Turmalin mit Schwarz Mohrenkopfturmalin?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Turmalin mit Schwarz Mohrenkopfturmalin?

Beitrag von Feueropale »

habe gerade einen meiner Turmaline begutachtet der eine Schwarze Haube hat ist das dann auch ein Mohrenkopfturmalin ? Oder was meint Ihr
Dateianhänge
P1070331.JPG
P1070331.JPG (234.28 KiB) 1550 mal betrachtet
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Turmalin mit Schwarz Mohrenkopfturmalin?

Beitrag von Morgaine999 »

der sieht doch super aus und ich denke JA!
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Turmalin mit Schwarz Mohrenkopfturmalin?--> Ja

Beitrag von Feueropale »

Morgaine999 hat geschrieben:der sieht doch super aus und ich denke JA!
Dann freue ich mich, das ich einen habe {}@@²³ und nicht mehr zu suchen brauche :lol:
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Turmalin mit Schwarz Mohrenkopfturmalin?

Beitrag von pezzottait »

Woran erkennt man nun einen "Mohrenkopfturmalin"?
Ist der abgebildete Turmalin nicht ein (Quer)Schnitt durch einen Turmalinkristall, wobei eine Seite sehr dunkel erscheint? Ich dachte immer "Mohrenköpfe" haben eine dunkle Spitze?

LG pezzottait
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Turmalin mit Schwarz Mohrenkopfturmalin?

Beitrag von Morgaine999 »

ich glaube alles was am ende schwarz ist wird so verkauft, jedenfalls beim googlen fand ich auch welche wo es nur flache enden waren mit schwarz drauf.
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Turmalin mit Schwarz Mohrenkopfturmalin?

Beitrag von pezzottait »

Morgaine999 hat geschrieben:... alles was am ende schwarz ist wird so verkauft, jedenfalls beim googlen fand ich auch welche wo es nur flache enden waren mit schwarz drauf....
Da hast schon recht, dem abgebildeten Stein wurde das Ende aber weggeschnitten! Das was da schwarz ist, ist eine Seite des Turmalins, nicht das Ende, die Spitze, der Kopf. Also vielleicht ein "Mohrenbauchturmalin", ;-)

LG pezzottait
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“