trotz vieler schätze, ist dies doch mein absoluter liebling

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

trotz vieler schätze, ist dies doch mein absoluter liebling

Beitrag von Christine »

Bild

er war eigentlich bestandteil teil einer großen ursprünglich makellosen stufe - mein erster turmalin überhaupt. ich kann mich noch erinnern, wie entsetzt ich war, als dieses kleine - mir mittlerweile so lieb gewordene stück - einfach abplatzte, während ich die stufe unverpackt in meiner offenen hand nach hause trug.

mein kleiner liebling ist einer meiner treuesten begleiter. witzigerweise verschwindet er manchmal auf unerklärliche weise, einmal glaubte ich ihn auch verloren. aber zu zeiten, in denen ich hilfe brauche, dies manchmal nicht einmal weiß, taucht er auf wundersame weise wieder auf - und ist für mich da. :D


lg

christine
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Da kann man nur sagen klein aber fein. zu dem schönen klaren Turmalkristall.

Dass sich solche Lieblinginge von Zeit zu Zeit selber einen Ruhe gönnen so was kenne ich auch. dann entschwinden sie aus unserem Blickfeld.
also würden sie eine Tarnkappe habe. *ggg*

Ja es kommt schon mal vor dass selbst beim sorgsamsten Transport dass da mal was schief geht.

Ich habe mal eine Nadlequarzstufe mit aufgewachsenen Barytkristallen
ganz für sich alleine in einer Tasche ganz vorsichtig nach Hause getragen.
und beim öffnene der Hasutür ist mir die Tragtasche aus leinen aus der hand geglitten und die Stufe hat ein paar Kristall weniger gehabt.
aber zum Glück hielt sich der Schaden in Granzen und ist natürlich heute
nur mehr an den kleinen Bergkristall Nadeln zu erkennen die ich noch daneben hingelgt habe. immerhin hat die Stufe ein Maß von etwa 20 mal 20 cm und schaut wirklich wie ein Igel aus.

lg.
vom Felixdorfer
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

der begriff 'tarnkappe' ist gut. die setzen die kerle wirklich auf - spätestens dann, wenn sie längst feierabend haben sollten ;-)

anbei noch der große bruder.. kurios, aber ich kann die stelle, an der mein kleiner abgeplatzt ich auch nicht mehr finden. er paßt nirgendwo drauf. erstaunlich!! *schmunzelt

Bild
Bild

lg

christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“