verbrannt

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

verbrannt

Beitrag von Schnecke »

Ich hab mir gestern beide Arme verbrannt (doof, ja).
Wisst ihr Hilfe?
Dateianhänge
P1080856.JPG
P1080860.JPG
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: verbrannt

Beitrag von laecheln »

versuch's doch mal mit rhodonit ... er hilft mir prima bei verbrennungen u. sonnenbrand!

lg
laecheln
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: verbrannt

Beitrag von Kupferkrähe »

Au-au-au.
Gute Besserung.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: verbrannt

Beitrag von Wildflower »

Amethyst.
Gute Besserung.
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: verbrannt

Beitrag von magicjeanny »

Nicht-steinige Helfer:

Bach-Blüten Rescue (Tropfen)

Lavendelöl

lG
magicjeanny
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: verbrannt

Beitrag von Wildflower »

Ja, aber 100%iges, echtes ätherisches Lavendelöl!
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: verbrannt

Beitrag von helmut »

gute besserung und versuchs mal mit bepahnthen
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Re: verbrannt

Beitrag von tonton »

Hallo,
wünsche gute Besserung. Ich habe mich mit heißem Fett verbrannt. Es gab ein ca. 5 cm langer Streifen, der gleich eine große Blase gebildet hat. Ich habe den Arm gleich unter kaltem Wasser gehalten. Dann habe ich ein Stück Küchentuch in Apfelessig getaucht und ganz nass auf die Brandstelle getan. Das nimmt die Hitze und den Schmerz. Anschließend habe ich diese Stelle mit Schwarzkümmelöl getupft. Gleich ein paar Stunden später war diese Stelle schmerzfrei und ich bekam nie Schmerzen. Der Brandfleck heilt sehr schön ab. Gleich am zweiten Tag war keine Flüssigkeit mehr in der Blase. Meine Brandverletzung ist heute gerade mal 8 Tage alt. Bin gespannt ob es später mal Narben oder Flecken sichtbar bleiben.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: verbrannt

Beitrag von Schnecke »

Nun, ich habe mich gestern an den heissen Ofen gelehnt und mir beiden Ellenbogen und die Unterseiten vom Oberarm verbrannt. :roll:
Ewig gekühlt etc, heute brennt es immernoch.
Ich probier es mal mit Rhodonit, den habe ich hier zur Hand.
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: verbrannt

Beitrag von Kupferkrähe »

Hab mich schon gefragt, wie du das geschafft hast und wie das "schicke" Muster zustande kam.

Am Ofen verbrenn ich mir auch gern mal die Finger, dann kühl ich das sofort so lange wie es auszuhalten ist und dann ist meistens gut, bin da nicht so empfindlich, aber das ist bei dir ja sehr grossflächig.

Hoffe es hört bald auf wehzutun.
Ein bisschen kühlen wird sicher nicht schaden.
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: verbrannt

Beitrag von irma »

gute Besserung

Du könntest es mal mit dem pflanzlichen pflaster versuchen: spitzwegerich

würd ich aber erst mal an einer stelle versuchen, bevor Du das auf den ganzen Bereich legst, nicht das Du allergisch reagierst

LG Irma
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: verbrannt

Beitrag von Annette »

Gute Besserung wünsche ich dir, liebe Schnecke ~#+** und mal Kühlung rüberfächel. Ich finde das mit dem Essig als Tipp sehr gut, aber ich würde lieber zunächst ganz sicher gehen, Brandsalbe aus der Apotheke, die auch desinfiziert, damit sich nichts entzündet und Kühlung. Als Stein kam mir - und würde ich schon ganz instinktiv zu greifen - sofort der Bergkristall in den Sinn, der schon eisig aussieht und gute Kühlung bringt. Das ist sowieso ein Stein für fast alles. Ansonsten Aquamarin, so mehr die blauen wie Eis aussehenden Steine, die eher die Hitze herausziehen, als ein roter Rhodonit, da rot die Hitze verkörpert. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht, du kannst am besten probieren, was dir gut tut. +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: verbrannt

Beitrag von Wildflower »

@Annette
Essig desinfiziert auch..... :wink:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: verbrannt

Beitrag von Schnecke »

Ich hatte gestern also den Rhodonit auf einer Seite meines Armes und den Aquamarin auf der andren (der sieht so nach Eiswürfel aus :wink: ). Beide Seiten schmerzen nicht mehr so sehr, nur wenn man die Haut anfässt.
Danke euch für die Tipps, ich halte nur die Haut feucht mit Wasser, denn sonst spannt sie zu sehr. +##
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Re: verbrannt

Beitrag von tonton »

@ Anette
Wildflower hat Recht. Apfelessig desinfiziert auch und kühlt sogar. Apfelessig nimmt die Hitze.

Ich habe gleich eine Stunde später keine Schmerzen mehr gehabt. Auf die Brandflecken schmiere ich Schwarzkümmelöl und Nachtkerzenöl und Avocadoöl im Wechsel. Es spannt nichts und alles ist geschmeidig. Ich konnte schon am zweiten Tag drauffassen ohne Schmerzen. Bei mir ist die Fläche zwar nicht so groß aber Brandwunde mit heißem Fett tut auch sehr weg.

Das Bild zeigt nur die lange Wunde (ca. 5 cm lang). Die Kleineren, die weit oben liegen, sieht man auf diesem Bild nicht.

Ach ja, das Bild ist am dritten Tag entstanden.
Dateianhänge
schlüsselschild 009.jpg
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: verbrannt

Beitrag von Annette »

ich finde den Tipp mit Apfelessig ja nicht verkehrt, im Gegenteil, ich selber versuche stets mit natürlichen Mitteln auszukommen, Schwarzkümmelöl ist eines der besten Heilöle die ich kenne, heilt fast alles außer den Tod, so sagt man doch :D . Bei Brandwunden in dieser Größe greife ich persönlich, und das ist meine eigene Meinung, als Laie lieber zunächst auf eine Brandsalbe zurück und nehme Steine zusätzlich dazu. :D
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Re: verbrannt

Beitrag von tonton »

Bei mir ist alles sehr gut abgeheilt, nicht einmal eine Narbe zu sehen.
?)=)=(( lg an alle +++#
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“