Turmalin und Schwangerschaft?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Tahira
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2008, 13:43

Turmalin und Schwangerschaft?

Beitrag von Tahira »

Hallo Leute,

eine Freundin von mir ist schwanger und hat
aktuell viel Stress in ihrem Büro.

Ich würde ihr gern einen Turmalin geben,
weiß aber nicht, ob er in der Schwangerschaft
getragen werden darf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Cu Tahira
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Tahira,

ich persönlich empfehle in der Schwangerschaft den Mondstein.

Für Stress den Rauchquarz und Bronzit.

Den Turmalin habe ich noch nicht getestet. :oops:

LG Birgit
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Hallo Tahira

Ich könnte mir ein Turmalin polyxhrom vorstellen dieser ist aber schwer zu bekommen ansonsten noch den Turmalin rot ( Rubellit ) !

Meine wahl für eine Schwangerschaft wäre aber eher Mondstein oder Wasserachat !

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo Tahira!

Ich würde auch Wasserachat empfehlen.
Sein Urwasser stellt schon eine Beziehung zum Fruchtwasser dar und dem "gut aufgehoben sein" des Kindes.

LG
Sylvie
Benutzeravatar
Tahira
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2008, 13:43

Beitrag von Tahira »

Hi Leute,

danke schön für eure Ideen. :)

Cu Tahira
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hallo Tahira,

gg. den Streß im Büro kann sie auch drei schwarze Turmaline im "Halbkreis" auf ihrem Schreibtisch plazieren. Das hält andere, unerwünschte Leute, auch fern(er). Und so muß sie den Stein auch nicht an sich tragen und hat am Körper Platz für die bereits genannten Schwangerschaftsschutzsteine.

Mit der genannten Methode habe ich übrigens schon viele gute Erfolge erzielt...

LG,
Anaberry
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Ich hab erst 2 Schörls - helfen die auch schon oder soll ich schauen dass ich noch einen 3. kriege (so als Schutz gegen unangenehme TeilnehmerInnen oder KollegInnen)?


Sorry fürs "dranhängen" ans Thema, aber das interessiert mich grad mal

LG

Eva
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Turmalin polyxhrom was ist das ?

Beitrag von manfred »

Kristalla hat geschrieben:Hallo Tahira

Ich könnte mir ein Turmalin polyxhrom vorstellen dieser ist aber schwer zu bekommen ansonsten noch den Turmalin rot ( Rubellit ) !

Meine wahl für eine Schwangerschaft wäre aber eher Mondstein oder Wasserachat !

Knuddel Kristalla
Was ist ein Turmalin polyxhrom ?
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hallo Eva,

also ich denke, 2 Schörls sind besser als keiner. Ein dritter kann ja mit der Zeit dazukommen. Ist aber gar kein Problem, erstmal mit 2 zu starten.

Gruß,
Anaberry
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

@ Manfred

Ein Turmalin polychrom ist ein mehrfarbiger Turmalin ,

hat was von einem Regenbogen !

Habe ihn selber leider noch nicht , bin noch auf der Suche !

Hast du einen im Laden unter anderem Namen :D

sofort bescheid sagen !

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Der Turmalin polychrom sieht fast aus wie ein Regenbogen, wie ein Regenbogenflurit, halt nur Turmalin, lach, ein Mix aus grünem, gelben und roten Turmalin, so übereinander geschichtet.
Er soll die Phantasie und Träume anregen. Des weiteren soll er harmonisierend auf Nerven, Stoffwechsel, Immunsystem und Hormondrüsen wirken.
Selbst habe ich so ein wunderschönes Stück leider nicht, kenne dieses Bor-Ringsilikat nur aus schlauen Büchlein :D

LG
Lindi
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Oh Lindi

jetzt weiß Manne aber gleich alles darüber ,

ich habe ihn vor einiger zeit mal gefunden , habe ihn
aber leider nicht gekauft :cry:
War damals nicht gut bei Kasse und jetzt finde ich keinen mehr !

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Mich reizt dieser Turmalin ungemein, Kristalla!
Das bedeutet bei mir - auf die Suche gehen.
Morgen ist mal wieder shoppen angesagt, hoffentlich reicht das Kleingeld aus, sollte ich fündig werden :)

Glg
Lindi
Benutzeravatar
Alveradis
Beiträge: 405
Registriert: 05.05.2008, 19:38

Beitrag von Alveradis »

So einer?
Bild
LG
Alve
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Hallo Alve
das ist gemein ´+´+´+ ´+´+´+

ich auch haben wollen !Also auf die suche gehen wie Lindi , juhu wieder Steinchen kaufen , jipi

Knuddel Kristalla

P.s.: Die sind so superschön !!!
Benutzeravatar
Alveradis
Beiträge: 405
Registriert: 05.05.2008, 19:38

Beitrag von Alveradis »

ß+´ß+´ß´+ ´++´ßß ´ß´´ß :oops:
LG
Alve
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Alvchen... es gibt sie echt noch schöner....
Nur reicht mein Kleingeld nicht!
Die Turmalinchen, die du uns hier zeigst, sind schon super, nur weiß ich, das es sie noch "ganz anders" gibt.
Ich war heut im Laden meines Vertrauens und hab bald geweint...
Die STeinchen, die ich unbedingt wollte.... (für meinen Engel wollte)
boah - nix für Zwiebellederbeutelchen!
Da kam ich in dreistellige Zahlen, zwar noch ne 1 davor.... aber - reden wir lieber nicht davon.
Ohne Steinchen bin ich natürlich auch nicht rausgegangen!
Von drei Sorten, die ich gerne wollte, waren zwei in unerreichbaren Höhen, Nummer drei auf meiner Liste war dann für meinen Engel.
Der Teuerste auch, den ich heute mitgenommen habe!
In andrem Thema werden morgen wohl mal Bilder erscheinen, smile.
LG
Lindi
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Ach liebe Alve ist schon vorbei der ansturm von Traurigkeit !

War heute nämlich auch shopen :oops: :oops:

Habe jetzt neu : Spinell , Saphir, Skapolith , eine Elfenhöhle ( Achat Geode )

Einen roten Feuerstein von Helgoland, ach ja und noch einen Unbekannten !

Da ich am Montag in Urlaub fahre müsst ihr etwas auf die Bilder warten ,
ich glaube das schaff ich nicht mehr vorher !

Aber von Traurigkeit keine Spur mehr ´+´´++

Knuddel Kristalla
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“