Veränderungen im Leben - Stein für den Durchbruch gesucht

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Benutzeravatar
luna2007
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2007, 14:15

Beitrag von luna2007 »

Zeit, mal Bericht zu erstatten: es war megastressig, letzte Woche war ich beim "Test" und ich glaube, ich habe im ersten Teil nicht gut abgeschnitten. Der 2. Teil war dann ok. Also mal sehen.
Außerdem war ich total erkältet und habe schlecht gehört.

Jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist! Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich die Stelle nicht kriege. Auf jeden Fall hat mir das Ganze aber persönlich unheimlich viel gebracht und es war auf keinen Fall umsonst.

Und jetzt muss ich noch ein bisschen Geduld haben bis ich erfahre ob ich genommen worden bin oder nicht.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Luna!

Das denke ich mir, dass es megastressig war...aber wirf das Tuch noch nicht hin...noch ist nichts beschlossen und Du kannst noch immer alles Glück der Welt haben...versuch bitte *positiv* zu denken!!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du den Job bekommst!!

LG Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Aufgegeben wird ein Brief, und nix anderes!!!

Und selbst wenns wirklich nix werden sollte... DU hast eine Erfahrung den anderen das nächste Mal voraus und weißt schon wies abläuft und kannst dich ganz gezielt vorbereiten.

Ich wünsch dir viel Glück!

Kordula

PS.: Positiv Denken!
Benutzeravatar
luna2007
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2007, 14:15

Beitrag von luna2007 »

Danke für eure Aufmunterung! Ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen und denke positiv. Durch die ganze Sache hat sich so viel in meinem Leben bisher schon getan, dass es einfach richtig war, diesen Schritt zu gehen. Sollten die "Oberen" das nicht so sehen, ist es höchstens Pech für sie, nicht für mich.
Im Moment räume ich gerade mein "Büro" um. Es wird teilweise in ein anderes Zimmer verlegt. Mit als erstes habe ich meinen Aquamarin auf dem Schreibtisch aufgestellt.
Benutzeravatar
Bluebell
Beiträge: 20
Registriert: 25.04.2007, 17:12

Senf

Beitrag von Bluebell »

:D
Liebe Luna,
nun gebe ich als Neuling auch mal meinen Senf dazu ...

Soweit ich das verfolgen konnte, hast Du alles getan, was Du konntest und die Mithilfe der Steine war anscheinend auch nicht so ohne.
Meine Hochachtung.
Deine Einstellung, jetzt alles auf Dich zukommen zu lassen und positiv zu denken, ist genau richtig.
Dein Wunsch nach Veränderung ist beim Universum angekommen. Jetzt sind "die da oben" dran. Nur nicht gerade die ganze Zeit an Deine Situation denken!
Konzentrier Dich jetzt einfach auf die Umstellung Deiner Wohnung oder Deines Büros - alles andere kommt von selbst .
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und denk an Dich.

Licht und Liebe
Brigitte
Benutzeravatar
luna2007
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2007, 14:15

Beitrag von luna2007 »

Hallo Bluebell,
du hast ja sooo recht!
Heute Morgen habe ich auch bewusst meine Gedanken auf etwas anderes gelenkt, da fing mein Chef wieder davon an.
Das Universum ist anscheinend gerade mit der Bearbeitung meiner Bestellung beschäftigt. Und ich sitze hier unten relativ gemütlich und kümmere mich um die alltäglichen Dinge.
Mein Arbeitszimmer hat übrigens gute Fortschritte gemacht.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2007, 13:37

Peridot

Beitrag von Sarah »

Hallo Luna,
ich habe gute Erfahrungen mit dem Peridot gemacht. Ich hatte mal einen Kunden, der hatte genau das gleiche Problem und er berichtete, dass ein Peridot ihm sehr geholfen hat, den Neuanfang zuzulassen und zu erkennen, woraus der Neuanfang eigentlich besteht.

Viele Grüße und viel Glück bei Deinem Neuanfang
wünscht Sarah Nielson
Benutzeravatar
luna2007
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2007, 14:15

Beitrag von luna2007 »

Die Entscheidung lässt ganz schön auf sich warten.... ich hoffte ja, noch vor Pfingsten Bescheid zu kriegen, denn wir stecken schon mitten in der Planung für das neue Schuljahr.

Gestern lachte mich mein Rhodochrosit wieder an, mal sehen, was er mir noch zu sagen hat.

Im Moment muss ich mich echt in Geduld üben... aber ich mache mich nicht verrückt
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Das wird schon... bis Pfingsten sind ja noch ein paar Tage!!!

Nur Mut!!!

Ich drück dir die Daumen und denk mal ganz fest an dich! ;)

Kordula
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Luna!

Auch von mir sind alle Däumchen und Pfötchen ganz fest gedrückt...und nur nie die Hoffnung aufgeben!!

LG Birgit
Benutzeravatar
luna2007
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2007, 14:15

Beitrag von luna2007 »

Hallo ihr Lieben,
heute endlich die Erfolgsmeldung! Zwar noch nicht besiegelt, aber die Bahn ist frei!

Im Moment habe ich eine dicke Bronchitis, muss gleich mal schauen, welcher Stein da gut ist.
Schließlich muss ich schnell gesund werden...

1000 Dank für's Daumendrücken!
Benutzeravatar
andalucia
Beiträge: 107
Registriert: 28.05.2007, 13:35

Beitrag von andalucia »

Hallo Luna,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch
und das sich alles weiter gut entwickelt.
Zu deiner Bronchitis kann ich dir Rutilquarz empfehlen.
Mir hilft er immer sehr gut.

Viele Grüße und gute Besserung
Rosel
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Beitrag von *Blümchen* »

Super!

Stimmt der Rutilquarz ist gut für die Bronchien....
vor allen Dingen auch wenn alles verschleimt ist
kann er gut helfen.

Du kannst aber auch versuchen
dir heute abend 2 - 3 Pellkartoffel zu kochen.
Sie (mit der Haut) zerdrücken....
den Brei in eine Küchenrolle geben.....
alles schön zusammen packen wie ein kleines Paket.
Dann ab ins warme Bett....
diese Kartoffelpackung (so heiß wie möglich.....) auf deine Brust legen.
Wenns magst kannst auch noch ein passendes Steinchen
dazulegen.....

Wenn die Kartoffeln lauwarm werden.....
die Packung weglegen und gleich im Bett bleiben....
weil du dadurch auch kräftig schwitzen wirst.

Mir hat das neulich sehr gut geholfen.
Vielleicht magst du es ja auch mal versuchen.
... und Steinchen kannst du auf alle Fälle zusätzlich nehmen.
Ich denke das kann man gut kombinieren.
Benutzeravatar
luna2007
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2007, 14:15

Beitrag von luna2007 »

super, vielen Dank,
dann werd ich gleich mal den Rutilquarz raussuchen
Benutzeravatar
luna2007
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2007, 14:15

Beitrag von luna2007 »

Hallihallo,
hier ein kleines update: noch am selben Tag von meinem letzten posting, als ich die gute Nachricht bekommen hatte,kam ein Anruf, dass dies eine Falschinformation sei und noch gar nichts entschieden. Zwei weitere Gremien sollen entscheiden, wer die Stelle bekommt. Also ging der Stress und das ganze Theater von vorne los und meine Bronchitis wurde nur sehr langsam besser. Auch, weil ich viel zu früh (nach 2 Tagen) wieder arbeiten ging. Ich habe immer noch damit zu tun.
Aber jedenfalls jetzt am Donnerstag kam endlich ein Schreiben mit einer definitiven Zusage!!!
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die Warterei endlich vorbei ist!

Unerwarteterweise fällt mir die Umstellung auf die neue Schule schwerer als erwartet. Ich muss irgendwie das Laufen neu lernen, vieles läuft doch ganz anders als ich es gewohnt bin. Und die Chefrolle fühlt sich auch noch sehr fremd an. Stecke ja auch noch nicht drin, denn erst im Sept. fängt hier die Schule an, aber es gibt schon eine Menge zu tun und vor allem zu lernen.

Jetzt könnte ich einen Stein gebrauchen, der mich das Neue leicht und mutig angehen lässt. Bin mal gespannt, was ihr mir empfehlt, bisher hat es immer gepasst!

Wünsche euch eine gute Zeit und nochmal vielen Dank für die liebevolle Unterstützung hier!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Luna!

Das freut mich, dass sich das Warten gelohnt hat....ich sagte Dir ja schon....gut Ding braucht Weile. :wink:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, meine Liebe, Du hast Dir den Job echt verdient.

Und was soll ich Dir steiniges empfehlen...ganz spontan und sicher passend ist der rote Jaspis...wirst aber sicher auch noch andere Ratschläge bekommen...mir sowie auch meiner Tochter hat der rote Jaspis super geholfen.....ich hatte einen umgehängt...Heike hatte ihn eingesteckt und nahm ihn immer wieder mal in die Hand.

Freue mich schon auf Deine Berichte wie es weiter geht.

Alles Liebe und Gute,
Birgit
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo Luna,

möchte Dir auch ganz herzlich zum neuen Job gratulieren.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Steinemäßig weiß ich gerade nicht, aber zum Neuanfang gibt es sicherlich einige. Bin schon müde, ich schau morgen mal in meine Bücher.

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Beitrag von *Blümchen* »

Liebe Luna!

Ich möchte dir auch herzlich zum neuen Job gratulieren.
Ganz unsteinig habe ich gerade an die Blüte Walnut gedacht.
Das ist die Nr. 33 von den Bachblüten.

Walnut ist die Blüte des Neubeginns....
und sie ist angebracht in allen Lebensabschnitten
die durch Neubeginn charakterisiert sind....
und in denen der Betroffende unsicher auf eine veränderte Situation reagiert.
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Gratuliere! Na bitte, haben wirs doch gewusst!!! *g* Wenn so viele Leute Däumchen drücken, dann kanns ja gar nicht anders gehen! ;)

Vielleicht hilft dir ein Karneol, so von wegen viele Veränderungen und so.

Ich wünsch dir alles, alles Gute Frau Chef! *g*

Liebe sonnige Grüße,
Kordula
Benutzeravatar
luna2007
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2007, 14:15

Beitrag von luna2007 »

danke für eure guten Wünsche und Tipps!
An Bachblüten hatte ich auch schon gedacht, wusste nur nicht mehr genau welche. Aber das mach ich auf jeden Fall.
Karneol mag ich auch sehr gern, habe letzte Woche auch zu meiner Karneolhalskette gegriffen. Reicht das als Halskette, oder ist ein Stein in der Hosentasche besser? Zur Zeit trage ich nämlich lieber Röcke...
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo Luna,

da ich gerade keine Zeit habe, hier habe ich noch den Gabbro für den Neubeginn gefunden.

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Also ich würde sagen, dass eine Kette auch reicht. Du merkst es eh selber am besten! So wie du dich wohlfühlst, so wirds auch richtig sein!

Nochmal alles, alles Gute!

Kordula
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Luna

Ich freue mich sehr über deinen Erfolg.
Tu dir bitte den Gefallen und besorge dir, wie Blümchen geraten hat, die Bachblüte "Walnut" hilft sofort.
Auch die Carneolkette ist optimal gewählt, sie wirkt ähnlich wie Walnut. Der rote Jaspis verleiht seinem Träger Kraft und Mut, gibt also die moralische Stärke für die neue Aufgabe.

Alles, alles Gute für die Zukunft
wünscht dir von Herzen
Rosi
Benutzeravatar
luna2007
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2007, 14:15

Beitrag von luna2007 »

Vielen Dank, ihr Lieben!
Ich fahre ein paar Tage zu meiner Familie und will ein bisschen abschalten. Walnut und Karneol kommen mit. Wenn ich Montag wieder da bin, beginnt die Einarbeitung, da kommt dann wohl der Jaspis zum Einsatz.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Benutzeravatar
luna2007
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2007, 14:15

Beitrag von luna2007 »

bin gerade zurückgekommen. In einem Laden hat mich ein Hemimorphit angelacht und ich habe ihn erworben. Als ich jetzt ein bisschen nachgelesen habe, kann ich nur sagen: passt genau auf meine Situation!
Ich glaube, der hat mich gefunden und nicht umgekehrt....
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Na siehste, so solls sein!

´+´´+

K.
Jasmin
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2007, 15:14

Beitrag von Jasmin »

Hallo !

Ich(14) habe heute zufällig einen Artikel über Heilsteine gelesen und bin faszinierd von ihnen. Ich habe mir überlegt meiner Mutter einen solchen Stein zum Geburtstag zu schenken. Ich dachte an einen der hilft eine weit vergangene Situation zuverarbeiten und vllt zu verzeihen oder einen der in einer neuen Beziehung helfen soll vielleicht so etwas wie ein Gute-Beziehungsstein oder einen gegen starke Kopfschmerzen :?: Könnt ihr mir sagen was es für Steine zur Auswahl gibt :?: Und wo bekomme ich sie her :!: Und wie teuer sind sie so :?:

Vielen Dank im voraus Jasmin :D
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Jasmin!

Also erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Nun zu deinen Fragen.

Also um altes zu Verarbeiten da fällt mir spontan ein Prehnit ein.

Als Beziehungsstein würde ich sagen eigenen sich sehr gut kleine Ammoniten die man geschnitten dann als Pärchen bekommt und die
beide Partner troagen sollten.

Wegen der starken Kopfschmerzen, da sollte man doch noch Wissen woher sie kommen.
Ob sie vom Kreislauf kommen hervorgerufen durch zu nierdrigem oder zu hohem Blutdruck, oder ob sie durch Verspannungen im Nacken herrühren.

Ja wo bekommt man solche Steine entweder in einen gut sortierten Fachladen. oder übers Internet, Schau auch mal ins angeschlossene Steine Shop von unserem Manfred. *ggg*
ob du da was passendes finden kannst.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“