Schmuck mal anders

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Schmuck mal anders

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, ihr Lieben!

Ich habe hier mal eine etwas andere Art Schmuck entworfen.
Seit fast einem Jahr leide ich unter einem ziemlich ekelhaften Tinnitus, der wie ein Mückenschwarm klingt. Deshalb habe ich mir (weil ich an der Quelle sitze :( ), mal einen Rauscher angepasst, der gegen den Tinnitus angehen soll. Medikamente halfen nicht mehr, meine Experimente mit Steinen waren auch nix, deshalb war das Gerät eine der letzten Möglichkeiten vor der zweimonatigen Therapie in einer Tinnitusklinik.
Tja, es hilft, merkwürdig aber wahr (eigentlich habe ich nicht dran geglaubt, aber Versuch macht kluch).

Wie dem auch sei, wenn ich das Ding schon tragen muss und es hilft, dann soll es wenigstens auch ordentlich aussehen. Also habe ich mir ein hübsches Ohrstück gefräst und kleine Strasssteinchen eingearbeitet. Mein nächstes Projekt ist ein Ohrstück, in dem kleine Edelsteine gefasst sind. Ich dachte farblich passend an Amethyst, was meint ihr?
Schmuck mal anders
Schmuck mal anders
Schmuck mal anders 2
Schmuck mal anders 2
Schmuck mal anders 3
Schmuck mal anders 3
LG Julia
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von beecharmer »

Und da hast du doch in deinem thread neulich noch geschrieben, in deinem Beruf könntest du nicht ausreichend kreativ sein.... Stimmt nicht, ich finde das sehr kreativ was du da gemacht hast! Sieht toll aus! Und falls ich jemals ein Hörgerät brauchen sollte, würde ich mich über so ein schönes Teilchen oder am besten noch eins mit Heilsteinchen drin sehr sehr freuen ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von Wildflower »

Genau!!! Ich finde die Idee auch sehr gut! Die etwas andere Art von "Ohrschmuck" Klasse :D
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von magicjeanny »

Liebe Julia,

auch der trockenste Beruf kann kreativ gelebt werden, dein spezieller Ohrschmuck zeigt das wieder mal.

Mach weiter so

LG
magicjeanny
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Na ja, nur solange ich noch in der Ausbildung bin (und das ist nicht mehr lange :( ) kann ich noch so ohne weiteres meinen Ohrschmuck selbst fräsen, das ist wichtig für die Prüfung. Im wahren Leben macht das ein völlig überlastetes Labor bei Hannover, das von einem weitern Labor in Polen in seiner Existenz bedroht wird. Wie gerne würde ich in solch einem Labor arbeiten, den lieben langen Tag bunte Ohrstücke machen und verzieren... aber das stirbt immer mehr aus, das machen ja auch schon in den meisten Laboren Computer :(

Aber solange ich selbst fräsen kann, werde ich es ausnutzen und als nächstes steht ein klares Ohrstück mit Amethystsplitterchen darauf auf dem Plan :D

LG Julia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von Wildflower »

Genau, nutze die Zeit, die du hast! :D
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von helmut »

Liebe Julia,

ich finde das voll klasse, was Du machst und ich muss mich mal outen:

ich bin total super stolz auf dich


was ich leider nicht von meinem töchterlein, die in deinem alter ist , behaupten kann.... ´+´+

überhaupt ist es so, dass ich dich seite monaten schon, wegen deiner offenen ehrlichkeit,
riesig bewundere und dir alle daumen drücke für#s weitere leben.

aber dabei weiss ich etz schon:

du meisterst es besser als viele andere
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, ihr Lieben!

@Wildflower: Na klar, immer doch :wink:

@chapplmonster: Vielen Dank für deine lieben Worte, ich habe deinen Beitrag zwei Mal gelesen und habe wirklich Tränen in den Augen vor Rührung... Aber bis hierher war es ein weiter, weiter weg... Über zehn Jahre habe ich so gut wie nie über das gesprochen, was in mir vorgeht, aber nun kämpfe ich. Und ich kämpfe nicht alleine, in den letzten Jahren habe ich so viele liebe Menschen kennen lernen dürfen, die unter ähnlichen oder gleichen Problemen litten wie ich und ich habe versucht, es mit ihnen durchzustehen, einen Freund habe ich verloren in seinem Kampf :cry: . Mit einer anderen Freundin bin ich durch den Krieg gegen ihre Magersucht gegangen (dieser Krieg endet nie, aber in der schlimmsten Phase waren wir ständig zusammen und ich habe sie davon abgebracht, sich jeden Tag nur von einem Kilogramm Karotten zu ernähren). Alleine ist so etwas nicht zu schaffen, dafür braucht man andere, einfühlsame Menschen.
Auch solche Menschen wie euch, die einfach da sind und sich das durchlesen, was ich mir hier von der Seele schreiben kann.
Dafür +._-{### ich EUCH!! +##+ +##+ +##+ +##+
Und, liebes Chapplmonster, gib deinem Sprössling ein wenig Zeit, sie muss sicherlich auch erst einmal ihren Weg finden...

Um nicht allzu heftig off-topic zu geraten: heute habe ich die Rohlinge, die mir für mein rechtes Ohr noch zur Verfügung stehen gesichtet und schaue dann mal nächste Woche, welche ich mir zuerst vornehme +## (blöd nur, dass ich orange und gelb da als Rohlinge habe... diese Farben stinken so enorm beim Fräsen...)

LG Julia
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von magicjeanny »

Wenn die vorhandenen Farben müffeln beim Bearbeiten, dann solltest du entweder Wäscheklammern mitnehmen oder dir als erstes eine Nasenklammer fräsen - tschuldigung, ich weiß, das war eine blöde Meldung :oops: :oops: :oops:

Um auch was ernsthaftes zu sagen: Liebe Julia, ich finds toll von dir, dass du anderen soviel hilfst - bitte pass auf dich auf, du brauchst deine Kräfte auch (oder vor allem) für dich selber.

Dass du hier eine Runde von Menschen gefunden hast, die für dich da sind, muss ich dir ja nicht unbedingt sagen - das spürst du gottseidank selbst :-)

Ich schick dir eine Portion Kraft

lG
magicjeanny




Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe magicjeanny!

Auch dir vielen Dank für deine Worte, ihr bedeutet mir alle so viel ++"#

Du hast Recht mit den Kräften, aber wie du vielleicht weißt, ist es so viel einfacher anderen Menschen zu helfen, als sich selbst :wink:

Und deine Anmerkung ist gar nicht blöde, vielleicht wäre das sogar besser. Ich fräse immer mit Mundschutz, soooo gesund ist das nicht... Aber so lange ich das nicht direkt einatme, bekomme ich nur den Gestank mit und hab schließlich doch ein hübsches Ergebnis +##

LG Julia
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!!

Nachdem ich in dieser Sache länger nichts von mir hab hören lassen, melde ich mich jetzt wieder zurück. Leider war es die letzten Monate sehr stressig im Betrieb, sodass ich kaum Zeit hatte, ein wenig zu fräsen, aber nun war es so weit, wenigstens zwei Ohrstücke habe ich mit Edelsteinchen verzieren können (die anderen müssen leider bis nach Weihnachten warten :cry:
Mal ein Gruppenbild
Mal ein Gruppenbild
Eine Schale in rot-violett mit ein klein wenig goldenem Glitzer darin
Eine Schale in rot-violett mit ein klein wenig goldenem Glitzer darin
Lila mit schwarzem Schlauch und Hämatit, trage ich gerade
Lila mit schwarzem Schlauch und Hämatit, trage ich gerade
Matt-orange Spange mit rotem Schlauch
Matt-orange Spange mit rotem Schlauch
mein liebstes Ohrstück, leider fürs linke Ohr ohne Rauscher
mein liebstes Ohrstück, leider fürs linke Ohr ohne Rauscher
ein gelbes Ohrstück mit grünem Aventurin, schön Frühlingshaft
ein gelbes Ohrstück mit grünem Aventurin, schön Frühlingshaft
Ich hoffe, euch gefallen die Ergebnisse meiner Arbeit ++"#

LG Julia
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von magicjeanny »

Die Dinger schauen gut aus!!

Wenn deine Aktionen in der Richtung "offiziell" sind, warum nimmst du die Ergebnisse nicht zum Gespräch mit dem grossen Chefe mit? Vielleicht wirds ja die neue Produktlinie "Ihr Tinnitushelfer mit geeignetem Heilstein" ;-)

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe magicjeanny!

Jaaa, das klingt toll und ist wohl definitiv eine Marktlücke - aber ich befürchte, dass mein Chef das nicht akzeptieren wird :( Für sein Riesenunternehmen wird sich das wohl nicht rentieren... aber ich werde definitiv weitermachen und trage jetzt auch Ohrstücke mit Edelsteinen, um das Interesse daran ein wenig zu wecken :wink:

LG Julia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht solltest du dich damt selbständig machen... :wink:
Wenn ich mal ein Hörgerät brauche, hoffe ich, ebenfalls so etwas schönens bekommen zu können ´´#*++
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: <strong><strong>Schmuck</strong></strong> mal anders

Beitrag von beecharmer »

Schwarzschelm hat geschrieben: aber ich befürchte, dass mein Chef das nicht akzeptieren wird :( Für sein Riesenunternehmen wird sich das wohl nicht rentieren... aber ich werde definitiv weitermachen und trage jetzt auch Ohrstücke mit Edelsteinen, um das Interesse daran ein wenig zu wecken :wink:
Selbst wenn er es dann nicht umsetzt, aber er kann daran soviel sehen: dass du kreativ bist, dich einsetzt, nicht nur "Dienst nach Vorschrift" machst, sondern noch viel mehr darüber hinaus.... Also mitnehmen würde ich sie auf jeden Fall, um ihm das alles damit zu demonstrieren.... :wink:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von Schnecke »

Ich finde die Idee gut, gerade für junge Menschen, die dazu stehen, dass sie ein Hörgerät tragen!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: <strong>Schmuck</strong> mal anders

Beitrag von Wildflower »

Nicht nur für junge Menschen!!! Ein schönes Hörgerät ist genauso wichtig wie eine schöne Brille. Der Träger soll sich damit doch wohl fühlen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“