Unterschied zwischen gebrannter und nicht gebrannter Citrine

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Unterschied zwischen gebrannter und nicht gebrannter Cit

Beitrag von Obsidiane »

Ich hab einen schön hellgelben erwischt, ich war mir nur nicht sicher wegen der Regenbögen.
Hab aber logischerweise nach weiteren Bildern gesucht und bin im Lexikateil auf die Bilder von Windfee gestoßen.
citrin-t897.html
Nach dieser Menge Bilderflut die ich mir angeschaut habe, dürfte er aber der einzige richtige Citrin in dem Geschäft gewesen sein,
da die anderen alle eine Trübung hatten und meiner wahrscheinlich nur dazwischengerutscht ist :D .
Aber Danke für die Infos, da ich immer gerne etwas über Steine lerne [{³@²

LG Obsidiane +##
Benutzeravatar
Hauself
Beiträge: 380
Registriert: 23.03.2015, 14:55

Re: Unterschied zwischen gebrannter und nicht gebrannter Cit

Beitrag von Hauself »

Hallo Obsidiane
zeigst du uns dein gutes neues Stück? ;-)
Nun hast du mich aber auch neugierig gemacht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Unterschied zwischen gebrannter und nicht gebrannter Cit

Beitrag von Obsidiane »

Mal schauen, heute ist bei uns ein regnerischer Tag und meine Fotos (von den kleinen Steinen) sind eh meist sehr bescheiden :D
Werd mich aber bemühen eines hinzubekommen. ´+´´ , hoffentlich wird´s was.
LG Obsidiane
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Unterschied zwischen gebrannter und nicht gebrannter Cit

Beitrag von Obsidiane »

So alleine war er nur ein gelber Fleck auf dem Bild mal schauen ob das hier besser ist: +##
Dateianhänge
image_0001.jpg
Benutzeravatar
Hauself
Beiträge: 380
Registriert: 23.03.2015, 14:55

Re: Unterschied zwischen gebrannter und nicht gebrannter Cit

Beitrag von Hauself »

Obsidiane, danke für das Bild.
Ah, die Schönheit lässt sich gut erahnen. Der sieht hübsch aus. :D

Ich hatte mal als Kind einen Citrin Trommelstein in ganz klar. Der muß leider bei meinen Umzügen später verschütt gegangen sein.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Unterschied zwischen gebrannter und nicht gebrannter Cit

Beitrag von Obsidiane »

:D Mein Steinbruch... :D wird gerade immer wieder grösser... +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“