas anderes mit meinen Steinen tun?
Meist entlade ich unter lauwarmen Wasser oder in Hämatit. Zum aufladen nehme ich Bergkristall. Ist das ausreichend?

Liebe Grüße Bara
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Frage zum Onyx

Beitrag von silkymoonrise »

Bara hat geschrieben:1) Wenn jetzt ein anderer meine Steine angefaßt hat, reicht da ein ganz normales ent- und wieder aufladen aus? ++´´ß

2) Meist entlade ich unter lauwarmen Wasser oder in Hämatit. Zum aufladen nehme ich Bergkristall. Ist das ausreichend?
zu 1) Ich wasche sie ab, dann Amethystdruse/-stufe, mehr nicht.

zu 2) Hämatit nicht, das speichert alle Eigenschaften, die in ihn kommen. Das wollen wir hier nicht zum entladen nehmen, wenn auch viel angepriesen. Behandlung je nach Sorte wie im Heilstein-ABC beschrieben ...

Liebe Grüße

Sylvie
bine174
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2010, 08:49

Re: Frage zum Onyx

Beitrag von bine174 »

Sylvie, herzlichen Dank für die Information und fürs Willkommen-heißen ;-)

LG Sabine aus Ö
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Frage zum Onyx

Beitrag von silkymoonrise »

bine174 hat geschrieben:Sylvie, herzlichen Dank für die Information und fürs Willkommen heißen ;-)

LG Sabine aus Ö
Gerne. +##

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Frage zum Onyx

Beitrag von Schnecke »

Mein Freund ist auch der Einzige, der MAL einen Stein bewundern darf und dann in die Hand nimmt, um ihn sich besser anzuschauen. :)
Benutzeravatar
tiara546
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2009, 20:22

Re: Frage zum Onyx

Beitrag von tiara546 »

Naja sicher schütze ich meine Steine vor unerfreulichen Kontakten, wie ich auch mein Katerchen schützen würde. Aber ich kaufe Steine auch gebraucht auf Ebay, die werden dann gereinigt, was teilweise echt in Arbeit ausartet - aber ich empfinde das bei Steinen so, dass sie hauptsächlich ihre eigene Energie haben und weder meine Energie, noch die anderer Leute gehört eigentlich auf den Stein. Ich reinige meine Steine meist kurz energetisch, wenn ich merke, es sitzt was drauf, und meistens reicht das auch aus.

Die Angst dieser Frau scheint mir eher daher zu rühren, dass sie evtl. nicht beurteilen kann, ob dem Stein Fremdenergien anhaften und wie sie sie wieder entfernen kann. Angst schreibe ich, weil "niemand" so kategorisch klingt und ein wenig paranoid. Ich handhabe diese Dinge gemäßigter.

Abspülen oder abräuchern reicht nach Fremdkontakt, aber bei allen Reinigungsmethoden ist Mitfühlen wichtig, weil dadurch dann die Energien auch erlöst werden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“