Steinige Hilfe bei evtl. Nasenpolyp und Lymphknotenschwellung

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Steinige Hilfe bei evtl. Nasenpolyp und Lymphknotenschwellung

Beitrag von shumber »

Mitte Dezember hatte ich plötzlich von einem Moment auf den anderen den Lymphknoten rechts unterm Kiefer geschwollen. So sehr dass es beim Schlucken störte. Es wunderte mich, ich hatte das noch nie, aber da ich sonst nicht kränkelte, wartete ich ab und es wurde wieder kleiner. Es ist so weit zurückgegangen dass man nix sieht und auch nix spürt, aber ich kann mit der Hand fühlen dass da doch noch eine minimale Erhebung ist. Wirklich sehr klein. Zugleich habe ich aber nun auch seit ca. 3 Wochen dauerhaft das rechte Nasenloch zu. Und nein, ich bin nicht erkältet und mir geht es gut. Eine wirklich schwere, fiebrige Erkältungssache war im November - aber seitdem außer gelegentlichen Niesern nix mehr.

Ärztlich bin ich schon dran, soll jetzt erst mal Nasenspray und Sinupret nehmen um eine chronische Nebenhöhlenentzündung auszuschließen. Mein Gefühl sagt mir, das ist es nicht. Ich denke ich habe vielleicht einen Nasenpolyp. Trotzdem soll ich jetzt erst mal mit Spray versuchen (das bringt bisher genau gar nix), werde mir aber dann beim nächsten Arzttermin eine Überweisung für den HNO holen und dann geht es da weiter. Mir wird dann demnächst auch Blut abgenommen, um zu schauen ob da alles stimmig ist.

Trotzdem möchte ich gern wissen welcher Stein mir helfen kann oder generell hilfreich wäre bei einem ganz leicht geschwollenen Lymphknoten und einem eventuellen Nasenpolyp. Es ist doch recht belastend, auf der Arbeit immer mit offenem Mund durch die Gegend zu flitzen weil sonst nicht genug Sauerstoff durch die Nase kommt. Nachts kann ich zwar meist mit geschlossenem Mund schlafen, das andere Loch ist ja zum Glück nicht betroffen.

Aquamarin war das einzige wo ich mich jetzt selbst belesen habe und dachte, das könnt echt passen. Habe aber noch keinen.
Sonst zieht es mich zurzeit sehr zum Bergkristall, habe den Tag und Nacht an mir - ohne ihn habe ich das Gefühl, das rechte Loch macht noch mehr dicht.
MaR
Beiträge: 26
Registriert: 12.01.2010, 13:06

Re: Steinige Hilfe bei evtl. Nasenpolyp und Lymphknotenschwellung

Beitrag von MaR »

Hallo Shumber,

mir hilft meist bei geschwollenen Lymphknoten was chalcedoniges. Den besten Nutzen hat dabei für mich der Ozeanstein, der mir auch für eine verstopfte Nase eine große Hilfe ist.
Nasenpolypen habe ich nicht. Das wurde bei mir schon vor Jahren vom HNO kontrolliert. Trotzdem kommen solche Nasenprobleme bei mir gelegentlich ohne Erkältung vor.

Die Farbe gelb soll die Drüsentätigkeit unterstützen und auch den Lymphfluss in Schwung bringen. Ich habe das erst kürzlich aufgeschnappt, aber noch nicht probiert.

Und eine Binsenweisheit, die Dir bestimmt bekannt ist: Viel trinken. Was im Beruf ja nicht immer so einfach machbar ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG

MaR
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“