Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von Abraxas »

.. das ist ja so ein Dauerbrenner.. Wie kriegt man nen ungebohrten Stein zum Anhänger.. gut wir alle kennen die "Drahtkäfige" und Spiralen zum Wechseln, Klebeösen, einfache Drahtwickel und und und.. und sind damit aber net wirklich zufrieden..

ich hab mich mal an einer anderen Möglichkeit versucht..

Den Baum des Lebens als "Fassung" für meinen kleinen Fluorit-Opal..
Anhänger_fertig_front.JPG
ganz liebs Grüßle
eure Franzi
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von Lizzy »

Liebe Franzi,

das ist ja wirklich genial, super Idee ´´+
Ich habe mir jetzt auch ein paar Drähte und ein Zangenset bestellt. Wenn ich Glück hab kommt's heute schon. Da ich heute und morgen noch krankgeschrieben bin, hätt ich grad die Zeit mich auch mal damit zu beschäftigen. Ansonsten spätestens am Wochenende. Ergebnisse würd ich dann einfach mit in diesen thread packen wenn's ok ist.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von Abraxas »

:mrgreen: wusst i doch, dass dir die Idee gefällt :mrgreen:

ich bin noch ein bissl am tüfteln werd aber von der Variante hier mal ne kleine Anleitung zusammenbasteln ;)

Klar zeig ruhig was du machst, wir wolln uns ja alle erfreuen an den schönen Dingen die da so entstehen :D

ganz liebs Grüßle
Franzi
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von Steinlein »

Liebe Franzi, das ist echt ne tolle Lösung, sieht klasse aus und auch richtig "fest"! ++"#
Ich hab zwar auch so nen Drahtkäfig, aber ich find, darin ist der Stein irgendwie so "abgekapselt", das sieht bei Deiner Bäumchenfassung viel besser aus...

Der Stein sieht auch echt spannend aus, ist das ein Fluorit?

Ganz liebe Grüsse, +##+
Anke
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von Abraxas »

Zum Nacharbeiten wie immer hier versteckt ;)

anleitung-silberdraht-ii-t17228.html

Danke Anke ;) {²@³@{

Der Stein ist ein Fluorit-Opal, also ein Gemisch aus Fluorit und Opalith

schau hier

post150512.html#p150512

ganz liebs Grüßle
Franzi
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von kristall69 »

++"# wunderschöne Idee !! und klasse von dir umgesetzt +##+
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von Viola »

Liebe Abraxas,
Mensch, bist du kreativ! Das sieht klasse aus. Einen Baum finde ich unheimlich schön als Einfassung.
Manche Steine möchte man gar nicht bohren (lassen), und ich persönlich bin absolut kein Fan von Klebeösen, da ich ständig Angst hätte, das geht wieder ab und der Stein plumpst irgendwohin. Bei knubbelig geformten Trommlern finde ich es auch zu entgegengesetzt, da ein eine Ecke so eine Mini-Klebeöse anzubringen, an der dann der ganze Knubbel hängt. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber die Proportionen scheinen mir da nicht zu stimmen. Abraxas, deine Lösung ist super!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von Abraxas »

+##+ Danke liebe Kristal69

und danke auch dir Viola +# ja genauso gehts mir auch immer.. ich bin jetzt noch am tüffteln wie man besonders knubbelige Trommler hübsch und trotzdem luftig einpacken könnt, weil manche ja solche Dellen und Beulen haben, dass es mit dieser Technik nicht immer funktioniert.. aber da find ich bestimmt auch noch was ;)

ganz liebs Grüßle
Franzi
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von Lizzy »

So, ich hab's auch mal versucht...vom Baum des Lebens noch meilenweit entfernt ;-) keltisch inspiriert hab ich beim Ersten einen Spacer eingebaut. Den zweiten hat mein Freund gestern Abend umdrahtet..."Oh, interessant, darf ich auch mal probieren?"
Ist n ganz schönes Fissel-Geschäft. Und jetzt weiß ich auch warum in der Anleitung immer "vorsichtig" steht. Mir sind schon einige Drähte beim Wickeln einfach abgebrochen.
Dateianhänge
DSC00069.JPG
DSC00067.JPG
DSC00063.JPG
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von Abraxas »

Das sind doch schon gute Ansätze(grad der mit Spirale und der Pfeilförmige) Lizzy aber ich glaub du hast n bissl zu dicken Draht genommen (18er oder 22er) kann das sein?

Probiers mal mit 26er - 28er Gauge die machen sich dafür besser ;)

ganz liebs Grüßle
Franzi

Ps: ich hab schon Silberdraht beim grade ziehen zerrissen :oops: :lol:
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von Lizzy »

Ich hab 3 verschieden dicke bestellt und werd damit mal so ein bisschen rumtüfteln. Bei diesen eher "groben" Steinen ist das ganz ok. Da passt der dicke Draht ganz gut. Wenn's dann ein bisschen feiner wird, muss auch der dünnere Draht her. Und jetzt merk ich das erst...je größer die Zahl, desto dünner der Draht ;-) wieder was gelernt :oops:
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von Feueropale »

Diese neue Gestalltung mit Draht ist einfach toll ,freue mich über die schönen Ergebnisse +##
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Ungebohrter Stein in Draht gefasst..

Beitrag von Viola »

Liebe Lizzy,
das ist genau nach meinem Geschmack! Alle drei Steine sind toll verpackt. Der erste mit der Schneckenperle gefällt mir am besten. Auch das obere Teil macht sich gut dazu. Könnte man das Drahtende oben an der Schnecke noch verschwinden lassen? Ansonsten finde ich das schon topp! Weiter so!
Liebe Grüße
Viola
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“