Auto Verlinkung

Antworten
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Auto Verlinkung

Beitrag von manfred »

Hallo, ab jetzt kann ich vorgeben welche Wörter automatisch auf eine bestimmte Seite verlinkt werden.

Falls Ihr bestimmte Wörter oder Begriffe also automatisch verlinkt haben wollt einfach mir mitteilen.
Beispiel: Ich schreibe nur das Wort Amulettstein und automatisch wird das Wort auf die Lexikon Seite verlinkt.
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Auto Verlinkung

Beitrag von Kluft-Troll »

Klar Manfred, verlinke bitte sämtliche Steinenamen mit meinem exclusiv teuren Internetshop! *pruuuuuust*

LG Tröllchen
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Auto Verlinkung

Beitrag von manfred »

Kluft-Troll hat geschrieben:Klar Manfred, verlinke bitte sämtliche Steinenamen mit meinem exclusiv teuren Internetshop! *pruuuuuust*

LG Tröllchen
... :) :D

...Deshalb verlinke ich sie ja aufs Lexikon, wenns Sinn macht.... also beim Wort Edelsteinlexikon z.B. ists schon Praktisch...
P.S. ...wusste gar nicht, daß Dein Shop schon fertig ist... :) :D
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Auto Verlinkung

Beitrag von Kluft-Troll »

Nö, der Shop krankt an der Programmierung der Vorkommastellen....

Im Ernst. Ich stelle mir die Verlinkung recht schwer vor. Klar, jeder Stein ist beschrieben und kriegt seinen Link. Aber dann kommen Heilwirkungen, oder bestimmte Organe... Wie weit willst du gehen?

LG Tröllchen
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Auto Verlinkung

Beitrag von manfred »

Kluft-Troll hat geschrieben:....
Im Ernst. Ich stelle mir die Verlinkung recht schwer vor. Klar, jeder Stein ist beschrieben und kriegt seinen Link. Aber dann kommen Heilwirkungen, oder bestimmte Organe... Wie weit willst du gehen?

LG Tröllchen
... Die heilwirkungen kann ich doch gar nicht verlinken, weils keine eigenen Seiten gibt...

Ich dachte halt nur an Dinger, also Ausdrücke, die oft benutzt und oft sowieso verlinkt werden.
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Auto Verlinkung

Beitrag von kvinna »

Also alle Steinenamen find ich schon mal gut. Ev. auch noch ein paar wichte Begriffe wie "Kopfschmerzen", "reinigen", "aufladen", ... die halt auch immer wieder kommen.

Wir haben ja auch so einen Index über die Krankheiten, und ein paar werden doch immer und immer wieder erfragt, da wärs vl ganz praktisch, wenn man schon mal einen Link hat. War das verständlich? ++´´ß

Kordula
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Auto Verlinkung

Beitrag von kvinna »

Hallo Manfred - ich hoffe, du liest das auch mal... ;)

In diesem Thread mein-angesetztes-edelsteinwasser-schmec ... t7752.html
haut die Autoverlinkung net so wirklich hin. Da seh ich immer

Code: Alles auswählen

th23autolink_encode_start_34xe1v8yW2ltZzozNHhlMXY4eV1odHRwJiM1ODsvL3NtaWxpZXMtc21pbGllcyYjNDY7ZGUvc21pbGllcy9jb21wd
.

Oder geht das nur mir so?

LG Kordula
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Auto Verlinkung

Beitrag von manfred »

Nee. Das war bei allen so.
Als Lösung: Nur die innere Bild Url genügt schon. Wenn der unsinnige werbelink um den Bilderlink weg ist gehts schon. ist sogar ein unbewusster Nebeneffekt...
Könntest Du das Gitte kurz erläutern...??? Wie das geht...Bitte bitte... ++"# :) :D
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Auto Verlinkung

Beitrag von manfred »

...Ach so..ö.Auf welche Seite soll ich denn Kopfschmerzen verlinken???
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Auto Verlinkung

Beitrag von kvinna »

Also "Kopfschmerzen" gehört eindeutig hierzu: heilsteine-indikationen-fuer-die-koerpe ... t4380.html .

Weißt wie ich mein? Wir haben ja so einen Index für geistige und körperliche Symptome. Man könnte da ja hinverlinken, eben bei Wörtern die oft vorkommen (und Kopfweh gibt es eh schon so oft).

Und zu dem anderen... ich versuch deinem Geschreibsl zu folgen, aber ganz hab ichs noch nicht gerafft... Erklärs noch mal... ich tu dann mein Bestes und erklärs Gitte! ;)

LG Kordula
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Auto Verlinkung

Beitrag von Gitte »

kvinna hat geschrieben:ich tu dann mein Bestes und erklärs Gitte! ;)
Bild Was hab ich damit zu tun? Kann mir das mal jemand erklären +._-{###
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Auto Verlinkung

Beitrag von kvinna »

Hm, ich nehme an (nachvollziehen kann ich es leider nicht mehr, weil Manne das ja bereits geändert hat), dass eben der von mir angeführte "Code" in deinen Posts vorkam. Daher betrifft es dich. Ich weiß zwar jetzt auch nicht genau, was Manne meint, weil ich keine Bilder in deinen Beiträgen finden kann, zumindest keine, wo vorher der Code stand (wobei ich hab das ja leider net "fotografiert"... insofern bin ich mir auch nimma sicher), also... hm... ++´´ß

Naja, auf jeden Fall, wenn du Bilder einfügst, dann solltest du bitte wirklich den Link vom Bild nehmen (mit Rechtsklick --> Eigenschaften, dort kann man dann wirklich nur die Url vom Bild sehen und nicht von der ganzen Seite mit allem drumrum), dann sollte das funktionieren... falls dich das jetzt richtig verstanden hab, von Mannes Erklärung. ;)

LG Kordula
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“