Türkis

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Türkis

Beitrag von Gast-7699 »

Vor bestimmt zwei Jahren habe ich mal einen Türkis Donut gekauft. Seitdem lag er nur rum. Er sprach mich überhaupt nicht an vom aussehen her. Damals hatte ich ihn nur nach der beschriebenen Wirkung ausgesucht.
Nun habe ich das Buch "Stein und Blüte" gelesen. In diesem stand das manchmal die Steine die uns zuwider sind, genau die richtigen für uns sein können. Laut dem Buch hilft der Türkis selbstverursachte Wurzeln des eigenen Schicksals zu erkennen und das Leben aus eigener Kraft zu meistern. Er gleicht Stimmungsschwankungen aus und mobilisiert bei Erschöpfung Reserven.

Ich kann dem voll und ganz zustimmen. Jahrelang war ich damit beschäftigt wütend auf meine Eltern zu sein weil die Dinge so gelaufen sind früher. Es raubte mir soviel Kraft wie ich jetzt feststelle. Und nun ist es einfach nicht mehr wichtig. Es ist so wie es eben war. Niemand hat Schuld oder ähnliches. Ich denke sie taten zu dem Zeitpunkt ihr Möglichstes und damit ist es gut. Ich habe aufgehört ihnen die Schuld zu geben daran das es mir so geht und übernehme Verantwortung für mein jetziges Leben. Natürlich war mir all das auf der logischen Ebene schon vorher klar aber der Türkis hat es in meinen Emotionen verankert und nun beginnt die Umsetzung.

Das ich das mit ihm erreiche, wo ich ihn doch so doof fand, hätte ich nicht gedacht. Danke Türkis!
Steinfeder

Re: Türkis

Beitrag von Steinfeder »

Hallo, Melanie

Ich kann die Wirkung von Türkis in der von dir beschriebenen Weise voll bestätigen.
Als mein Vater 2005 starb - er hatte uns dreißig Jahre zuvor verlassen und wir hatten seither keinen Kontakt - und meine damaligen Hassgefühle alle wieder hochkamen, hat meine Mutter mir eine Türkiskette mit passendem Armband gegeben. Der Hass verschwand komplett - und hat mich befreit und gereinigt zurückgelassen.

Türkis ist wunderbar, ich trage ihn sehr gerne.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Türkis

Beitrag von Viola »

Hi,
ich habe auch eine besondere Beziehung zum Türkis.
Habe drei Donuts, davon einer mit 50 mm.Leider habe ich ihn mal fallen lassen und musste ihn dann wieder zusammenkleben, weil er in zwei Hälften war. Seitdem finden wir immer noch erst langsam zueinander.
Und dann noch eine kleine gebohrte Knolle, die an einem silbernen Omegareif einfach nur super aussieht.

Ich trage keine Trommelsteine, weil ich ständig Angst habe, sie zu verlieren. Um den Hals damit, und ich weiß, sie sind da...
Ich greife oft zum Türkis wenn ich traurig bin.
Liebe Gruesse
Viola
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Türkis

Beitrag von Gast-7699 »

Liebe Steinfeder, das freut mich sehr für Dich. Was für ein tiefes Erlebnis!

Liebe Viola, wie schade! Und dann auch noch ein so grosser. Das tut mir wirklich leid!

Mittlerweile trage ich ihn auch gerne und fühle mich nackt ohne ihn. Nächsten Monat werde ich noch die dazu passende Bachblüte bestellen und bin sehr gespannt ob sich dann noch mehr bewegt.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Türkis

Beitrag von Viola »

Hallo nochmal,
hier hatte ich mal Fotos gemacht, damals waren es nur zwei. post153278.html?hilit=T%C3%BCrkisdonut#p153278
Liebe Grüße
Viola
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“