Und noch ein giftiger, Krokoit.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Und noch ein giftiger, Krokoit.

Beitrag von Callimeroli »

Ich trau mich ja schon garnicht mehr, aber hier noch ein giftiger, der schön aussieht. Es ist ein Krokoit. Dieser kommt aus Australien. Gruß Carsten.
Dateianhänge
Krokoit.
Krokoit.
Krokoit.
Krokoit.
Krokoit.
Krokoit.
Krokoit.
Krokoit.
Krokoit.
Krokoit.
Krokoit.
Krokoit.
Krokoit.
Krokoit.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Und noch ein giftiger, Krokoit.

Beitrag von Christine »

wenn man ihn nur anschaut, ist er noch nicht giftig ;-) .. :lol:

sind schöne große kristalle. was mich ein wenig irritiert ist jedoch das leicht durchscheinende mancher kristalle deiner stufe. so kenne ich das von meinen nicht. meine sind eher rotbraun u. überhaupt nicht durchscheinend. - könnte es sein, daß diese optische irritation aufnahmetechnisch bedingt ist? oder unterscheidet sich australischer krokoit tatsächlich von anderen fundorten?
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Und noch ein giftiger, Krokoit.

Beitrag von Callimeroli »

Christine hat geschrieben:wenn man ihn nur anschaut, ist er noch nicht giftig ;-) .. :lol:

sind schöne große kristalle. was mich ein wenig irritiert ist jedoch das leicht durchscheinende mancher kristalle deiner stufe. so kenne ich das von meinen nicht. meine sind eher rotbraun u. überhaupt nicht durchscheinend. - könnte es sein, daß diese optische irritation aufnahmetechnisch bedingt ist? oder unterscheidet sich australischer krokoit tatsächlich von anderen fundorten?
Hallo Christine.
Das ist mir auch schon aufgefallen, es sind wohl tatsächlich leichte Unterschiede vorhanden. Ein Freund von mir hat aus China ein Stück, dass sieht ganz anders aus. Wie Du schon geschrieben hast, sehen seine nicht durchsichtig aus. Obwohl, der Blitz tut auch seines dazu, dass es etwas die Optik verzehrt. Gott sei dank, ist Krokoit nicht ganz so Lichtempfindlich wie Realgar. Gruß Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“