Universums - Danksagung?

Antworten
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Universums - Danksagung?

Beitrag von Annika »

Hallo Ihr Lieben +## ,

heute habe ich mal eine ganz spezielle/ungewöhnliche Frage an euch (ich weiß nicht ob das ganze hier her passt, aber ich versuchs mal).
Immer wenn etwas ganz wichtig für mich ist oder etwas schönes/gutes/positives passieren soll, bestelle ich mir das ganze beim Universum (ich glaube da gibts auch ein Buch zu; welches ich aber nie gelesen habe).
Ich weiß auch nicht ob "Universum" der Richtige Begriff dafür ist (Ich nenne es aber immer so, weil mir halt kein anderer Begriff einfällt der es beschreiben könnte).
Jedensfalls konzentriere ich mich und spreche in Gedanken z.B ..."Liebes Universum ich hätte gerne... oder ich würde mir wünschen das folgendes passiert...).Ich achte dabei immer ganz genau auf die Formulierung und das ich mir etwas positives Wünsche.
Bisher ist es echt unglaublich wie gut das funktioniert.
Ich erzähle euch einfach mal von einigen Ereignissen wo ich etwas beim Universum bestellt habe.

Einmal stand ich an der Tankstelle und habe den kaputten Tankdeckel (teilweise abgebrochen) nicht mehr aufbekommen, ich hatte kaum noch Sprit im Tank und musste umbedingt weiterkommen um pünktlich bei meiner Schwester zu sein.
Ich habe den Menschen an der Tankstelle um Hilfe gebeten, der war aber extremst unfreundlich und wollte mir nicht helfen.Also habe ich mich neben das Auto gestellt, nach oben geschaut und in Gedanken gesprochen "Liebes Universum kannst du mir nicht bitte helfen? Es wäre toll wenn innerhalb der nächsten 5 Minuten jemand auftaucht der es schafft den Tankdeckel innerhalb von 5 Minuten zu öffnen damit ich weiterfahren kann" (das habe ich extra so formuliert mit den 5 Minuten, denn sonst würde ich vielleicht heute noch da stehen :wink: ).
Es hat keine 2 Minuten gedauert, da höre ich hinter mir jemanden fragen "Kann ich vielleicht irgendwie helfen?" Ich hab mich erstmal tierisch erschrocken und ungefähr so geguckt :shock: , habe mein Problem erklärt und tatsächlich hatte der Mann der mir geholfen hat, das passende Werkzeug dabei und widerrum 3 Minuten später den Rest des Tankdeckels gelöst und ich konnte tanken.
Ich habe mich dann natürlich zuerst bei meinem Helfer bedankt und später dem Universum Danke gesagt.

Ich habe auch für unsere Hochzeit schönes sonniges Wetter bestellt.Das war unglaublich.Den Tag vor der Hochzeit hats geregnet (das jeder schon gesagt hat ("Schade das wird wohl morgen nichts mit dem Wetter"), an unserem Hochzeitstag war es sonnig und warm und den Tag danach hats aus Kübeln gegossen.

Ständig klappt das bei solchen Bestellungen und Wünschen, auch wenn ich mir für andere Menschen etwas wünsche zum Beispiel das sie schneller gesund werden oder bestimmte Wünsche der Person in Erfüllung gehen.
Das Universum hat mir auch schon dabei geholfen, das meine Schulter nicht operiert werden musste (ich stand schon auf dem Op-Plan und der Arzt hat bei der letzten Untersuchung vor der Op ebenfalls so geguckt :shock: weil dann die Schulter wieder voll beweglich war und mir keine Schmerzen mehr verursacht hat).

Jetzt habe ich letzte Woche mal wieder festgestellt das die "Universums Bestellung" auch für größere Anliegen funktioniert.Ich habe mir etwas gewünscht von dem ich nie gedacht hätte, das es in Erfüllung gehen könnte.Ich hatte hier ja an anderer Stelle mal geschrieben das ich so gerne einen Garten bei unserer nächsten Wohnung hätte.Ich habe mir noch dazu gewünscht, das ich natürlich am liebsten in naher Zukunft in einem eigenen Haus mit Garten wohnen würde.
Wie ihr vielleicht noch wisst, hatten mein Mann und ich einen sehr schweren Auto Unfall, den er nur knapp überlebt hat und jetzt haben wir einen Betrag von unserer Unfallversicherung erhalten mit dem wir niemals gerechnet hätten.
Jetzt ist es für uns möglich den Traum vom eigenen Haus zu erfüllen (das alles haben wir erst letzte Woche erfahren und sind beim lesen des Schreibens von der Versicherung fast umgefallen).

Und nun komme ich zu meiner Frage an euch (endlich nach dem ganzen Geschreibe :oops: ).Ich würde mich gerne bei wem auch immer da oben (positive Energie, Gott, Engel, das Universum ...wie auch immer die richtige Bezeichnung für das ist) bedanken, für die ganzen positiven Dinge die uns passiert sind, das mein Mann wieder laufen kann und nicht mehr auf Rollstuhl oder Krücken angewiesen ist , das unser Sohn gesund ist, das die Hausgeburt geklappt hat, das dass mit der Schwangerschaft überhaupt funktioniert hat (was auch nicht selbstverständlich war bei uns),das wir bald einen eigenen Garten haben usw usw.

Ich weiß aber nicht wie - ein einfaches ausgesprochenes Danke (wie bei den kleineren Bestellungen) reicht hier nicht aus.Ich bin so dankbar das so tolle Dinge nach den ganzen schmerzhaften negativen Sachen (der Unfall und die Unfallfolgen) für uns passieren.

Wie mache ich das am besten?
Gleichzeitig habe ich fast ein schlechtes Gewissen das alles so gut für uns läuft, wenn ich andere sehe denen es schlechter geht.Und vorallem das ich einige materielle Dinge bestellt habe, wobei Gesundheit und Glück und alle nicht käuflichen Dinge viel wichtiger sind.Ich bedanke mich zum Beispiel jeden Tag dafür das mein Mann noch bei mir ist und er nicht gegangen ist.
Ganz ganz ganz lange Rede :oops: :oops: kurzer Sinn.
Hat jemand eine Idee für meine "Universums-Danksagung"?

Viele ganz ganz liebe positive Grüße ++"#
Annika
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Kupferkrähe »

Passt doch hervorragend in diese Rubrik. :)

Also ich mache das mittlerweile (nur noch) so:
Ich spende Geld fürs Tierheim.

Energieausgleich ist wichtig und ein 'Danke' und eine Gabe draussen ist gut, aber ich fühle mich besser, wenn's dann sowas ist.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Annika »

Danke Kupferkrähe - eine tolle Idee ++"#

ich glaub das war so ziemlich das erste was ich zu meinem Mann gesagt habe, nachdem ich den Betrag schwarz auf weiß gesehen habe.
Wir müssen davon etwas spenden +##
Und wenn dann irgendwann in dem Garten noch ein Hund aus dem Tierheim herumläuft, bin ich vollends glücklich. +++#

Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von magicjeanny »

Spenden ist eine gute Idee - obs ein Tierheim ist oder ein Kinderheim oder ein Umweltschutzorganisation kannst du dir ja noch überlegen.

Ein Danke könnte bei der Wohnung / dem Haus auch sein, dass du eine Ecke den Engeln / Schutzgeistern / "Helferleins von oben" / ... widmest, wo sie sich immer wohlfühlen können

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von laecheln »

Annika hat geschrieben:Danke Kupferkrähe - eine tolle Idee ++"#

ich glaub das war so ziemlich das erste was ich zu meinem Mann gesagt habe, nachdem ich den Betrag schwarz auf weiß gesehen habe.
Wir müssen davon etwas spenden +##
Und wenn dann irgendwann in dem Garten noch ein Hund aus dem Tierheim herumläuft, bin ich vollends glücklich. +++#

Liebe Grüße
Annika
Diese Art der Danksagung finde ich auch eine sehr schöne ...

Und wenn Du dann noch so einer armen Seele aus dem Tierheim ein Zuhause geben würdest ... ich glaube, dass das, egal welche Macht da oben im Universum Deine Wünsche hat wahr werden lassen, genügend Dankbarkeit Deinerseits gegenüber dieser Macht zeigt.

Wir haben auch zwei Hunde aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Und glaube mir, es sind die dankbarsten Geschöpfe überhaupt! Sie geben uns so viel ... sie bereichern unser leben und überraschen uns immer wieder auf's neue.

VLG
laecheln
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Annika »

magicjeanny hat geschrieben:Spenden ist eine gute Idee - obs ein Tierheim ist oder ein Kinderheim oder ein Umweltschutzorganisation kannst du dir ja noch überlegen.

Ein Danke könnte bei der Wohnung / dem Haus auch sein, dass du eine Ecke den Engeln / Schutzgeistern / "Helferleins von oben" / ... widmest, wo sie sich immer wohlfühlen können

lG

magicjeanny
Das ist eine sehr schöne Idee, eine Ecke im Garten mit schönen Blumen und eine im Haus am besten da wo meine Amethyst Druse aufgestellt wird +._-{###

Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Annika »

laecheln hat geschrieben:

Und wenn Du dann noch so einer armen Seele aus dem Tierheim ein Zuhause geben würdest ... ich glaube, dass das, egal welche Macht da oben im Universum Deine Wünsche hat wahr werden lassen, genügend Dankbarkeit Deinerseits gegenüber dieser Macht zeigt.

Wir haben auch zwei Hunde aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Und glaube mir, es sind die dankbarsten Geschöpfe überhaupt! Sie geben uns so viel ... sie bereichern unser leben und überraschen uns immer wieder auf's neue.

VLG
laecheln
Ja ich glaube da wird dann mein Problem sein, das man nicht alle mit nach Hause nehmen kann :( und man nicht allen helfen kann und die anderen mich bestimmt traurig angucken wenn wir einen ausgewählt haben.

Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Wildflower »

Annika hat geschrieben:
Ja ich glaube da wird dann mein Problem sein, das man nicht alle mit nach Hause nehmen kann :( und man nicht allen helfen kann und die anderen mich bestimmt traurig angucken wenn wir einen ausgewählt haben.
Ja, das Problem hätte ich auch......... :(
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Radegunde »

Hallo Annika,
Tierheim, Kinderheim, SOS-Kinderdörfer sind sicher ausgezeichnete Ideen.
Ansonsten vermute ich mal, dass es inzwischen mit der Krise auch in Düsseldorf genügend Obdachlose gibt, die sich über eine tägliche kleine Spende freuen würden.

Die "Bitten ans Universum" wende ich immer an, wenn ich auf Parkplatzsuche bin - und es klappt!

Grüssle
Radegunde
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Annika »

Hallo Radegunde,
das mit der "Parkplatzbestellung" funktioniert bei mir auch.Ich Frage mich nur, wann ich zu viel bestelle.Weißt du wie ich das meine?
Oder meinst du wenn ich dem Universum quasi zu nervig werde mit meinen ganzen Bestellungen dann funktioniert das irgendwann nicht mehr? ++´´ß

Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Wildflower »

Genau diese Bedenken hat meine Tochter auch....

Bei uns heißt das Universum übrigends "Engel" (Mehrzahl).... :wink:
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Annika!

Mensch, da hast du ja schon so viel schlechtes und gutes im Wechsel erlebt, dass ich wieder bestärkt bin in dem Glauben, dass sich im Leben alles die Waage hält.

Die Vorschläge der anderen als Danksagung sind wirklich sehr schön, einfach ein wenig von dem zurückgeben, was Gott/das Universum/die Engel einem gutes getan hat/haben. Gerade an diejenigen, mit denen das Schicksal (so nenne ich das) es im Moment nicht so gut meint.

Das können auch Kleinigkeiten im Alltag sein, wie einer alten Dame die Einkaufstüte zu tragen, andere Menschen einfach mal anlächeln und grüßen (eine Frau, der ich völlig unbekannterweise jeden Morgen grüßend und lächelnd über den Weg gelaufen bin, hielt mich letztens kurz auf und dankte mir, weil ich immer das erste freundliche sei, was ihr am Tag begegnet :shock: ) oder einem weinenden kleinen Kind bei der Suche nach den Eltern zu helfen (kommt öfter vor als man glauben sollte).
Einfach deutliche Hilfsbereitschaft zeigen, denn vieles, was selbstverständlich sein sollte, ist es heute gar nicht mehr. Viele Menschen KOMMEN nicht einmal mehr darauf, einem anderen, dem die Einkaufstüte geplatzt ist, beim Aufsammeln zu helfen.

So bedanke ich mich für Gutes, das mir widerfährt, mit Spenden ist bei meinem Einkommen nicht viel...

Vielleicht ist dir das auch eine kleine Hilfe?

LG Julia
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Micon »

Liebe Annika,

ich kann mich den Ausführungen von Julia nur anschließen. Grad heut morgen, als ich über Deine Frage nachgedacht hab, kam mir genau der gleiche Gedanke! Diese Kleinigkeiten im Leben - es muß (und kann auch manchmal) gar nicht immer die große Geldspende sein - ein freundliches Lächeln (oder die anderen Dinge, die Julia aufgezählt hat) kann manchmal mehr wert als alles andere! ++"#

Ich denke, Annika, wenn das Universum, die Engel - wer oder was auch immer - Deine Wünsche erfüllt, dann, weil Du mit ganzem Herzen und ganz viel Liebe daran glaubst und es damit ermöglichst. "§"

Ich denke, Menschen mit so viel Liebe im Herzen sind schon eine große Bereicherung für diese Welt und Dank und Lohn an das Universum! Ich sehe den größten Dank ans Universum, die Liebe in die Welt zu tragen! Denn dadurch vermehrt sich das Gute! Und das kann durchaus in Kleinigkeiten sein! +##

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit - und ist es nicht wunderbar, wenn die Aufmerksamkeit auf die Liebe im Leben gerichtet ist?

Liebe Grüße
Micon
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Annika »

Hallo Julia, Hallo Micon,

ihr sprecht mir beide total aus der Seele.Ich kann es jeden Tag wieder aufs Neue beobachten und ich verstehs einfach nicht.Ich versuche auch wenn es mir mal nicht so gut geht, andere Menschen anzulächeln oder sage Guten Tag wenn ich ein Geschäft betrete oder halte anderen Leuten die Türe auf.
Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.Aber wie schon gesagt passiert es mir fast täglich, das man für das Türe aufhalten noch nicht mal ein einfaches Dankeschön zurück erhält.Oder einem selber geholfen wird, wenn man sich offensichtlich gerade bemüht eine Türe zu öffnen und gleichzeitig den Kinderwagen durchzuschieben.Viele Leute stehen drum herum glotzen aber helfen nicht.Da habe ich mir schon des öfteren gedacht "Warum mache ich das eigentlich noch??" oder ich habe mich geärgert wenn mir niemand hilft oder ich mit meinem dicken Bauch im 8.Monat die einzige in der Bahn war, die für die alte Oma aufgestanden ist.Manche Leute scheinen blind durchs Leben zu gehen.
Trotzdem werde ich nicht damit aufhören, auch wenn das manchmal schwer ist, nicht einfach aufzugeben.
Ich +._-{### euch für eure tollen Ideen und Vorschläge.

Und liebe Micon ...diesen Satz finde ich besonders schön ...Die Energie folgt der Aufmerksamkeit - und ist es nicht wunderbar, wenn die Aufmerksamkeit auf die Liebe im Leben gerichtet ist? +##

+._-{### dafür
Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Rita_S »

... nicht aufgeben annika, nicht zweifeln.
du bist auf dem richtigen weg.
weitermachen und sich vor allem nicht ärgern.
du und ich, wir machen weiter.
wir sind wie wir sind.
nach den vielen tollen kommentaren sind wir nicht alleine.
wenn wir alle weitermachen und
nicht nach dem sinn fragen,
warum und für wen und wie teuer,
sind wir schon viele und werden immer mehr.


herzliche grüße

mini
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von beecharmer »

Über das Thema habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht.....

Also in erster Linie mache ich das mit der Danksagung so, dass ich tatsächlich "Danke sage", im wahrsten Sinne des Wortes!
Wie man es nennt ist doch gleich.... Wenn man Gott dankt, nennt man es Beten, Buddhisten nennen es wohl meditieren, und da ich mich an "alles" wende, nenne ich es einfach nur "Danke sagen".

Eine schöne Ecke in der Wohnung habe ich mir auch eingerichtet, wo ich mich zum "Danke sagen" immer hinbegebe, ich habe dort einige Geschenke von lieben Freunden hingestellt und Steine dürfen natürlich auch nicht fehlen! Ansonsten dekoriere ich diesen Platz immer mit Materialien aus der Natur, je nach Jahreszeit, also Muscheln im Sommer, Tannenzapfen im Winter usw....

Eine schöne Idee der "Danksagung" finde ich aber auch wie von Synergy vorgeschlagen, der Natur mal etwas zu geben, Steine oder Muscheln etc.... Habe mit den Bäumen vor dem Haus angefangen und ihnen einfach mal ein paar Steinchen "geschenkt" als Dank weil sie bei Sturm immer so schön standhaft stehenbleiben +._-{###

Ich denke es gibt viele schöne Möglichkeiten danke zu sagen, grade auch für diejenigen die jetzt vielleicht nicht über die finanziellen Mittel verfügen um spenden zu können.
Und letztlich denke ich ist es egal wie man sich bedankt, der gute Wille zählt ++"#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Schöne Berichte sind das von Wünschen die in Erfüllung gegangen sind.Die Bücher kenn ich sind von Bärbel Mohr hat auch ein Chat und Forum dazu. Was anderes dazu. Habe gestern Radio gehört und da wurde von einem Mann berrichtet der jede Woch um Danke zu sagen 15 Euro spendet. Ihm kann man schreiben warum man bedürftig ist und für was man die 15 Euro benötigt. Er liesst es durch nimmt dann Kontakt auf um es zu prüfen könnte ja jeder kommen und 15 Euro wollen. So hat er schon viel gespendet.
Oder habe mal gehört war in Amerika jemand der in ein Caffee morgens ging und glaub waren 100 Dollar hinlegte und sagte damit sind die nächsten Caffee der kommenden Leute bezahlt.
Grüssle Julia
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von synergy »

ich finde es wirklich erstaunlich, was hier so alles geschrieben wird.

erstaunlich deswegen, weil hier gedanken entstehen zu einem so
wichtigen thema - denn danksagen ist für mich auch eine art energieausgleich
auf seelischer ebene.

in letzten jahr veranstaltete ich ein ernte-dank-fest. alle leute dich
ich dazu eingeladen hatte, die kannte ich persönlich -
und auch ein stück aus deren leben. und viele hatten viele gründe
nicht zu kommen.
wobei es durch nur einen grund gab,
und das war der, sich zu bedanken (bei wem auch immer, ob mutter erde,
Engel, teufel, micky mouse . . . ) und ich kann mich auch dafür bedanken,
daß etwas NICHT eingetreten ist. und im besten fall kann ich mir auch mal
auf die schulter klopfen und sagen 'danke, das hast du jetzt gut gemacht'.

ich verstehe das sehr gut, wenn man stinkig wird, daß die leute auf
höflichkeiten oder kleine hilfen nicht reagieren. die sind einfach überfodert damit -
und ich sehe keine grund, deswegen auf zu hören, freundlich und höflich zu sein.

und, wenn ich eine bestellung ans universum abgebe (hört sich so neutral an),
dann gebe ich schlußendlich diese bestellung bei mir selbst ab - bei mein höheren selbst

ich bedanke mich bei euch allen, die ihr hier euere ideen und erfahrungen einfließen laßt.
hört bitte nicht auf damit

D §§$""§ A §§$""§ N §§$""§ K §§$""§ E

synergy
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Schnecke »

Hier in England gibt es sogenannte Wishing Trees, Wunschbäume. Meistens sind sie sehr sehr alt und sehen riesig und schön aus. Hier ist es Tradition, einen Penny in den Baum zu stecken und dann einen Wunsch auszusprechen. Ich habe es ein paar Mal probiert und es funktioniert...!
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von magicjeanny »

Hallo synergy,

deine Worte berühren mich sehr - genau das ist doch der Hintergrund.

Die Leute die "gute Gründe" hatten, nicht zu kommen, werden hoffentlich auch bald sehen, dass das eine gute Sache wäre.

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von synergy »

Micon hat geschrieben:
. . .

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit . . .

Liebe Grüße
Micon
. . . und die aufmerksamkeit verstärkt. . .
so haben wir die möglichkeit entweder unser glück oder den mangel zu verstärken

synergy
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Micon »

synergy hat geschrieben: . . . und die aufmerksamkeit verstärkt. . .
so haben wir die möglichkeit entweder unser glück oder den mangel zu verstärken

synergy
++"# daher ist es auch viel schöner, über die schönen Dinge im Leben zu sprechen und sich ihnen zu widmen - um den weniger schönen nicht auch noch Energie zuzuführen! Also freue ich auch lieber über die wenigen, die sich über kleine Gesten freuen, als mich.... - ohne Worte :wink:

+#

Hier noch eine kleine Geschichte zu dem Prinzip: Die Energie folgt der Aufmerksamkeit

"Die Wölfe:
Eines Abends erzählt der alte Sioux-Indianer seinem Enkelsohn von der großen Schlacht...
"Weißt Du, mein Enkelsohn... dieser Kampf tobt in mir und wird von zwei Wölfen gekämpft.
Der eine Wolf ist böse...
voller Probleme und Neid, Groll, Leid, Kummer und Sorgen. Voller Gier, Arroganz, falschem Stolz, Überlegenheit und Ego. Voller Minderwertigkeitsgefühle, Selbstmitleid, Lüge und Schuld.
Der andere Wolf ist gut...
voller Freude, Liebe, Mitgefühl, Freundlichkeit, Demut und Wohlwollen. Voller Gelassenheit, Großzügigkeit, Wahrhaftigkeit, Hoffnung und Vertrauen.
Fast täglich kämpfen und ringen sie miteinander..."

Der Enkelsohn hört ganz gebannt zu. Schließlich fragt er seinen Großvater voller Bangen: "Und welcher von beiden gewinnt, Großvater?"

"Es gewinnt immer der Wolf, den ich füttere!" "


Liebe Grüße
Micon
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von synergy »

sowie es eine dankes-räucherung gibt (mehr darüber vielleicht mal an anderer stelle),
so ist es doch möglich, einfach ein kleines dankesritual mit den steinen abzuhalten.

ein stein wird auserkoren, der als zeichen des dankes weiter gegeben wird. dann einen schönen platz schaffen, einen steinkreis mit vielen lieben anderen steinen bilden, in die mitte eine kerze stellen und entzünden, dazu den auserwählten legen.

um die steine dann eventuell noch ein paar bühende blümchen legen. während der ganzen zeit sich auf den dank ausrichten. schon bei der vorbereitung - und mit dem herrichten und dem steinkreis sich einen raum zur danksagung schaffen. dabei vielleicht ein lied summen oder eine affirmation öfters wiederholen.

nimm dir zeit für dieses kleine ritual, denn es hebt dich schnell aus deinem alltag heraus. lade den stein, den du weitergeben willst mit deinem dank auf.

und dann - wenn du dieses ritual beendet hast, die kerze löschen und die blumen samt den 'dankestein' nehmen und dann an einen baum legen, einem bach (fluß) übergeben, oder, oder, oder - dir wird sicherlich das richtige für dich einfallen.

+# synergy
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von beecharmer »

Das ist auch eine wunderschöne Idee! Werd ich vielleicht mal ausprobieren!

Wo ich das so lese, hast du auch Erfahrungen mit Kerzenritualen, oder sonst jemand hier??

An deiner Dankes-Räucherung hätte ich dann sicher auch Interesse! ++"#
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von synergy »

beecharmer hat geschrieben:Das ist auch eine wunderschöne Idee! Werd ich vielleicht mal ausprobieren!

Wo ich das so lese, hast du auch Erfahrungen mit Kerzenritualen, oder sonst jemand hier??

An deiner Dankes-Räucherung hätte ich dann sicher auch Interesse! ++"#
ich beschäftige mich mit ritualen allgemein
und kreire sie auch zu den verschiedensten anlässen
ja - auf die 'dankesräucherung' werd ich noch gesondert eingehen, denn
auch so ist es möglich seinen dank an die 'richtige adresse' zu senden

+# synergy
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 209
Registriert: 04.06.2009, 18:26

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Katinka »

beecharmer hat geschrieben:Das ist auch eine wunderschöne Idee! Werd ich vielleicht mal ausprobieren!

Wo ich das so lese, hast du auch Erfahrungen mit Kerzenritualen, oder sonst jemand hier??

An deiner Dankes-Räucherung hätte ich dann sicher auch Interesse! ++"#

Was ganz interessant ist, ich schreibe meine Bitten immer auf einen Zettel und verbrenne ihn draussen. Sehe dem Rauch nach... und bete dazu und bedanke mich bei Gott für seine Hilfe.

Der Wunsch geht in Erfüllung.

Vielfach bedanke ich mich auch mit einer Kerze in der Kirche.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von hellemondseite »

Möchte euch zu dem Thema 2 Seiten empfehelen wo ich ganz toll Finde Einmal hier den Wunschbrunnen
http://www.pierre-franckh.de und http://www.wunschhimmel.de dort ist auch das Baumorakel toll.
Viel freude und erfolg beim wünschen.
Grüssle Julia
++"#
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von beecharmer »

Katinka hat geschrieben:
beecharmer hat geschrieben:Das ist auch eine wunderschöne Idee! Werd ich vielleicht mal ausprobieren!

Wo ich das so lese, hast du auch Erfahrungen mit Kerzenritualen, oder sonst jemand hier??

An deiner Dankes-Räucherung hätte ich dann sicher auch Interesse! ++"#

Was ganz interessant ist, ich schreibe meine Bitten immer auf einen Zettel und verbrenne ihn draussen. Sehe dem Rauch nach... und bete dazu und bedanke mich bei Gott für seine Hilfe.

Der Wunsch geht in Erfüllung.

Vielfach bedanke ich mich auch mit einer Kerze in der Kirche.
Ja, so oder so ähnlich hatte ich es auch gedacht.... Dann habe ich mal im Internet speziell dazu nachgelesen und eine Unmenge gefunden, was man beachten soll, Farbe der Kerze, Wochentag, Mondphase etc....
War mir dann ehrlich gesagt alles etwas kompliziert. So ähnlich wie hier mit dem Reinigen, Aufladen und Entladen der Steine, eigentlich ist es alles ganz einfach, aber sobald man dann anfängt mal überall nachzulesen, wird es kompliziert :lol:
Aber vielleicht sollte ich einfach darauf vertrauen, dass die "einfache" Variante mit nem weißen Teelicht an egal welchem Tag auch funktioniert? :wink: ++"#
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von winter2009 »

Hallo beecharmer,

natürlich kann man ein kleines Danksagungsfest veranstalten, sich den Zeitpunkt genau überlegen und ausrechnen, auf alle Utensilien besonderen Wert legen . . .

Dein Dank kommt aber auch an, wenn du aus vollstem Herzen, tief aus dem Bauch heraus, deinem Gefühl freien Lauf lässt und einfach 'Danke!' sagst. Du wirst es merken an dem Glücksgefühl, das dich durchströmt.

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von synergy »

winter2009 hat geschrieben:Hallo beecharmer,

natürlich kann man ein kleines Danksagungsfest veranstalten, sich den Zeitpunkt genau überlegen und ausrechnen, auf alle Utensilien besonderen Wert legen . . .

Dein Dank kommt aber auch an, wenn du aus vollstem Herzen, tief aus dem Bauch heraus, deinem Gefühl freien Lauf lässt und einfach 'Danke!' sagst. Du wirst es merken an dem Glücksgefühl, das dich durchströmt.

Gruß
Birgit
da stimme ich dir voll zu birgit

ein ehrliches, spontanes danke von herzen - das
hat schon eine besondere qualität.
auch hier haben wir wieder mehrer möglichkeiten
und jede ist richtig


synergy +#
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von magicjeanny »

Stimmt,

einfach "nur" DANKE sagen, ist etwas das gut tut - in meinen Augen allen Beteiligten.

Für mich ist es inzwischen eine schöne "Gewohnheit" geworden, Menschen mit denen ich mich unterhalte, nach einem guten Gespräch (was nicht immer ein angenehmes sein muss), als Abschluss einfach "DANKE" zu sagen. Was manchmal ziemlich viel Verwunderung hervorruft. Vor allem wenn ich auf die Frage "Wofür" mit "Einfach so" antworte.

Und oft lege ich mich Abends hin und danke meinen Begleitern durch den Tag, dass sie für mich da sind / waren.

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von beecharmer »

winter2009 hat geschrieben:Hallo beecharmer,

natürlich kann man ein kleines Danksagungsfest veranstalten, sich den Zeitpunkt genau überlegen und ausrechnen, auf alle Utensilien besonderen Wert legen . . .

Dein Dank kommt aber auch an, wenn du aus vollstem Herzen, tief aus dem Bauch heraus, deinem Gefühl freien Lauf lässt und einfach 'Danke!' sagst. Du wirst es merken an dem Glücksgefühl, das dich durchströmt.

Gruß
Birgit
Ok dann belasse ich es für mich bei der "einfachen" Variante.... Vielleicht muss ich einfach nur mehr "Urvertrauen" entwickeln, dass meine Gedanken und Wünsche auch ankommen :) Finde es schön dass ihr das auch so empfindet und dass man hier immer wieder so gute Denkanstöße und positive Anregungen bekommt! +._-{###
Urseli
Beiträge: 127
Registriert: 11.12.2009, 18:33

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Urseli »

Ihr Lieben hier alle. +#

Ich habe mir sehr aufmerksam eure wunderschönen Beiträge durchgelesen.

Mich zog es geradezu zu euren Beiträgen hin.

Mir geht es zur Zeit nicht gut, aber dieses hier lesen,
hat mir nicht nur Tränen in die Augen getrieben,
sondern auch Sonne ins Herz gezaubert.

Ich möchte mich ganz lieb bei euch bedanken, +._-{###
Gott möge euch alles vergelten.

Liebe Grüße,
Urseli +##+
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, ihr Lieben!

Ja, ein spontanes "Danke" ist sehr befreiend. Es tut anderen und uns selbst gut (und dafür muss man sich ja auch nicht verbiegen...) ++"#

Aber manchmal ist es auch eine richtige Eingebung, sich zu bedanken...
Die in der Kirche angezündete Kerze erinnerte mich an ein Erlebnis, das ich vor acht Jahren hatte... Mit meiner Klasse war ich auf Klassenfahrt in Freiburg, da haben wir auch einen kurzen Ausflug in ein Weindorf in Frankreich gemacht (ich weiß nicht mal mehr, wie es hieß). Da ging ich mit einer sehr christlichen Freundin (viel halte ich davon nicht, eigentlich) in die Dorfkirche.
Ich sah dort die Kerzen in dieser Gedenkecke und hatte plötzlich das unbändige Bedürfnis, eine Kerze anzuzünden. Die sollte für meine Tante sein, die im Alter von fünf Jahren an dem starb, was mich mit drei Jahren fast dahingerafft hätte.
Diese Kerze sollte für sie sein. Ich wusste nicht, weshalb und warum ich das machen wollte.
Am Abend hatte ich dann mit meiner Mutter telefoniert und erfahren, dass meine Tante an genau diesem Tag den fünfzigsten Todestag hatte.
Ich habe ihr gedankt, weil sie diejenige war, die als erste dieselben Symptome wie ich zeigte und meine Mutter sofoert alarmierte. Wo sie starb durfte ich leben (was auch nur Zufall war, vor 58 Jahren war die Chirourgie eben noch nicht so weit, vor 21 Jahren eigentlich auch nicht...).

Das hatte mich damals sehr berührt, deshalb gebe ich solchen "spontanen Danksagungen" auch immer nach ++"# Das "Danke-sagen" gehört zu meinem Leben, es ist tief verwurzelt, bewusst tue ich es aber erst seit diesem Erlebnis ++"#

LG Julia
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Universums - Danksagung?

Beitrag von winter2009 »

Hallo Urseli,

das ist schön, dass dir dieser thread ein bisschen geholfen hat und du die positiven Gefühle nachempfinden kannst! +##

Und die 'Vergeltung' - im positiven Sinn - kommt von ganz alleine. Das ist ja der Trick dabei. :lol: Es kommt alles zurück. Und das empfinde ich persönlich als doppelte Vergeltung. Das Glücksgefühl, das ich selbst empfinde, wenn ich jemand anders danke, und das Gute, das dann noch zusätzlich zu mir zurückkommt.

Lieber Gruß
Birgit
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“