Lapislazuli mit Goldfluss?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 209
Registriert: 04.06.2009, 18:26

Lapislazuli mit Goldfluss?

Beitrag von Katinka »

Habe eine hübsche Silberkette ersteigert und studiere, um was für einen Stein es sich handelt. Gibt es solchen Lapislazuli oder ist es eine Fälschung? Also das Silbercollier ist echt und punziert.

Bild

Bild

Bild

Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Lapislazuli mit Goldfluss?

Beitrag von Taurus »

Ohaa, schaut ja interessant aus!!

Also Lapis gibts ja häufig mit Pyrit, wenn, dann ist das "goldige" ;) da Pyrit, schaut schon stark aus, weils so viel und so großflächig darauf ist- aber ich denk mir schon dass es was Echtes sein könnte...
habs zwar so jetzt nochnicht gesehen, aber warum solls das nicht auch geben ;)

...es sieht halt nur so "hügelig" aus *grübel* wie "draufgeklebt"... aber kann mich auch täuschen...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lapislazuli mit Goldfluss?

Beitrag von Wildflower »

Pyrit ist in Lapis als Einsprenkelungen (drinnen, nicht erhaben) zu finden. Je dunkler und je mehr Pyrit, umso teurer. Echten, dunklen Lapis gibt es nur noch selten, darum wird da gerne manipuliert......
Das auf deinem Stein sieht eher silbern aus und wenn das alles echt ist, mußt du ein Vermögen für diese Kette ausgegeben haben.....
Ist das silberne im Stein, oder oben drauf?
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Lapislazuli mit Goldfluss?

Beitrag von Schnecke »

Goldfluss ist ein kuenstlich hergestellter Stein, von daher kann man den wohl ausschliessen. Ich wuerde bei dem Gold auf Pyrit tippen mit Lapis.
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Lapislazuli mit Goldfluss?

Beitrag von Taurus »

Wildflower hat geschrieben:
Ist das silberne im Stein, oder oben drauf?

ja, gelle, es scheint echt mehr silber zu sein wie gold...
wenn dem so ist, ists sicher gefakt :-?
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 209
Registriert: 04.06.2009, 18:26

Re: Lapislazuli mit Goldfluss?

Beitrag von Katinka »

Ich werde noch Bilder der anderen zwei Steine hier reinsetzen. Also die Farbe sieht schon einem Pyrit sehr ähnlich, eine Mischung zwischen Gold und Silber. Es ist natürlich immer sehr schwierig mit einem Foto die identische Farbe und Struktur des Steins hinzubekommen.
Das Auge sieht mehr...
Benutzeravatar
Bara
Beiträge: 168
Registriert: 16.01.2010, 01:59

Re: Lapislazuli mit Goldfluss?

Beitrag von Bara »

Hallo,

ich bin leider kein Fachmann, aber ich sehe einen blauen Stein mit Silber (fast wie Glitter). So richtig erkennen kann ich auch nicht ob das Silber im Stein ist oder auf ihm "liegt". ++´´ß Mich interessiert aber auch sehr welcher Stein es sein könnte.
Aber trotz aller Rätsel ist Deine Kette ein richtiges Prachtstück... wunderschön und sieht sehr edel aus. ´+´´++
Beim tragen wirst Du bestimmt sehr viele Blicke auf Dich ziehen. Viel Freude mit ihr.

Liebe Grüße Bara +#
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Lapislazuli mit Goldfluss?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Katinka!

Also keine Frage es kann durchaus vorkommen dass so viel Pyrit mal auf einem Fleck in dem Lapislazuli sein kann.

Für mich ist der Stein auf alle Fälle echt.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“