Neue Herzchen

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Neue Herzchen

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ich bin ja mal wieder in Lübeck, meinem neuen "Edelstein-Mekka" (im Gegensatz zu der Auswahl, die ich in meinem Heimatkaff habe... ich liebe "die Pyramide", aber was sie nicht da hat, hat sie nicht da und auf den 20qm oder wie viele das sind, kann man ja nicht die Welt unterbringen, sondern eher nur die Klassiker...)

Egal, jedenfalls hab ich hier in einem Laden zwei Herz-Schlüsselanhänger gefunden, denen ich einfach nicht widerstehen konnte :D
Nun bin ich mir allerdings nicht so sicher, was ich da genau habe.
Ich schätze mal, dass es Rhodonit ist, aber sicher bin ich mir wirklich nicht, ich kenne den sonst immer nur in Rosa mit den schwarzen Adern. Aber der eine hat irgendwie gar kein Schwarz (sodass ich ja schon hoffe, dass er ein Thulit ist, weil er meinem Donut so ähnlich sieht :oops: ) und der andre so viel grau-braun-schwarz mit einer hellen Quarzader und nur ein ganz bisschen rosa...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
"Vorderseite"
"Vorderseite"
"Rückseite"
"Rückseite"
LG Julia
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Neue Herzchen

Beitrag von helmut »

ja was is denn des für a graislige schware zombie-gurkn auf dem profilbild ???????????? :mrgreen:

hu liebe julia

wir wissen ja, was du für ein hübsches ( und vor allem total sympathisches ) mädel bist.

und ich selbst weiss, dass der linke schlüsselanhänger ein rhodonit sein sollte.

rechts ???? da kennen sich andere aus.

bei der fahrschule hab ich gelernt: rechts hat vorfahrt und links zahlt die fairsicherunk :mrgreen:

schönen abend

helmut
Obsidian

Re: Neue Herzchen

Beitrag von Obsidian »

Hallo Julia,

könnte ein Lepidolith sein

Viele Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Neue Herzchen

Beitrag von Gitte »

Rhodonite können sehr vielseitig aussehen, schau bitte mal im A-Z.
Ich würde sagen, es ist ein Rhodonit ohne Muttergestein, solche hab ich auch.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Neue Herzchen

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

@chapplmonster: Ich mag den Avatar, das Grinsen ist einfach nur herrlich :D er hat so schöne weiße Zähne :lol:
Danke für die Bestätigung des Rhodoniten, der Anhänger ist einfach schön... vielleicht funktioniere ich ihn daheim zum Kettenanhänger um :D
Und das mit dem "rechts hat Vorfahrt, links bezahlt Versicherung", das habe ich auch in der Fahrschule gelernt :lol:

@Gerhard: ist Lepidolith nicht eher lila? Kann ja sein, dass ich da eher auf dem Schlauch stehe, hab mein schlaues Buch auch nicht dabei...

Der rechte Stein ist rein kräftig rosa und hat Glimmer darin, hilft das weiter? :D

LG und +._-{### Julia
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Neue Herzchen

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Gitte!

...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... danke, dass du mich nochmal aufs Lexikon geschubst hast :oops:
Mich irritierte nur dieses satte rosa, meine Rhodonite sind alle etwas sanfter in der Färbung... aber es stimmt, da habe ich wohl ein Rhodonit-Herz nur aus dem Rosa Teil des Gesteins erwischt :D

+._-{### +._-{### +._-{### +._-{### ihr drei!

LG Julia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Herzchen

Beitrag von Wildflower »

Ich harre auch mal einen Rhodonit fast ohne schwarz. Ich denke, der rechte ist ein Rhodonit. Der Linke könnte wiederum ein Rhodonit mit sehr wenig rot sein........ :roll: :wink:

Übrigends, wo ist denn die "Pyramide" in Lübeck? :-?
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Neue Herzchen

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Wildflower!

Die Pyramide ist nicht in Lübeck, sondern in meinem Heimatkaff... Mit der Edelsteinhändlerin meines Vertrauens ++"# Wenn ich auf der Suche nach einem Stein bin, frage ich selbst, wenn ich etwas wissen will. Wenn nicht, dann soll man mich gefälligst nicht ansprechen, das mag ich irgendwie gar nicht... aber der Edelsteinhändlerin meines Vertrauens höre ich gerne zu :D

Ja, ich schätze, dass sie wirklich beide Rhodonite sind... wirklich schön, muss noch mal eben schauen, wofür sie gut sind, wenn sie mich so angebrüllt haben, dass sie unbedingt mitkommen wollen...

LG Julia
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Neue Herzchen

Beitrag von Schwarzschelm »

Autsch.
Ja, ich hab nachgeschaut, passt wie Faust aufs Auge.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Herzchen

Beitrag von Wildflower »

Hä, hä, ist meißtens so..... :mrgreen: :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“