Und das hier? Rauchquarz?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Und das hier? Rauchquarz?

Beitrag von shumber »

Und bei ihm hier tippe ich auf Rauchquarz - was meint ihr?

Leider wurde der beim Transport beschädigt, es fehlt ne Ecke, aber er ist trotzdem unglaublich schön. Hätte ich gewusst was mein Freund mir da für Schätze auf Reisen schickt, ich hätte ihm gesagt er soll sie viel viel besser verpacken....
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (106.42 KiB) 679 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Und das hier? Rauchquarz?

Beitrag von Wildflower »

Ja, Rauchquarz.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Und das hier? Rauchquarz?

Beitrag von Morgaine999 »

Ich denke an eine halbe Achatmandel, Druse, denn am Rand sind die hübschen Federn ;)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Und das hier? Rauchquarz?

Beitrag von Wildflower »

Ja, drum herum ist Achat, aber die Kristalle sind Quarz und da sie grau sind, ist es, meiner Meinung nach, Rauchquarz.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Und das hier? Rauchquarz?

Beitrag von Morgaine999 »

Ja, Wolken, Feder oder Flammenachat mit Rauchquarzdruse
Mineralienatlas:
Streng genommen ist Federachat kein Achat sondern eine Verwachsung zweierlei Chalcedone. Quarzin oder "length-slow" Chalcedon und "length-fast" Chalcedon.
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Und das hier? Rauchquarz?

Beitrag von turmalin57 »

Wildflower hat geschrieben:Ja, drum herum ist Achat, aber die Kristalle sind Quarz und da sie grau sind, ist es, meiner Meinung nach, Rauchquarz.
Achat ist auch Quarz :mrgreen: SiO2, gebänderter oder geschichteter feinkristalliner Quarz!
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Und das hier? Rauchquarz?

Beitrag von shumber »

Danke!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“