Hämatit

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Hämatit

Beitrag von helmut »

Hallo liebe user,

wir haben uns Ende Januar mal paar Dutzend Steinringe -verschiedene Sorten- gekauft und von diesen symbolisch
für uns 2 Ringe aus HÄMATIT die passen ausgewählt.... sowas ähnliches wie Ehering

weil an MANN sieht z.B. rosa / lila dumm aus.

Ausserdem produzieren wir Abalone-Muschelschalen mit Hämatit-Minitrommlern
und es liegt noch anderer Schmuck ( Kettenanhänger / Ketten etc. ) hier.


Ich hab bemerkt:

Es tut mir nicht gut, der Ring war grademal 4 Tage am Finger, dann musste er weg.

Ich mag diese dunklen Steine nicht, wenn ich in Gegenden komme, mit Schieferplatten auf den Dächern, dann fühl ich mich unwohl
und ein beklemmendes Gefühl überfällt mich.

Dann wurde uns auch mal anstelle Onyx Basalt geliefert: Diese Steine wiedern mich an.


An was mag das liegen ??? ONYX z.B. den mag ich gerne, an was kann es liegen, dass Hämatit, Basalt, Schiefer
mich dermassen abschrecken ???


LG chappl
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hämatit

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht sind sie "zu stark" für dich und du brauchst ihre Energie im Moment nicht....
Mir geht es ähnlich mit rohem Schörl. Getrommelt ist er mit viiiiiiel sympathischer.......
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Hämatit

Beitrag von helmut »

Ich kann nicht sagen an was es liegt,

es wird ja sehr viel geschreibselt, dass Hämatit zum "Entladen" gut sei.

Ich hab das Gefühl, dieser Stein entzieht mir meine ganz persönliche Energie
und saugt diese förmlich auf.

Ich hab hier noch 25 dieser Hämatit Kettenanhänger rumliegen

sie sehen etwa so aus ( das auf dem Bild ist ein dunkler Sodalith )
hab leider aktuell kein bild, aber jeder weiss wie hämatit aussieht.......
hab leider aktuell kein bild, aber jeder weiss wie hämatit aussieht.......
hämatit KA einfach.jpg (15.85 KiB) 3753 mal betrachtet


würde diese gerne tauschen gegen ????


LG
Helmut
Zuletzt geändert von helmut am 17.03.2010, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Hämatit

Beitrag von Gitte »

Hallo Helmut,

ist die Farbe tatsächlich so blau, wie sie auf meinem Monitor rüberkommt? Dann wäre es nämlich kein Hämatit. Der Stein sieht mir auch nicht so aus, Hämatit ist schwarz und sonst nix, Dein Anhänger sieht für mich aus wie Sodalith.
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Hämatit

Beitrag von helmut »

stimmt, gitte, auf dem bild ist sodalith,
hatte vergessen es dazuzuschreiben... danke
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Hämatit

Beitrag von Schnecke »

Vielleicht paasen die Energien und Heilwirkungen momentan nicht zu dir, deshalb kannst den Stein nicht bei dir tragen. Oder hast du ihn ganz gruendlich gereinigt?

Mir geht es so mit dem Schoerl, er bereitet mit Kopfschmerzen (im wahrsten Sinne des Wortes)...
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Hämatit

Beitrag von helmut »

*räusper* hmmmm

ok, also:

von der ganzen spirituellen geschichte mit steinen, bei vollmond laden usw. da halt ich wenig bis garnix.

steine können heilend unterstützen und guttun, das weiss ich aus eigener erfahrung, dieses geschieht jedoch immer in verbindung
mit dem MEDIUM wasser drum sehe ich das ganze so, dass es die mineralien ( möglicherweise auch die schwingungen der atome / bestandteile ) sind, welche uns lebewesen guttun.

der anblick eines schönen steines, das schimmernde licht einer kerze durch ne achatscheibe
sprich die wellenlängen des lichtes, die schönheit der steine, diese können unser seelisches und somit das körperliche wohlbefinden steigern.

aventurin ist zweifelsohne gut für die haut, hilft im hundetrinkwasser zecken fernzuhalten. in olivenöl angesetzt hilft der stein gegen ekzeme und ich weiss auch von besserung bei schuppenflechte.

aber nun gehts auch wieder los: was üblicherweise im handel auftaucht ist grünquarz, mineralologisch aventurin.
selbiger aus indien hat metallische einschlüsse und glitzert deswegen herrlich. im wasser, wird er anders ( wg. metall ) reagieren
als der brasilianische grünquarz, welchen ich als "heilstein" bevorzuge.

als schmuckstück, wegen der herrlichen optik, den indischen aventurin.

ein poppiger crazy-lace oder ozeanachat, regen optisch die sinne und das unterbewusstsein gewaltig an, dadurch
können auch bei mir richtige "action-träume" entstehen.
eine Bergkristallspitze strahlt Ruhe und Klarheit aus, davon + rosenquarz liegt etwas in der nähe des bettes.


tja, wie ihr merkt: ich zweifle teilweise und bin aber andererseits auch sehr überzeugt von den mineralien.

PS: die Farbe von Hämatit ist herrlich, die hätt ich gerne als Farbe auf nem PKW :mrgreen:

LG
Helmut
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hämatit

Beitrag von Wildflower »

@Helmut
Bedenke aber, wieviele Leute den Stein schon angegrabbelt haben.......ich würde ihn wenigstens gründlich reinigen bevor ich ihn das erste Mal einsetze...... :wink:

@Schnecke
Kuck ,mal über deinen Post, was ich dazu geschrieben habe...... :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Hämatit

Beitrag von Schnecke »

@ Chappelmonster: ich verstehe was du meinst. Ich trage auch manchmal Steine bei mir, nur weil sie schoen aussehen und ich mich daran erfreue. Oder ich weiss Leute sehen meine Steine (z.B. als Kettenanhaenger) und ich mag nicht jedem auf die Nase binden, dass ich an Heilsteine glaube. Daher sag ich dann immer nur, ich trag sie, weil sie so chick aussehen :lol:

@ Wildflower: Stimmt, ich hab das eben erst bemerkt, weil du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Komisch, oder :?: :shock:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hämatit

Beitrag von Wildflower »

Schnecke hat geschrieben:
@ Wildflower: Stimmt, ich hab das eben erst bemerkt, weil du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Komisch, oder :?: :shock:
Es muß also irgendwas drann sein..... :-? :wink:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Hämatit

Beitrag von Schnecke »

Oder es liegt an uns, dass wir nicht auf gutem Fuss stehen mit dem Schoerl :lol: :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hämatit

Beitrag von Wildflower »

Hmm - ich weiß nicht....alsm Trommelstein habe ich keine Probleme mit ihm......
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Hämatit

Beitrag von Schnecke »

Bei mir ist es genau anders lang. Ich hab einen als Rohstein neben dem Bett, und da tut er nicht mehr als fuer guten Schlaf zu sorgen. Aber als Trommelstein in der Hosentasche... geht gar net :(
Mina23
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2024, 10:50

Re: Hämatit hallo kann mirjehmandvl weigerhelfen erfahrung mit hämatit oder obsidian

Beitrag von Mina23 »

Ich hB so ziemlich ein pr ob es da eine Lösung gibt..mit hämatit..er entzieht mir ziemlich alles ..an energie und Gefühlen..und sorgt für Verwirrung.. lange hab ich es nicht gemerkt..bis ich es getestet hab besitze ziemlich viel an heilsteinen und Schmuck .. aber merke irgendwie geht der garnicht er ist nicht gekauft ich hab uhn nämlich selbst gefunden und ausgegraben ..hat irgendwer Erfahrungsberichte die was gekauft wahren gehen garnicht..l.g
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hämatit

Beitrag von Wildflower »

Ich komme mit Hämatit auch nicht zurecht und habe ihn desshalb wieder weggegeben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“