Was tun bei Muskelverhärtung ?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Was tun bei Muskelverhärtung ?

Beitrag von helmut »

hallo forum,

nachdem nun seit freitag mein "gips" weg ist kommt ja auch endlich wieder die sonne raus
zumindest hier im fichtelgebirge :D

der rechte fuss sah aus , wie ein pfälzer saumagen, aufgeschwollen durch lymphflüssigkeit
und nach 6 wochen war ein regelrechter "schildkrötenpanzer" aus hornhaut besonders an den ballen
kurz vor den zehen mutiert.

mit liebevollen massagen war dann der fuss am sonntag nicht mehr ganz so geschwollen,
er passte grade so in einen gummi-gartenlatschen und wir haben uns aufgemacht,
das gehen zu üben.

natürlich wieder mal viel zu intensiv, gut 2,5 stunden auf der mineralienbörse
und das war anscheinend zuviel.

erst ist der rechte wadenmuskel im bereich kurz vor der kniebeuge total hart geworden
und das alles schmerzt auch tierisch bei ausgestrecktem bein. auch total druckempfindlich
vermute ich da eine evtl. sehnenreizung.

zum abend hin war der ganze muskel knallhart und mit dem lauflerntraining is es vorerst mal nix.

habt ihr nen guten tip , was ich da neben latschenkiefer-branntwein ( zum massieren ) noch anwenden könnte ???
BastianBaria
Beiträge: 106
Registriert: 07.12.2009, 13:34

Re: Was tun bei Muskelverhärtung ?

Beitrag von BastianBaria »

Ach du guter Chappl...
kannst wohl auch nicht alle fünve grad sein lassen, hä? Naja gut, aber die Hauptsache ist ja ersteinmal: der Gips ist ab! Jetzt kann dein Fuß auch ohne Geox wieder atmen! Ich freu mich für ihn (und für dich natürlich auch).

Aber darüber hinaus, bekommst du natürlich auch einen Tipp zur Lösung deines Problems:

Der Gips ist ab? Also dann gleich wieder Gips dran!

Also ernsthaft, ich habe nach der Empfehlung von Ginger mal Alabaster ausprobiert (bei mir war's zwar Verspannungsschmerz, aber der Muskel im Nacken war härter als sonst was). Den Tipp mit der kurzen Anwendung kann ich so nur weitergeben! Es sind wirklich nur wenige Minuten Kontakt zur Verhärtung nötig.
Ich würde den Stein so lange auftragen, bis sich die erste Linderung zeigt. Dann ablegen! Im Notfall wiederholen. Denn sonst hat Alabaster die Neigung die Muskeln wieder zu verhärten und das kann Erfahrungsgemäß sehr schmerzhaft werden.

Eine gute Besserung!
LG
Basti
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Was tun bei Muskelverhärtung ?

Beitrag von lovelyangel »

Genau, alabaster, das emfielt Gienger auch !
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Was tun bei Muskelverhärtung ?

Beitrag von helmut »

ich danke euch herzlich für den tip !!! +._-{###

leider wächst der ja nicht hier bei uns, muss ich es vorerst mit kühlkompressen versuchen.

gestern, das war so schön, mit krücken halbwegs normal zu laufen
aber ht. bin ich unbeweglicher, als die letzten wochen mit gips.
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Was tun bei Muskelverhärtung ?

Beitrag von synergy »

Du kannst auch mit Ackerminze -ätherisches Öl- den Muskel einreiben.

Wenn du in meiner Nähe wärst, da würde ich dir von meiner selbstgemachten Gänseblümchensalbe geben, denn die hilft auch.

Du kannst auch eine Kompresse mit dem ätherischen Öl vom Johanniskraut oder Lavendelöl machen. Da nimmst du 20 Tropfen zu einem Glas abgekochten Wasser.
Das Johanniskraut gibt’s auch in der Homöopathie als Hypericum perforatum, kannst es ja mal in der D6 versuchen. -

Arnica montana - ist auch gut für Sehnen und Muskeln, ich nehm sie gerne in der D30.

Gruß - synerg +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was tun bei Muskelverhärtung ?

Beitrag von Wildflower »

Oder Pferdesalbe..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (echt, war kein Witz!)
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Was tun bei Muskelverhärtung ?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin!

Da kann ich Wildflower nur zustimmen, Pferdesalbe ist ein Wundermittelchen, meiner Erfahrung nach sogar besser als Latschenkiefer. Gute Besserung! +#

LG Julia
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Was tun bei Muskelverhärtung ?

Beitrag von winter2009 »

Mensch, du musst's aber auch wieder übertreiben! Gleich so einen Gewaltmarsch mit dem total entwöhnten Bein - das Arme. :roll:

Also die Physios aus dem Reha-Institut, wo ich immer bin, nehmen für die Massagen Rosmarin. Der erhöht die Durchblutung. Müsste im nächsten größeren Supermarkt als Salbe in der Nahrungsergänzungsmittelecke zu finden sein. Vielleicht hilft's dir ja.

Gruß
Birgit
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Was tun bei Muskelverhärtung ?

Beitrag von helmut »

Auch für Euere Tips bedank ich mich ganz ganz herzlich.

Früher gabs ja mal diese tolle Salbe "Exhirud " ( oder Exhurid ?? )

auf jeden Fall war die Mit Blutegelwirkstoff und hat bei allen Wehwehchen
im Bereich Gelenke etc. total geholfen...

wurde sogar bei Pferden angewendet.


Aber heute kam der Hammer:

Die Krankengymnastin traute sich nicht weitermachen...

Erst schüttelte sie den Kopf, wie ein Orthopäde jemanden mit einem dermassen geschwollenen Fuss
ohne Kompressionsverband laufen lässt.

Dann war sie ziemlich sicher, dass die Schmerzen von einer Thrombose kommen

der Orthopäde stellte einen Muskelfaserriss fest, der Internist eine kleine Thrombose.

Jetzt muss ich mich da erstmal im www schlaumachen... oder auf Euere Tips
warten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was tun bei Muskelverhärtung ?

Beitrag von Wildflower »

Ach du Grüne Neune!!! :shock:
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Was tun bei Muskelverhärtung ?

Beitrag von magicjeanny »

Muskelfaserriss wär ja nicht sooo schlimm, Muskel VORSICHTIG in Bewegung halten.
Thrombose - ist was heftigeres. Alternative Mittel fallen mir leider grad nicht ein.

Ich halt dir die Daumen und schick dir Energie fürs Durchhalten

lG
magicjeanny
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Re: Was tun bei Muskelverhärtung ?

Beitrag von tonton »

Wünsche gute Besserung und dass der Arzt schnell eine Lösung findet. Ist ja grausam.

Neben der ärztlichen Behandlung würde ich Schüssler-Salz Nr. 10 Natrium sulfuricum D6 empfehlen. Hilft wenigstens gegen die Schwellung.
Hat folgende Eigenschaften: Regt allgemein die Ausscheidung an, hauptsächlich über den Darm und über die Nieren bei Ödemen im Körper. Dadurch reinigt es den Körper von Schlackenstoffen. Es wirkt entzündungshemmend, unterstützt Abbau und Ausscheidung von Fetten, reguliert die Verdauung. Bei allen Störungen der Sekretausscheidung wirkt es ebenfalls regulierend. Zur Anregung der Wasserausscheidung (bei Ödemen). Als heiße 7. Dh. 10 Tabletten Nr. 10 in ein Glas heißes Wasser auflösen und so heiß wie möglich Schluckweise trinken. 3 mal täglich. Hoffentlich geht die Schwellung zurück.

Um den Körper zu reinigen, würde ich Schwarzkümmelöl und Nachtkerzenöl empfehlen. Nachtkerzenöl war schon ein Allheilmittel der Indianer. Habe ich immer Zuhause.

Wünsche gute Besserung und baldige Genesung. +#
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“