Und noch einer :-)

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Und noch einer :-)

Beitrag von Gitte »

Hier ist noch einer, der keinen Namen hat. Ihn habe ich zig Mal fotografiert, gute Bilder kamen leider nicht zustande, weil er rumzickt ohne Ende :cry:

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Das ist also eine Stein Zigge...smile...

kenn ich auch nicht, aber Silvie hatte mal Feuerachate, die sahen vielleicht etwas aehnlich aus, so wie Dein Stein an den roetlichen Stellen aussieht.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Ja, Feuerachat wurde mir von anderer Stelle auch schon gesagt. Ich denke schon, dass es einer ist und hoffe es auch sehr ´+´´+
Benutzeravatar
stein-reich.eu
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2008, 21:30

Beitrag von stein-reich.eu »

Bessere Bilder wären schon besser. Anhand der Farben wäre hier der Sardonyx am wahrscheinslichsten. Sardonyx ist eine Mischung aus Chalceon, Sarder und Onyx (wobei Onyx durch Eisen und Mangan schwarz gefärbt) auch ein Chalcedon ist.

Kannst Du an den Bruchstellen vielleicht mit Hilfe einer Lupe die Kristalle erkennen? Wenn ja, welche Form haben sie?
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Lieber Felixdorfer,

auch hier hätte ich gerne Deine Expertenhilfe Bild Du kannst bestimmt sagen, welchen kleinen Anhänger ich hier habe Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Gitte!

ich halte dein Stück für einen Achat.
Könnte natürlich auch Feueracht sein, aber da er kleine Bläschen im innern hat und daher auch keinen Schiller zeigt, dürfte man den anhänger aber nicht so nennen.

Es könnte auch ein Teil einer Achatgeode sein, aber die andere Seite die verbirgst du uns ???
man kann aber am Rande einwenig was Kristallines erkennen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Lieber Felixdorfer,

nun habe ich bei besserem Wetter noch mal versucht, das Steinchen von allen Seiten zu fotografieren.
Im Gegenlicht hat es leider nicht geklappt, da muss ich mir mal überlegen, wie ich diese Bilder evtl. hinbekomme.

Vielleicht kannst Du nun mehr erkennen?

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Gitte!

Auf dem ersten Bild deiner 2. Seiten Serie
da kann man rechts oben einen grünen Schimmer erkennen,
und das haben die Feuerachate doch an sich. *ggg*

also handelt es sich bei deinem Anhänger dann doch um einen Feuerachat.
auch wenn er sich ziehrt und nicht viel davon sehen lässt. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Lieber Felixdorfer,

nun habe ich den Stein über einer Lampe fotografiert. Sorry, dass es so viele Bilder sind, aber ich wußte einfach nicht, welche nun die Besten sind :shock:
Bin gespannt, was Du nun sagst :oops: Ich finde, jetzt kann man eine Bänderung erkennen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“