Steine zu Samhain gesucht

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Steine zu Samhain gesucht

Beitrag von Lizzy »

Hallo Ihr Lieben,

lange war ich nicht mehr hier. Nun steige ich wieder voll in die Arbeit mit den Steinen ein. Ich werd Euch auch die Tage mal bei Gelegenheit im privaten Eckchen erzählen, was hier so in meiner langen Abwesenheit gelaufen ist.
Zuerst hab ich jedoch eine Frage:

Hier beschäftigen sich ja doch auch einige mit dem Jahreskreis.

* Welche Steine würdet Ihr SAMHAIN zuordnen?
(Themen: Ernte, Ahnen, Tod und Wiedergeburt, Reflexion, Unterwelt, Schattenarbeit, Dunkelheit)
* Würdet Ihr eher nach Farben gehen und dunkle Steine auswählen oder fällt Euch zu den Themen irgendein spezieller Stein ein?
Es geht mir speziell um Dekoration für ein Bodenbild zu einem Ritualabend bzw. um ein kleines Mitgebsel für die Teilnehmer. Soll also nichts aufwendiges werden und sollten Steine sein, die einfach zu kriegen sind und auch für "Laien" schön sind.


Liebe Grüße an Euch alle
Lizzy
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Steine zu Samhain gesucht

Beitrag von Steinkatze »

Leider habe ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, aber bestimmt hat noch jemand Ideen für Samhain.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Steine zu Samhain gesucht

Beitrag von Watti »

Obsidian ... evt ein Obsidianspiegel und Bergkristall wären für mich passend.

Hell und Dunkel symbolisch gesehen.

Da Samhain auch ein Mondfest ist, evt. noch Mondstein.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Steine zu Samhain gesucht

Beitrag von Lizzy »

Vielen Dank für diese Gedanken. Ja, an den Obsidian dachte ich auch schon. Bergkristall als Kontrast ist eine interessante Idee. Und an den Mondstein hab ich gar nicht gedacht. Den hab ich zwar sehr oft in Gebrauch, aber eher wegen "Frauensachen". Gute Ideen...da werd ich mich die Tage mal noch näher mit beschäftigen.
Benutzeravatar
Blue Susweca
Beiträge: 121
Registriert: 20.10.2018, 17:58

Re: Steine zu Samhain gesucht

Beitrag von Blue Susweca »

Hallo Lizzy,

ich habe gelesen, dass Karneol von den alten Ägyptern als Grabbeigabe für das Leben nach dem Tod mitgegeben wurde. Dann hast du nicht nur schwarze und weiße Steine, sondern auch einen schönen farbigen :)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Steine zu Samhain gesucht

Beitrag von Lizzy »

Das klingt auch gut. und orange ist ja auch eine schöne Herbstfarbe. +._-{###
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Steine zu Samhain gesucht

Beitrag von gast111111 »

Würde die Steine zu SAMHAIN nehmen die dazu Sinn machen. Damals hatten Sie noch nicht die Vielfalt der Steine von heute ;-)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Steine zu Samhain gesucht

Beitrag von Morgaine999 »

Ich würde einen Tektit nehmen, weil er zukunftsängste nehmen soll....
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Steine zu Samhain gesucht

Beitrag von Lizzy »

gast111111 hat geschrieben: 21.10.2018, 21:25 Würde die Steine zu SAMHAIN nehmen die dazu Sinn machen. Damals hatten Sie noch nicht die Vielfalt der Steine von heute ;-)
Dann sollte ich auch mit einbeziehen aus welchem Kulturkreis Samhain kommt. Da wäre der Karneol vermutlich fehl am Platz.
Ich hab zuhause bei meiner Herbstdeko ein paar Goldfluss Scheibensteine liegen. Einfach weil ich die farblich so schön passend fand.

Es ist immer die Frage wie authentisch man das den Leuten nahebringen kann, die an der Veranstaltung teilnehmen.
Eigentlich hatte ich mir ein paar passende Runen ausgesucht, aber das ist nun auch nicht für jeden was.

Ich werde mich weiter damit auseinandersetzen und schauen was am Ende stimmig ist.
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Steine zu Samhain gesucht

Beitrag von gast111111 »

Preseli könnte evtl. hinkommen ;-)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Steine zu Samhain gesucht

Beitrag von Lizzy »

gast111111 hat geschrieben: 22.10.2018, 11:17 Preseli könnte evtl. hinkommen ;-)
Mit dem arbeite ich sehr gerne. Da hab ich auch einige Steine zuhause. Vielleicht reicht es dann, wenn in unserer Ritualgruppe nur ein größerer Trommler liegt. Ich denke die Preseli-Energie ist nicht grade was für "Anfänger" - zumindest hab ich das so festgestellt. Der macht schon einiges mit einem.

Ich hab sogar 4 Preseli Schädelchen. Die wären natürlich prima für Samhain.
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Steine zu Samhain gesucht

Beitrag von gast111111 »

Lizzy hat geschrieben: 22.10.2018, 13:39
gast111111 hat geschrieben: 22.10.2018, 11:17 Preseli könnte evtl. hinkommen ;-)
Mit dem arbeite ich sehr gerne. Da hab ich auch einige Steine zuhause. Vielleicht reicht es dann, wenn in unserer Ritualgruppe nur ein größerer Trommler liegt. Ich denke die Preseli-Energie ist nicht grade was für "Anfänger" - zumindest hab ich das so festgestellt. Der macht schon einiges mit einem.

Ich hab sogar 4 Preseli Schädelchen. Die wären natürlich prima für Samhain.
Nun für Anfänger braucht es immer angewöhnungszeit, da jeder Stein die Probleme verschlimmern kann. Er geht ja zuerst auf den Grund um das evtl. Übel zu beheben, somit am Anfang evtl. nur wenige Minuten und etwas später evtl. nochmals probieren.. ;-)

BTW: Mir ist gerade noch eine Variante in den Sinn gekommen mit den 4 Preseli Schädelchen. Stelle doch je einen in jeder Ecke des Raumes auf, so sollte der Ganze Raum abgedeckt sein..
Am Schluss nicht vergessen mitzunehmen :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“