Unterschied zwischen Amazonit und russ. Amazonit

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Kuddel
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2017, 14:27

Unterschied zwischen Amazonit und russ. Amazonit

Beitrag von Kuddel »

Hallo ihr Lieben,
Habe eine Frage gibt es einen Unterschied in der Heilwirkung zwischen einem Amazonit und einen russischen Amazonit?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unterschied zwischen Amazonit und russ. Amazonit

Beitrag von Wildflower »

Glaube ich nicht. Die Zusammensetzung von Amazonit wird immer die Selbe sein, sonst wäre es ja kein Amazonit, so meine Überlegung.
Aber vielleicht kann ja noch jemand was dazu schreiben.
Benutzeravatar
Sheophy
Beiträge: 83
Registriert: 31.12.2019, 17:30

Re: Unterschied zwischen Amazonit und russ. Amazonit

Beitrag von Sheophy »

Amazonit ist eine Sammelbezeichnung für Mikroklin-Amazonit, Orthoklas-Amazonit, Albit-Amazonit und anderem Plagioklas-Amazoniten.
Bei einer Wirkung ist es also wichtig, die genaue Zusammensetzung zu wisssen. Also ob das Mikroklin (Kalifeldspat) mit Orthoklas, Sanidin und Albit gemischt ist. Die Wirkung kann nicht diesselbe sein, wenn es denn eine gibt :mrgreen:
Die Farbe entsteht durch Blei, Wasser und einer bestimmten Form ionisierender Strahlung.
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Unterschied zwischen Amazonit und russ. Amazonit

Beitrag von Elenor »

Also ich habe 3 verschiedene Amazonite und die sind für mich subjektiv gefühlt alle etwas unterschiedlich (Ob das aber nun an der Farbgebung/Zusammensetzung liegt oder auch so unterschiedlich sein könnte, wenn man 3 ähnliche aus Madagaskar z.B. nebeneinander legt, kann ich natürlich nicht genau sagen.):

1. einen kräftig türkisgrünen mit Schimmer aus Madagaskar. Der mutet für mich eher nach tropischem Gewässer an. Ein entspannender Relaxstein für Zuhause & entspannte Anlässe unterwegs & körperlich super gegen Bauch- und Muskelkrämpfe.

2. einen hell mintfarbenen mit Schimmer (ich meine ein russischer, kann mich aber nicht mehr 100%ig erinnern). Der Stein ist irgendwie winterlicher, fühlt sich leicht an und ist mehr so ein Waldstein & unternehmungslustiger Amazonenstein; körperlich für ruhigen-fröhlichen Antrieb & Kreislauf

3. einen gestreiften Trommelstein, Herkunftsort unbekannt. Der ist nett anzusehen, aber bisher bin ich mit dem nicht groß warm geworden, er stört aber auch nicht. Ggf. ist seine Zeit/Einsatzzweck einfach noch nicht gekommen.
Kuddel
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2017, 14:27

Re: Unterschied zwischen Amazonit und russ. Amazonit

Beitrag von Kuddel »

Lieben Dank für eure Informationen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“