unbekannt

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Rubin
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2011, 17:08

unbekannt

Beitrag von Rubin »

Hallo Zusammen

Habe in einem Second Hand Laden diese Steine entdeckt, könnt Ihr mir sagen was es für welche sind? Die Zuordnung mit den Büchern ist mir nicht wirklich gelungen.

Danke Euch :D
Dateianhänge
Fund in Second Hand Laden
Fund in Second Hand Laden
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: unbekannt

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Rubin!

Herzlich Willkomen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Also erstmal muss ich sagen dass die Qualität des Bildes sehr gut ist und die Steine gut erkennbar sind
aberes mach jetzt nicht viel Sinn wenn ich dir schreibe welche steine du da in der Schüssel liegen hast, weil da bist
dann genauso Klug wie zu vor.

Also darf ich dich bitten zumindest es so zu machen dass du die steine die sich ähnlich sehen getrennt
auf Fotos hier einzu stellen, dann macht es Sinn zu schreiben welche Steine es sind so fängt das Raten
erst recht von neuem an.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: unbekannt

Beitrag von Wildflower »

Klar können wir dir sagen was du da für Steine hast, aber wie willst du sie zuordnen?....Ist ´n büschen unübersichtlich auf deinem Foto. Besser ist, du setzt pro Frage ein bis drei Steine rein, das erleichtert uns die "Arbeit" ungemein und ist übersichtlicher für uns alle.... :wink: :D
Du hast, u.a., zwei Achat-Glücksgeoden, eine Amethyst-Glücksgeode, zwei Amethyste, ein rotes Tigerauge, einen Botswana Achat, eine gefärbte Achatscheibe. Bei den anderen bin ich mir teilweise nicht sicher, teilweise wäre es schön wenn die einzelnen Steine größer dagestellt wären.
Vielleicht versuchst du es nochmal? :wink: :D
Rubin
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2011, 17:08

Re: unbekannt

Beitrag von Rubin »

Danke für eure Infos.

Bin neu da, nehme gerne eure Ratschläge an...
kattie

Re: unbekannt

Beitrag von kattie »

Hallo Rubin!

Ein Stein pro Frage wäre sinnvoller....
Ich sehe:
1 Serpentin, 1 Chevron, 1 Jade(?), 1 Tigerauge oder Stierauge, 1 Achat, 1 Jaspis, 2 Glücksgeode, 1 Jaspis, 1 Achatscheibe, Amethystdruse, 1 gelber Crazylace, Chysokoll in Schachtel, 1 Chevron, 1 weißer Turitella oder ?, 1 Mookait, 1 Achat, 1 ?, 1 Milchquarz oder begkristall 1, Rosenquarzwürfel, 1 ?, noch 1 Rosenquarzwürfel

Viel SPASS beim Rätseln :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“