Echt oder Fälschung?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Echt oder Fälschung?

Beitrag von winter2009 »

Hallo,

ich hab die Beiden als Amulettsteine gekauft, leider ist nicht mehr bekannt. An manchen Stellen sieht es aus, als ob diese 'Linien' aus Schnur sind, der Stein quasi eingepackt ist. Die kleine Erhebung auf Bild 2 links wirkt wie ein Knoten in der Schnur. Auf dem 'huckepack' Photo wirkt das für mich - aufgrund der Linien - als wäre zuerst der linke Stein eingewickelt und dann der rechte draufgebunden. *g*
Die Außenhaut sieht aus Schlacke, irgendwie draufgetropft ....
An den Stellen, an denen sie abgeplatzt ist, kommt so was Quarziges zum Vorschein. leider sieht man das Glitzern auf dem Photo nicht.
Was meint ihr?

Gruß
Birgit
Dateianhänge
amulettstein_quarz.jpg
amulettstein_2.jpg
amulettstein_huckepack.jpg
kattie

Re: Echt oder Fälschung?

Beitrag von kattie »

Hallo!
das sieht gar nicht gefälscht aus, aber ob es ein Amulettstein ist, kann ich nicht sagen. Irgendwie erinnert mich das Gilde vorn auf dem unteren Bild an einen Trilobiten, nur das er nicht so fein ist.
Liebe Grüße,
kattie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Echt oder Fälschung?

Beitrag von Wildflower »

Für mich sieht der Stein auch echt aus, vielleicht mit ein wenig zu wenig Achat.... - oder der kommt erst zum Vorscheim, wenn mann den Stein spaltet.....wie bei Tröllchens "fallengelassenen Stein"....
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Echt oder Fälschung?

Beitrag von winter2009 »

Wildflower hat geschrieben:.... - oder der kommt erst zum Vorscheim, wenn mann den Stein spaltet.....wie bei Tröllchens "fallengelassenen Stein"....
Und genau das will ich vermeiden! Ich find die beiden soooo toll, hab vorher auch noch nie 'geschlossene' Donnereier gesehen; nur immer aufgeschnittene oder welche, von denen das Muttergestein komplett entfernt war. Deshalb hab ich keinen Vergleich.

Dankeschön fürs Miträtseln
:)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Echt oder Fälschung?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Birgit!

Also beim ersten Bild da kann man es ncith wirklich genau erkennen ob es sich da um einen Sternachat handelt.

Aber aufdenbeiden folgenden Bilder ist es ganz sicher, dass es sich um Sternachate handelt.

lg.
vom Felixdorfer
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Echt oder Fälschung?

Beitrag von winter2009 »

Hallo,

nach einer Zeitlang Testen des Teilchens mit der schwarzen Außenhaut (erstes Bild) kann ich schon mal soviel sagen: er greift sehr kraftvoll in den Hormonhaushalt ein. Er hat mir schon ziemliche Unterleibsschmerzen verursacht (ich habe Endometriose) und er lässt mich immer wieder meine Hormontabletten außer Acht lassen. Das ist mir bisher sehr selten passiert - vor allem, weil diese tgl Einnahme nach 10 Jahren für mich wie tgl Zähneputzen ist *g*.

@ Felixdorfer: schön deine behutsamen Einschätzungen, aus denen soviel Erfahrung und schon Erlebtes spricht, wieder zu lesen!

Gruß
Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“