und nochmal...

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
mare0912
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010, 13:26

und nochmal...

Beitrag von mare0912 »

hab hier nochmal neue Anhänger.

verkauft wurden sie mir als

- Rhodonit
- Amethyst
- Baumachat
- Chalzedon blau
- Pyrit

bin ganz stolz drauf +##
Dateianhänge
DCP_1795.JPG
DCP_1794.JPG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: und nochmal...

Beitrag von Wildflower »

Fotos sind arg unscharf, könnte aber stimmen. Nur den Pyrit kann ich nun so überhaupt nicht erkennen, aber das liegt daran, das das Foto unscharf ist.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: und nochmal...

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Maria!

Also ich trau mir da beim Rhodonit ehrlich nicht zustimmen.

die anderen Steine das passt schon
aber der rote Donut den würde ich eher für einen Thulit nach dem Foto halten.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: und nochmal...

Beitrag von Wildflower »

Thulit als Donut wäre sauteuer.......
Benutzeravatar
mare0912
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010, 13:26

Re: und nochmal...

Beitrag von mare0912 »

aber der Rhodonit muss keine schwarzen oder dunklen Einschlüsse haben, oder?

im ABC die Bilder weiter unten zeigen auch einen der keine hat.

Aber ich als purer Neuling kenn mich da wirklich zu wenig aus, aber ich versuch nochmal ein schöneres Bild zu kriegen.

lg
maria
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: und nochmal...

Beitrag von Wildflower »

Es gibt auch Rhodonite ohne schwarz. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, je weniger schwarz um so besser.
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: und nochmal...

Beitrag von winter2009 »

Hab mir meine Rhodonite nochmal angekuckt: manche haben ganz viel Schwarz dabei, manche gar nicht und manche haben braun-graue Stellen, einer sogar weiße Flecke (keine Ahnung, von welchem anderen Mineral - wirkt aber eindeutig rhodonitig *g*).
Was mich an dem Photo irritiert, ist dieser rot-lila Ton. Hat das Rosa in natura auch so einen Blaustich, Maria?

Könntest deinen Anhänger aber einfach auch testen :wink: : Hast du irgendeine kleine Verletzung (Schramme, blauer Fleck, Schnittwund)? Bei manchen hilft's ja auch bei Mückenstichen. Einfach mal ne Zeitlang aufkleben und und kucken, ob's besser wird.

Gruß
Birgit
vanderheide
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2010, 23:15

Re: und nochmal...

Beitrag von vanderheide »

Hallo Maria,
Ob das Rote Rhodonit ist?
Hier ein Vergleich mit einem Stein aus meiner Sammlung, da ist auch Dunkeles dran.
Liebe Grüsse
Hans
Rhodonit
Rhodonit
87 Rhodonit IMG_5065.JPG (121.68 KiB) 2097 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: und nochmal...

Beitrag von Wildflower »

Das mit dem dunkler aussehen kann auch an der Belichtung des Fotos liegen....
vanderheide
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2010, 23:15

Re: und nochmal...

Beitrag von vanderheide »

Dann drehen wir den Stein mal um, um das dunkle Material zu sehen

Gruss
Hans
Dateianhänge
Rhodonit
Rhodonit
IMG_5038 Kopie.jpg (28.77 KiB) 2059 mal betrachtet
vanderheide
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2010, 23:15

Re: und nochmal...

Beitrag von vanderheide »

Und gleich nochmals eine Ansicht
Dateianhänge
Rhodonit
Rhodonit
IMG_5039 Kopie.jpg (36.41 KiB) 2059 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: und nochmal...

Beitrag von Gitte »

Hallo Hans,

ich finde Deinen Rhodonit sehr schön. Rhodonite mit schwarzem Muttergestein mag ich eh viel lieber und meine, bei mir wirken sie auch stärker.
Benutzeravatar
mare0912
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010, 13:26

Re: und nochmal...

Beitrag von mare0912 »

Muss euch allen mal ein rießengroßes Lob aussprechen, weil Ihr euch alle immer gleich so viele Gedanken macht. Find ich echt super!!!
+._-{###

Also hier jetzt nochmal ein Bild. Hoffe Ihr könnt dieses besser erkennen.

Liebe Grüße
Maria
Dateianhänge
IMG_0146.JPG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: und nochmal...

Beitrag von Wildflower »

Rhodonit
vanderheide
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2010, 23:15

Re: und nochmal...

Beitrag von vanderheide »

Hallo,
Das Bild ist super und eindeutig!
Liebe Grüsse
Hans
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: und nochmal...

Beitrag von manfred »

Ich sag auch Rhodonit Donu.... wobei ich gerne mal einen Thulit Donut daneben sehen würde, ob da wirklich so ein eindeutiger Unterschied erkennbar wäre...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: und nochmal...

Beitrag von Wildflower »

Ich denke, wenn es ein Thulit Donut wäre, wäre ihr der Preis in Erinnerung geblieben, der würde sicherlich im zweistlligen Bereich liegen.... :wink:
(Obwohl es sicherlich interessant wäre, mal so einen Donut zu sehen :wink: )
Benutzeravatar
mare0912
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010, 13:26

Re: und nochmal...

Beitrag von mare0912 »

einen Thulit-Donut hab ich leider noch nicht :(

aber bei meiner kleinen Steinesucht könnt das vielleicht auch noch was werden. +++#

lad heut noch ein paar neue Bilder hoch und freu mich schon auf euer raten +##

lg
maria
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: und nochmal...

Beitrag von Wildflower »

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: und nochmal...

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Maria!

Also eine super Qualität die der Stein hat und ich ich muss gestehen, dass
ich da jetz auch auf Rhodonit tippe aber wegen dem Preis???

Wenn ich denke was ich für meinen Rhodonit bezahlt habe der in Edelsteinqualität ist dann kann ichnur sagen da hast bestimmt ein Schnäppchen gemacht,
denn der Donut besitzt auch Edelsteinqualität und der wäre ganz sicherlich teurer als ein Thulit Donut
normalerweise.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: und nochmal...

Beitrag von Wildflower »

Ja, es ist ein sehr schöner Rhodonit, finde ich auch, aber auf die Idee, das er teurer als ein thulit sein könnte, wäre ich nun nicht gekommen :o
Benutzeravatar
mare0912
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010, 13:26

Re: und nochmal...

Beitrag von mare0912 »

Es ist schon sehr seltsam. Ich hab mir den Rhodonit nur bestellt, weil ich gelesen hab, dass er gut gegen Mückenstiche ect. hilft und natürlich weil er mir sehr gut gefallen hat. Gekostet hat das gute Stück (ich müsst jetzt lügen) keine 15.-- Euro.

Aber da bin ich natürlich sehr froh so ein schönes Stückchen ergattert zu haben. +##

lg
maria
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“