Trommelstein schwarz mit braunen Sprenkeln

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Trommelstein schwarz mit braunen Sprenkeln

Beitrag von kristall69 »

Kennt jemand dieses Schätzchen ???

Wenn man ihn normal sieht ist er fast schwarz, nur durch Makro-Aufnahme und gutes Licht beim Fotografieren kann man
aufeinmal erkennen was ihn ihm steckt :lol: :lol: :lol:

Aber was er ist...?? mir fällt nix ein ++´´ß

Vielen Dank für Eure Hilfe ++"#
Dateianhänge
1
1
3
3
2
2
4
4
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Trommelstein schwarz mit braunen Sprenkeln

Beitrag von Flutterby »

Ich hab zwar keine Ahnung, was das ist... Aber der Stein ist echt faszinierend,
besonders wenn Ihr das Bild mit der Maus anklickt und ihn Euch dann mit dem
Lupen-Zeiger im Detail anschaut. Könnte es sich bei den ockerfarbenen "Inselchen"
um Eisenablagerungen handeln? ²@³²²
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Trommelstein schwarz mit braunen Sprenkeln

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kristalll69!

Also ich kann da ehrlich auch nur raten und würde bei dem Stein entweder auf Obsidian oder auf einen Basalt tippen.

Aber Bsidian würde mehr glänzen somit kannst du annehmen dass dein Stein ein Basalt ist.

lg.

vom Felixdorfer
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Trommelstein schwarz mit braunen Sprenkeln

Beitrag von kristall69 »

Hallo Felixdorfer +#

Danke dir +._-{###

Obsidian ist es definitiv nicht, also Basalt kann sein, habe gegoogelt und kann hinkommen +##
:lol: dann kann ich die ja aufheizen und mich massieren lassen :lol: :lol: :lol:

Gibts ne Chance herauszufinden woraus die Einschlüsse bei diesen Stücken sind ???
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Trommelstein schwarz mit braunen Sprenkeln

Beitrag von Morgaine999 »

Hm, es gibt Basalt mit Olivin soviel ich weiß, vielleicht sowas?
LG Morgaine
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Trommelstein schwarz mit braunen Sprenkeln

Beitrag von kristall69 »

Hallo Morgaine

Danke für den Tip +##+ +._-{### habe mal gegoogelt und ein Bild vom Olivin-Basalt gefunden welches super gut passt :D :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“