TREMOLIT SONNEN ganz aus der Nähe

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

TREMOLIT SONNEN ganz aus der Nähe

Beitrag von helmut »

Hallo liebe Foris,

einer der Schätze, die wir heute auf der Börse in Marktleuthen zu uns holen durften, der ist für uns was ganz besonderes.

ca. 300 - 400 m vo uns, da ist das Fichtelgebirgsstadion, vor so ca. 26 Jahre erbaut ist ma dort ebenfalls auf das
Kalksilikatband gestossen und man fand 1986 dort u.a. diesen "verunreinigten" Marmor, genau: Silikatmarmor

:lol: das Wort "unrein" hat allerdings für mich die Bedeutung: "VEREDELT" denn anscheinens sonst nirgendwo in der Gegend konnten Tremolitsonnen im Marmor entdeckt werden.

Und es ist total erstaunlich welche gravierenden Unterschiede auf wenigen 100 Metern im Gestein erkennbar sind....
Dateianhänge
Tremolitsonnen im "unreinen" Kalksilikatmarmor ganz bei uns in der Nähe unter dem jetzigen Fichtelgebirgsstadion 1986 gefunden
Tremolitsonnen im "unreinen" Kalksilikatmarmor ganz bei uns in der Nähe unter dem jetzigen Fichtelgebirgsstadion 1986 gefunden
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: TREMOLIT SONNEN ganz aus der Nähe

Beitrag von Windfee »

Boah, das sieht toll aus, das Stück ! +++#

LG
Windfee
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: TREMOLIT SONNEN ganz aus der Nähe

Beitrag von PieterSit »

Hallo Helmut, da hab Ihr einen wunderschönen Stein mit genommen, in den Vergrößerungen sieht man schöne verästelungen, ja unsere Natur ist schon einmalig.

+´ß+´ß++ Dank für die Bilder.

Liebe Gedanken PieterSit
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: TREMOLIT SONNEN ganz aus der Nähe

Beitrag von helmut »

na dann, dann zeig ich die beiden Sonnen mal genauer
T-sonnen.JPG
und 1-2 kleine, die meine ich auch entdeckt zu haben
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: TREMOLIT SONNEN ganz aus der Nähe

Beitrag von HeXeChiara »

Wow schick, solche hab ich noch nie gesehen! Die sehen toll aus!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“