Huhu

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Juli407
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2010, 20:55

Huhu

Beitrag von Juli407 »

Hallo liebe Stein-Freunde!

Ich bin die "Neue" :wink: .
Ich heiße Julia, bin 21 Jahre alt und Studentin.
Ich finde Heilsteine sehr faszinierend. Schon vor einigen Jahren bin ich mal auf die Steine gestoßen, habe sie aber nur getragen und gekauft, weil sie mir gut gefallen haben.
Als dann vor ner Weile ein Kumpel von seinen Steinen erzählte, wurde ich auch neugierig und bin auf die Seite http://www.sternzeichensteine.com gestoßen. Dort habe ich mir mal die "Sternzeichen-Kette" für Krebs bestellt. Diese umfasst 10 Steine und zwar Aventurin, Sonnenstein, Saphirquarz, Rhodonit, Calcit, Onyx, Rosenquarz, Jade (New Jade-Serpentin), Howlith und Smaragdquarz-(Prasem). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich besser fühlte, als ich angefangen habe die Kette zu tragen bzw. in meiner Nähe zu haben.
Irgendwann kam dann, ebenfalls von dem Shop, das Tigerauge, Sodalith, Selenit-Picassoalabaster, Roter Jaspis, Obsidian, Leopardenjaspis, Koralle, Hämatit, Falkenauge und der Dalmatinerjaspis dazu. Diese habe ich dann hinter die Silberkügelchen mit auf die Kette aufgefädelt. Und da ich auch sehr tollpatschig war, habe ich mal den Besitzer des Shops gefragt, ob es denn auch dafür einen Stein gäbe. Er empfahl mir das "Yin&Yang" aus seinem Shop, bestehend aus Howlith und Onyx. Auch dieses zog dann bei mir ein. Schließlich kamen diese Woche dann noch der Zebraachat, der Unakit (Epidot), Tigereisen, Rauchquarz, Mookait, Katzenauge, Fluorit, Brekzienjaspis, Bergkristall, Amethyst, Bilderjaspis und der Amazonit hinzu. Diese auch extra an einer Kette.
Nun trage ich eigentlich immer 2 Ketten, eine mit den Sternzeichen-Steinen und die "Gruppe um Tigerauge". Und eine mit der "Gruppe um den Zebraachat". Ich habe die Ketten eigentlich immer bei mir. Ich trage sie oft, ansonsten sind sie in meiner Hosentasche, liegen auf meinem Schreibtisch, sind in meiner Handtasche.
Doch nun dachte ich, dass es auch mal an der Zeit wäre, die Steine zu reinigen. Und da stellten sich schon Probleme auf. So bin ich dann auch hier auf das Forum gestoßen.
Ich habe einige "Anfängerfragen" und möchte eigentlich nicht viele verschiedene Threads eröffnen, deswegen frag ich vielleicht gleich hier?" ++´´ß
Und zwar erstens wollt ich wissen, wie ich meine Steine reinigen sollte? Sie sind ja nun an Ketten, Lederketten mit verstellbarer Länge (diese Knoten, ihr kennt das bestimmt). Das geht schon auf zu machen. Aber in dem Shop hört es sich danach an, dass die Reihenfolge der Sternzeichen-Steine nicht durcheinander gebracht werden sollte. Deswegen frage ich: Wie mache ich das nun am besten? Sollte ich sie alle einzeln - nach ihrer Art reinigen und aufladen? Wie aufladen?
Ist es überhaupt "sinnvoll" die Steine bei sich zu tragen? Ich meine, dass die medizinische Wirkung usw. nicht bewiesen ist, ist mir vollkommen klar. Aber macht es "steinkundlich" Sinn? Oder schließen sich Wirkungen aus?
Gibt es ein gutes Anfängerbuch? Welches würdet ihr empfehlen? Ich würde mich schon gern näher mit dem Thema befassen, soweit es meine Zeit zulässt. Es sollte aber schon ein Buch sein, das nicht "reine Anfänger-Infos" enthält, sodass ich mir dann gleich bald wieder ein neues kaufen muss. Wisst ihr, wie ich das meine?

Das war's eigentlich *erstmal* mit meinen Fragen.
Ich hoffe, dass es richtig ist, die Fragen gleich hier zu stellen und nicht viele Themen zu eröffnen. Ich hab schon mal ein bissl gestöbert, aber noch nicht "das Richtige" auf meine Fragen gefunden. Ich würde dann auch gern hier nachfragen. Ich fühl mich immer ein bissl "aufdrängend", wenn ich viele neue Threads eröffne... :oops:

Vielen Dank im Voraus! +._-{###
Viele Grüße,
Julia
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Huhu

Beitrag von Schnecke »

Herzlich Willkommen im forum und ich hoffe, du fuehlst dich wohl hier mit uns Steineverrueckten. Antworten auf deine Fragen findest du sicher Dutzende, also schau dich in Ruhe um... :)
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Huhu

Beitrag von kvinna »

Hallo Julia!

Herzlich willkommen bei uns im Forum... keine Sorge, es geht uns allen zu Beginn gleich: wie, wann, wer, was...?

Also ich bemüh mich mal, auf deine Fragen die passenden Antworten zu finden... *gg*
Juli407 hat geschrieben:Und zwar erstens wollt ich wissen, wie ich meine Steine reinigen sollte? Sie sind ja nun an Ketten, Lederketten mit verstellbarer Länge (diese Knoten, ihr kennt das bestimmt). Das geht schon auf zu machen. Aber in dem Shop hört es sich danach an, dass die Reihenfolge der Sternzeichen-Steine nicht durcheinander gebracht werden sollte. Deswegen frage ich: Wie mache ich das nun am besten? Sollte ich sie alle einzeln - nach ihrer Art reinigen und aufladen? Wie aufladen?
Also ganz ehrlich... die Reihenfolge der Steine ist egal, meiner Meinung nach. Aber du musst die Kette nicht aufmachen. Reinige sie einfach unter fließendem Wasser und dann leg sie in den nächsten Vollmond (Ende des Monat, am 30. März). Mehr dazu findest du unter: reinigen-aufladen-und-entladen-von-edelsteinen-f2.html
Juli407 hat geschrieben:Ist es überhaupt "sinnvoll" die Steine bei sich zu tragen? Ich meine, dass die medizinische Wirkung usw. nicht bewiesen ist, ist mir vollkommen klar. Aber macht es "steinkundlich" Sinn? Oder schließen sich Wirkungen aus?
Nachdem ja nichts bewiesen ist, können sich ja auch keine Wirkungen ausschließen, oder? ;) Aber gewisse Steine vertragen sich nicht so gut, da hast du recht. Aber wenn dir die Kette gut tut (die Ketten auch...), dann passt es ja. Bei sowas musst du einfach auf dein Gefühl hören. Auch wenn du dir jetzt denkst, dass das vl nie geht, oder wir ja alle mitsamt spinnen... letztendlich ist es nur eine Frage des eigenen Gefühls. Daher wirst du viele unterschiedliche Methoden zum Reinigen/Aufladen/Tragen finden. Weil eben jeder für sich was anderes als stimmig empfindet. Und diese "Meinungen" ändern sich auch mit der Zeit. Und ob es jetzt so sinnvoll ist... hm... ich sag mir immer: Egal was es ist, hauptsache es wirkt, nicht umsonst hätte die Schulmedizin sonst Placebos eingeführt. Und wenn bei mir die Steine nur als Placebos wirken (was nicht so ist...), dann hat es ja auch schon gewirkt und das will ich ja. :)
Juli407 hat geschrieben:Gibt es ein gutes Anfängerbuch? Welches würdet ihr empfehlen? Ich würde mich schon gern näher mit dem Thema befassen, soweit es meine Zeit zulässt. Es sollte aber schon ein Buch sein, das nicht "reine Anfänger-Infos" enthält, sodass ich mir dann gleich bald wieder ein neues kaufen muss. Wisst ihr, wie ich das meine?
Ja, ich kann dir die kleinen Bücherl von Gienger oder v. Holst empfehlen. Die enthalten die kompaktesten Infos, ich schau jetzt noch immer bei denen nach, weil sie einfach kurz zusammengefasst sind. Und du wirst dir gleich ein anderes kaufen, aber nicht, weil du das eine Buch auswendig kennst, sondern, weil du von der Wissbegierde angesteckt bist... es gibt bei Steinen jetzt nicht so viel zu wissen (verglichen mit der Spieltheorie von J.v. Neumann z.B.), weil die Basissachen alle gleich sind (reinigen, aufladen, ...) Aber es gibt so viele Steine... nur bitte: Lass die Finger vom Methusalem-Buch! Und sonst findest du genug unter: literaturempfehlungen-buecher-ueber-steine-f4.html

Alles Gute und schönen (bei uns sonnigen) Sonntag!

Kordula
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Huhu

Beitrag von Taurus »

Hallo Julia!

Herzlich Willkommen bei uns Stein-reichen und -Verrückten :lol:

schau mal hier reinigen-aufladen-und-entladen-von-edelsteinen-f2.html
wie Schnecke schon sagte, schau dich in Ruhe um, dann werden dir viele Fragen schon so beantwortet, ansonsten- gerne fragen, fragen, fragen ;)

Grüßchen, Pia

EDIT
:lol: Kordula war schneller und ausführlicher... :oops: :D
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Huhu

Beitrag von kvinna »

Taurus hat geschrieben:EDIT
:lol: Kordula war schneller und ausführlicher... :oops: :D
Keine Sorge, als ich angefangen hatte, war der Post von Schnecke nicht da! ;) Das hat man davon, wenn man so lang tippt... ;)

LG Kordula
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Huhu

Beitrag von Gitte »

Hallo Julia,

Bild
Wen mal die Steinesuchtkrankheit befallen hat, der wird sie nicht mehr los :lol:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Huhu

Beitrag von Bella »

Hallo Julia.

Auch von mir ein +´ß+´ß++ )`?=) hier im Forum.
Juli407
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2010, 20:55

Re: Huhu

Beitrag von Juli407 »

Danke für das liebe Willkommen-heißen :)

Und Danke an Kordula für diese ausführliche Antwort!

Ich habe euch mal meine Steine fotografiert, besser gesagt, meine 2 Ketten:

Bild
Bild

Sind sie nicht wunderschön?

Ich fühle mich besser, ja, wenn ich sie in meiner Nähe habe. Aber bei dem ersten Teil den ich hatte, die Sternzeichen-Steine (um den Aventurin, Sonnenstein...) hab ich die Wirkung irgendwie bemerkt. Ich war nach einem Tag gelassener und so. Doch mittlerweile flaut das etwas ab. Deshalb denke ich, dass eine Reinigung von Nöten ist. Auch bei den anderen Steinen kann ich psychische Wirkung feststellen, seitdem sie dazu gekommen sind. Deshalb denke ich, dass ich sie vielleicht in der falschen Reihenfolge trage? Laut der Homepage (siehe oben) sind die Sternzeichen-Ketten berechnet und auf einander abgestimmt. Ich habe dann Herrn Bruckmann (Shopinhaber, ein super netter Mann - hat mir sogar am Sonntag Abend bereitwillig Fragen beantwortet :) ) gefragt, vor der nächsten Bestellung, ob was mit der Zusammenstellung zu beachten sei. Er schrieb, dass die Sternzeichen-Steine in ihrer Reihenfolge bleiben sollten, bei den anderen sei es aber "ziemlich egal". Ich habe sie auch in einer von ihm geordneten Reihenfolge bekommen, wo ich denke, dass er schon geschaut hat, was zusammenpasst. Diese habe ich auch nicht verändert.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie "gereinigt und aufgeladen werden" sollten. Das sagt mir einfach in der letzten Woche "mein Gefühl". Immer wenn ich die Ketten berühre, denk ich sofort: "Reinigen".
Herr Bruckmann schreibt auf einem seiner Flyer, dass man die Kette/n unter Wasser abspülen sollte (unter fließendem Wasser gereinigt) und dann 2Stunden ins Licht gelegt werden sollten. Nach Belieben und zur Verstärkung der Eigenschaften einen Pyrit dazu legen. Das hätte ich gern probiert. Ist das empfehlenswert? Oder wirkt sich der Pyrit negativ aus? Oder "bekommt einigen Steinen" die Dusche nicht?
Ich werde am 30. das auf jeden Fall mit dem Mondlicht(Vollmond) probieren. Aber gibts schon was, was ich "davor" machen kann? Also jetzt? Könnte ich die heut Nachmittag abspülen und dann mal raus in die "Wintersonne" legen?

Edit:
Meinst du dieses hier von Gienger: "Heilsteine. 430 Steine von A bis Z (Taschenbuch)" oder das "Die Steinheilkunde: Ein Handbuch (Taschenbuch)"?

Und von dem Herrn von Holst das "Taschenlexikon der Heilsteine (Taschenbuch)" zu 8,90€?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Huhu

Beitrag von Wildflower »

Hallo, Juli. Leider ist auf deinem Link nix zu sehen - außer, das man da Bilder hochladen kann...
Du kannst hier im Forum ganz leicht Bilder hochladen. Wenn du auf dem Antwortfeld ein wenig nach unten scrollst, siehst du es.... :wink:
Nun bin ich gespannt auf deine Fotos.

Su solltest die Steine nicht in der Mittagssonne aufladen. Besser sind Morgen- oder Abendsonne. Mond ist auch gut. Unter fließendem Wasser reinigen ist richtig. Die Sache mit dem Pyrit habe ich noch nicht gehört. Pyrit nicht unter fließend Wasser reinigen.
Zum aufladen der Steine kannst du die auch Die Blume des Lebens ausdrucken und deine Steine da einige Stunden drauflegegen (einfach bei Google eingeben und auf Bilder-Suche gehen).

Die Bücher, die du genannt hast sind gut und zu empfehlen :D
Juli407
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2010, 20:55

Re: Huhu

Beitrag von Juli407 »

Danke für die schnelle Antwort!

Habe schon gemerkt, dass es mit den Fotos nicht so funktioniert hat.
Deshalb probiere ich es jetzt nochmal.

Wegen der Reinung werde ich es so mal machen, die Steinchen mal abspülen, abtrocknen und die Blume des Lebens ausdrucken und sie ein bissl darauf liegen lassen :)
Einfach diese hier, z.B. http://www.blume-des-lebens.info/resour ... bens-1.gif ?

Nun haben wir die Frage schon mal gut geklärt +._-{### +._-{### +._-{###

Bleibt nur noch die mit der Reihenfolge... Weiß dazu jemand was?
Dateianhänge
DSCF3074.JPG
DSCF3073.JPG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Huhu

Beitrag von Wildflower »

Nimm die Blume, die dir am besten gefällt :wink:

Zu der Reihenfolge deiner Steine auf der Kette kann ich leider nichts sagen da ich davon noch nie gehört habe. Es wäre interessant welche Bedeutung die einzelnen Steine deiner Kette haben sollen, das sie unbedingt in dieser Reihenfolge bleiben sollen. Also, für mich sind sie ein einziges Chaos...(nimm das bitte nicht persönlich, es sagt nur aus was ich empfinde. Wenn du damit zurecht kommst ist das völlig in Ordnung!) Ich trage zwar auch meißt mehrere verschiedene Steine bei mir, aber nicht so "bunt durcheinander gewürfelt"... :-? :oops:
Juli407
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2010, 20:55

Re: Huhu

Beitrag von Juli407 »

Also zu den Sternzeichen-Steinen, bei mir Krebs, steht bei http://www.sternzeichensteine.com das hier:
Zitat
Es gibt zahlreiche Steine aus verschiedenen Kulturkreisen, die den Sternzeichen zugeordnet werden.
Folgende 10 Edelsteine sind die wichtigsten:

Drei Dekadensteine:
Aventurin, Sonnenstein (dieser Stein muss in die Mitte), Saphirquarz.


Weiterhin sieben Steinkugeln in dieser Reihenfolge:
Rhodonit, Calcit, Onyx, Rosenquarz, Jade, Howlith, Smaragdquarz (Prasem).

Besondere Wirkung haben die drei oder zehn Steine als kalibrierte 16 mm Steinkugeln - Quersumme 7.
Zitat Ende

Darauf vertraue ich ja auch mehr oder weniger eigentlich. Mir ging es "nur" um die anderen Steine, die ich habe. Schließen sich denn bei manchen die Wirkungen aus? Also z.B. Rauchquarz sollte nicht neben Amethyst oder so. Wisst ihr, wie ich meine?

Ich trage die Steine oft unter den Sachen (als Kette), zwischen Pulli und T-Shirt (als Kette) oder, wenn ich ziemlich " fad " angezogen bin, auch mal so kunterbunt über den Sachen. Manchmal hab ich sie auch in der Hosentasche/Jackentasche, in der Handtasche, auf dem Schreibtisch, unter'm Kopfkissen...


Edit: Ich habe meine Ketten gerade gereinigt (mit kaltem Wasser) und sie wurden warm, ehe ich sie abtrocknete :shock: Heißt das, dass sie es wirklich nötig hatten?

Ich habe öfters so komische Kopfschmerzen an der Stirn. Es ist nicht wirklich richtiger Schmerz, ganz komisch. Das bekomm ich meistens, wenn ich meine Ketten nicht in meiner Nähe habe.
Zeigt das deutlich, dass die "Konstellation" hinhaut?
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Huhu

Beitrag von manfred »

Hallo, bei den Bilderlinks muss einfach der äussere URL Tag weg, dann geht es, sonst gehts nicht. Aber besser einfach hier hochladen, dann kann nix ausser Kontrolle geraten, falls mal was böses vom fremden Bilderserver mitgesendet wird.
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Huhu

Beitrag von kvinna »

Hm... also für meinen Geschmack sind das viel zu viele Steine! Also wenn, dann würd ich max 1 Kettte tragen, weil das sind dann schon ganz schön viele Schwingungen... und einer der Steine wird dann wohl immer eine Wirkung auf dich haben!

Also das mit der Reihenfolge halte ich irgendwie für Humbug. Dass der Sonnenstein in die Mitte soll, hat vl den Sinn, dass er nah am Herzen / Solar Plexus ist. Aber alles andere...? Naja... es darf ja jeder glauben, was er will und mag, und solangs hilft. :)

Ich hab die Steine lieber einzeln, dann weiß ich genau, wer wie wirkt. :)

Lg Kordula
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Huhu

Beitrag von Wildflower »

kvinna hat geschrieben:
Ich hab die Steine lieber einzeln, dann weiß ich genau, wer wie wirkt. :)

Lg Kordula
So geht es mir auch.
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“