Verschiede Edelstein-Perlen in kleinen Mengen gesucht

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
Benutzeravatar
AAntonia
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2014, 14:18

Verschiede Edelstein-Perlen in kleinen Mengen gesucht

Beitrag von AAntonia »

Hi,
wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt, haben meine Armbänder jahrelang in der Schublade rumgelegen. Also diese Powerbeads, die auf Gummibändern aufgezogen sind.

Nachdem ich jetzt alles wieder rausgekramt habe, musste ich leider feststellen, dass die meisten Gummis total ausgeleiert bzw. ziemlich porös sind. Die mit Perlonfäden (Silikon/Nylon) oder Perlenaufreihgarn (weiß nicht genau wie das heißt) sind ebenfalls porös und reißen mir der Reihe nach kaputt. Die die noch einigermaßen in Ordnung sind, sind mir leider etwas zu eng geworden und dadurch fehlen ein paar Perlen (siehe Foto) bzw. ich hätte sie lieber etwas lockerer.
Handgelenk.jpg
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss alle meine Armbänder neu auffädeln. :(

Da ich mich aber zuletzt so in den 90er mit Schmuckbasteln beschäftigt habe (zuerst Fimo, dann Perlen), habe ich so gut wie nichts mehr an Schmuckzubehör bzw. keine Edelsteinperlen in Reserve. Also ich hab noch ein paar ganz einfache Verschlüsse, Quetsch/-kalotten, -perlen, Ösen etc.

Eigentlich fehlen mir aber zu jedem Stein (Armand) so mind. ca. 3-4 Kugeln (wenn sie gleich groß sind) bzw. so 2-3 cm Edelstein-Irgendwas.
Jetzt gibt es ja leider keine Möglichkeit Edelstein-Perlen einzeln zu kaufen, sondern man muss gleich ganze Stränge kaufen mit ca. 40-50 Perlen/Buttons etc. Bei der Menge der Armbänder die ich reparieren muss werde ich arm. Vor allem will ich ja nur meine Armbänder reparieren, etwas verlängern bzw. aufhübschen und nicht in Serie gehen will (also rein privater Gebrauch).

Ich wollte auf diesem Wege Fragen, ob vielleicht der ein oder andere bereits ist, mir diese kleinen Mengen abzugeben. Ich möchte auch gerne von den rein gleichgroßen Kugeln weg, dann können es gerne auch ein paar mehr sein, damit es harmonischer aussieht. Natürlich gegen Bezahlung. Ich will nichts umsonst, ich möchte mir aber auch nicht die Schubladen mit Perlensträngen vollmachen, die ich wahrscheinlich nie benutzen werde.

Ich würde mich also freuen, wenn Jemand ein paar Perlen (größere/kleinere Kugeln, Buttons etc.) in den entsprechenden Steinen abgeben könnte. Wie gesagt, natürlich gegen Bezahlung. Falls sich nix finden sollte, können es auch notfalls Glasperlen oder Silber-Zwischenstücke sein (wenn sie nicht so schnell anlaufen). Vielleicht gibt es ja einige unter Euch, die regelmäßig „Nachschub“ bestellen und immer mal wieder ein paar Perlchen übrig haben. +#

Hier mal eine Auflistung:
Alle Armbänder
Alle Armbänder
Labradorit, Rauchquarz, Rosenquarz, Amethyst, Fluorit, Bergkristall
AErsteReihe.jpg
Lapislazuli, Sodalith, Amazonit, Aventurin, rotes Tigerauge, Granat
AZweiteReihe.jpg
Mein Granatarmband (in dem kleinen beigen Kästchen) war ein kleines Splitterarmband, welches mir von Anfang an zu eng war. Hier bräuchte ich vielleicht ein paar Perlen mehr.

Schneeflocken-Obsidian, Onyx, Mahagoni-Obsidian, Chin. Jade, Orangen-Calcit
A3Reihe.jpg
Dalmatiner-Jaspis, Türkis (rekonstruiert oder gef. Magnesit?), Howlit (aber vermutlich Magnesit), Blaufluss
A4Reihe.jpg
Landschafts-Jaspis, ?-Jaspis, Leopardenfelljaspis, schw. Obsidian, roter Achat?, Baum-Achat, Chalzedon
A5Reihe.jpg
Malachit, Citrin-Splitter, Tigerauge
A6Reihe.jpg
Das Citrin-Armband war mal eine Splitterkette. Ich habe mir ein kleines Armband drausgemacht, sieht leider etwas trist aus. Vielleicht hat jemand noch ein paar schönere Steinchen, die ich dazwischen machen kann.

Da ich nicht weiß, was der ein oder andere so abzugeben hat, habe ich einfach mal alle meine Armbänder fotografiert. Mir ist klar, dass ich auf diesem Wege nicht alle komplettieren kann, aber vielleicht doch das ein oder andere Armband. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen. Dann kann ich meine Armbänder endlich wieder tragen. +##
Zuletzt geändert von AAntonia am 15.03.2014, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Verschiede Edelstein-Perlen in kleinen Mengen gesucht

Beitrag von Lizzy »

Ich schau mal in meine Kettel-Box. Auf jeden Fall hab ich Rosenquarz-Reste und auch noch ein Tütchen mit solchen Granatsplittern. Aber da findet sich sicherlich noch mehr. Ich schreib Dir dann mal im Laufe des Wochenendes ne pn
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Verschiede Edelstein-Perlen in kleinen Mengen gesucht

Beitrag von Thalassa »

Hi, ich habe u.a. einen Versand in meinen Favoriten, der bietet Perlen jeder Größe und jeden Materials einzeln an.
Ich habe da zwar noch nie Steine bestellt, sondern nur das eine oder andere Material zum Basteln, aber ich schicke dir gerne mal den Link, dann könntest du dir ganz gezielt genau die Perlen aussuchen und bestellen, die du haben möchtest und die du brauchst. +##

LG Thalassa
Benutzeravatar
AAntonia
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2014, 14:18

Re: Verschiede Edelstein-Perlen in kleinen Mengen gesucht

Beitrag von AAntonia »

@Lizzy/Thalassa: habt beide ne PN.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Verschiede Edelstein-Perlen in kleinen Mengen gesucht

Beitrag von HeXeChiara »

Könnte dein Chrysokoll auch Amazonit sein?
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Verschiede Edelstein-Perlen in kleinen Mengen gesucht

Beitrag von Steinelfe »

also ich habe etwas Quarz und Co über an perlen. wenn du magst sag einfach was du noch brauchst. splitter habe ich z.B. auch Magnesit.
Benutzeravatar
AAntonia
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2014, 14:18

Re: Verschiede Edelstein-Perlen in kleinen Mengen gesucht

Beitrag von AAntonia »

@HexeChiara: Hast recht sieht mehr aus wie Amazonit.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Verschiede Edelstein-Perlen in kleinen Mengen gesucht

Beitrag von Viola »

Liebe Aantonia,
da hast du dir aber was vorgenommen!
Ist aber auch eine schöne Aufgabe, finde ich.
Ich kettle auch selber und habe kleinere Restmengen, die ich aber brauche, falls mal was kaputt geht.
Per PN würde ich dir mal meine Quelle im Internet weitergeben, wenn du möchtest. Da bekommst du nicht nur ganze Stränge, sondern auch einzelne Perlen. Vielleicht wirst du dort ja fündig. Es gibt auch von allem Originalfotos, was du bestellen kannst.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
AAntonia
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2014, 14:18

Re: Verschiede Edelstein-Perlen in kleinen Mengen gesucht

Beitrag von AAntonia »

Ja, ist jede Menge arbeit. Aber man hat dann auch individuelle Armbänder die passen.

Den Link kannst Du mir gerne mal schicken.
Benutzeravatar
AAntonia
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2014, 14:18

Re: Verschiede Edelstein-Perlen in kleinen Mengen gesucht

Beitrag von AAntonia »

Der erst Brief mit Ersatz-Perlchen ist angekommen. +++#

Danke Lizzy (auch für die Extras) [{³@². Jetzt kann ich schon ein paar Armbänder reparieren.
Benutzeravatar
AAntonia
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2014, 14:18

Re: Verschiede Edelstein-Perlen in kleinen Mengen gesucht

Beitrag von AAntonia »

Ihr seid Klasse. Ich hab schon wieder Post bekommen. +##

Danke Steinelfe [{³@² .

Jetzt muss ich mich aber ranhalten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“