Er hat mich nicht mehr losgelassen

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Bella »

Hier eine kleine Geschichte von meinem letzten Besuch im Steineladen.
Ich war mit meiner Mutter zum Laden gefahren, damit sie sich ihr Geburtstagsgeschenk aussuchen konnte.
Selbst hatte ich mir meinen Ozeanerbrocken ausgesucht und den kleinen "Greeneye", das sollte für dieses Mal reichen.
An der Kasse wie immer noch die ausgestellten Ringe bewundert, die aber meist für mich zu gross sind, da würde ich ständig dran hängen bleiben.
Dieses Mal stach mir ein Ring ins Auge, der eine breite Silberfassung mit einem kleinen Stein hatte, so gearbeitet, das man nicht dran hängen bleibt.
Wie Frau so ist, man probiert ihn an, ging auch ganz leicht über den Finger, ohne jeglichen Wiederstand, also auch keine Gefahr, das ich ihn nicht mehr ausbekomme.
Dachte ich! Denn als er einmal an meinem Finger war, wollte er unbedingt da bleiben! Ich konnte ihn noch nicht mal mehr drehen, geschweige denn ausziehen. :shock:
Also habe ich mich in mein Schicksal gefügt, nachdem auch Handhochhalten nichts half, und die anderen Finger nach wie vor dünn waren. Peisschild am Finger abgemacht, bezahlt, nach Hause. Entfernung nach Hause ca 5-10 Minuten, während derer ich die Hand im Schoss liegen hatte, wie man das als Beifahrer schonmal macht. Zu Hause angekommen steige ich aus dem Auto, taste nach dem Ring... und habe ihn in der Hand! Ohne Widerstand liess er sich jetzt ausziehen! Meine Mutter hat sich bald nicht mehr eingekriegt :lol: :lol: :lol:
IMG_6489.JPG
Benutzeravatar
Bara
Beiträge: 168
Registriert: 16.01.2010, 01:59

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Bara »

Hallo Bella,
da hat er sich wohl Dich ausgesucht und behalten. ´´#*++
Er sieht richtig gut aus an Deiner Hand ´+´´++ ihr paßt gut zusammen und habt sicherlich viel Freude.

Liebe Grüße Bara
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Taurus »

also wenn das gute Stück mal nicht uuunbedingt zu dir wollte +## wie genial!! ist aber auch ein schöner Ring! +#
Muschelkind
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2009, 16:20

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Muschelkind »

Das ist doch mal ein Ring mit Charakter. Was ist denn das für ein Stein? Ein Sternrubin?
Benutzeravatar
Vivi
Beiträge: 207
Registriert: 24.10.2008, 18:48

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Vivi »

Na sowas. Dinge gibts :lol:

Liebe Grüße
Vivi
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Wildflower »

Sieht für mich aus wie ein Augen-Achat, bin mir aber nicht sicher.
Deine Story ist unglaublich :lol: , Aber so ist das nun mal manchmal..... :wink:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Bella »

Hallo, ihr Lieben.

Tja so kann es gehen, ich wunder mich selber immer noch drüber. :D
Der Stein ist ein Stern-Diopsid. Der Stern ist mit künstlichem Licht am besten zu sehen, wie auch auf dem Foto. Nehme mal an, weil dann das Licht gebündelt ist.
Auf jeden fall fühlen wir uns sehr wohl miteinander, mag ihn jetzt auch nicht mehr ablegen. :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Gitte »

Ein toller Ring, liebe Bella, der könnte mir auch gefallen.
Schaut wirklich super aus! Viel Freude mit ihm, er hat Dich gesucht und gefunden Bild
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Schnecke »

Dein Ring hat sich wohl in den Kopf gesetzt, bei dir zu bleiben. Ich finde, er sieht sehr schoen aus, genau mein Geschmack :)
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Bella »

+._-{### ihr Lieben.

Freut mich, das euch das Bild und der Ring gefallen. Ich bin ihm mittlerweile auch verfallen :lol:
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von kvinna »

*hihihi* Find ich super! :)
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Bella, da hat ein wunderschöner Ring zu dir gefunden. Ich liebe auch breite Silberfassungen mit Steinen. Aber das sollte wohl ein Zeichen sein, daß er zu dir gehört. LG Haggy ++"#
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Zuckerpuppe »

Eine wirklich schöne Geschichte wie ein schöner Ring zu einem schönem
Mädel :wink: gefunden hat. Gefällt mir, ich wünsche euch zweien viel Freude zusammen. +##+
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Er hat mich nicht mehr losgelassen

Beitrag von Anschi »

Das ist ja eine tolle Geschichte und ein toller Sterndiopsid!
Habe den Stern gleich leuchten gesehen...
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“