Versteinertes, die 2. :-))

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Versteinertes, die 2. :-))

Beitrag von silkymoonrise »

Frisch geschlüpft:

Meine 2. Kette aus versteinertem Holz, diesmal Palmholz.
Mit dazu arrangiert: Chalcedon und Perlmutt.

Das Knüpfen diese Nacht war herrlich.
Das Palmholz liegt so seidig in der Hand, deshalb habe ich sie auch auf Knoten geknüpft mit schwarzer Perlseide.
Ich muß sagen, alle 3 Steinesorten passen für mich hervorragend zusammen, weils "meine Farben sind". Auch von der Energie her stimmts.

Auf der Haut ist sie ein Traum: so weich, so glatt und fließend.
Mit Juwelierdraht hätte ich nie so ein Foto zustandegebracht mit den Biegungen.
Das ist schon ein Unterschied, wie sie so spielerisch fällt und voller Leichtigkeit.

Ich freu mich so! ´++ ´+´´++

Gefällt sie Euch auch?

Bild

Bild

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Liebe Sylvie,

da hast du aber wieder ein sehr schönes Stück kreiert. ´´+ Hat was von Urlaub... Palmenholz, Perlmutt und blauer Chalcedon...
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Sylvie,

die ist von den Farben her ein sanfter übergang vom Sommer zum herbst und dir wieder wunderbar gelungen.
Langsam fange ich an zu überlegen, ob ich nicht auch mal knüpfen sollte.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe erdbeerminze!

Da hast wahrlich meine heimlichen Sehnsüchte herausgelesen.
Bingo, 100 Punkte! ?=?? ´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Schnee_eule!

Ja, da hat wohl auch mein Spaziergang gestern mitgeklungen.
Die Blätter fallen, die Eicheln liegen schon am Boden... doch es ist trotzdem noch Sommer... :lol:

... und in dem Moment, wo Du schon "nur" überlegst, ob Du nicht ketteln solltest, hat es Dich eh wieder gepackt, *ggg*.
Ich freu mich schon wieder auf Deine Werke. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

wahrlich, wenn ich dieses tolle Stück betrachte, kribbelt es mich auch in den Fingern, aber das werde ich in den Herbst und Winter aufschieben... Im Sommer hab ich zuviel im Garten und draussen zu tun, aber dann wenn die Tage kürzer werden und es wieder Zeit für abendliche Kannen Tee ist, dann leg ich auch los :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe erdbeerminze!

"Zeit" hätte ich auch keine gehabt, doch wenns "so kribbelt", dann sitzt man auch bis die Nacht um 1:30 Uhr. :lol:
Naaaaaa? :wink:

LG

Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Also bei dieser Kette habe ich auch gleich an Urlaub am Mehr mit Palmenstrand denken müssen. *ggg*

sicht ganz bezaubernd aus deine Zusammenstellung.

gefällt mir wirklich sehr gut die Kette.

Da ist dir wirklich eine ganz zauberhafte Zusammenstellung gelungen.

lg.
vom Felixforfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber Felixdorfer!

Ist schon eigenartig, was die Hände manchmal herstellen, wenn man so in Gedanken ist und sie mit dem Kopf unbewußt koppeln ...
Du weißt ja, dass ich die letzte Zeit oft Seen besucht habe und es der Ersatz für die Sehnsucht nach dem Meer ist. Irgendwann hoffe ich, wirklich wieder einmal den Seetanggeruch und das Meeresrauschen fernab von Deutschland genießen zu dürfen. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

An Urlaub mußte ich bei der Kette auch denken, sie ist wirklich wunderschön. Ich bin schon gespannt, was meine Tochter sagen wird, wo doch der Chalcedon so ganz und gar ihr Liebling ist. Liebe Sylvie, die Kette ist wieder ein Glanzleistung von dir, wunderbar harmonisch und lädt zum träumen ein, herrlich stimmig und sanft.

Viel Freude beim tragen.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, sie ist ein richtiges "Weichfühlkettchen".

Aaaaaber:
Ich bin schon gespannt, was meine Tochter sagen wird, wo doch der Chalcedon so ganz und gar ihr Liebling ist.
...machts Euch keine Hoffnungen, die fühlt sich wohl bei mir. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie, ich vermute eher, daß sie sich gleich auf die Suche nach einem Strang dieser Steine machen wird - ggg.

LG, panica

PS: die ICH natürlich zahlen darf - grins
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Laß sie gewähren, das Mädel hat Recht! +##+++ ´+´´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“