Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018

Mineralienbörsen Fossilienbörsen, Besprechungen ueber Messen und Boersen.
Forumsregeln
Bitte Ort, Zeit der Mineralienbörse oder Fossilienbörse, Beschreibung wäre schön, sodass man nicht extra auf eine andere Seite klicken muss für Informationen.
Antworten
Lazul
Beiträge: 96
Registriert: 21.09.2018, 20:14

Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018

Beitrag von Lazul »

Direkt vor meiner Haustür:
Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018
Haus Ennepetal, SA 10-18h, SO 11-17h

Außerdem lohnt ein Besuch der Klutert-Höhle.
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018

Beitrag von CocosKitty »

Dort werden wir dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei sein. Ich hoffe es lohnt sich. ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018

Beitrag von Jenni »

Oh, direkt vor der Haustür. Das möchte ich auch mal haben. ++"#

Viel Spaß und Erfolg kann ich da nur wünschen. :)
Lazul
Beiträge: 96
Registriert: 21.09.2018, 20:14

Re: Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018

Beitrag von Lazul »

Hi,

es war richtig voll, fand ich, und viel zu warm gggg... und die Beute von heute, Charoit-Donut 25 mm und Larimar-Trommler
20181104_172023.jpg
20181104_172033.jpg
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018

Beitrag von Viola »

Sehr hübsch, Helli!
Gefallen mir beide sehr gut. Viel Freude mit Deinen Neuen.
+#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018

Beitrag von Steinkatze »

Sehr schön, sowohl Donut als auch Trommler ++"#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018

Beitrag von Obsidiane »

Viel Freude mit deinen neuen Steinchen! :D
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018

Beitrag von CocosKitty »

Wir fanden die Messe ein bisschen enttäuschend. Ja, es war richtig voll, zu voll für diese kleinen, engen Räume. Und die Luft darin war sehr unangenehm, viel zu warm. Mir wurde anfangs richtig übel und zittrig und ich hatte Kreislaufprobleme. Mir waren es dort einfach zu viele Menschen auf zu engem Raum. Werden wir nicht noch einmal hinfahren. Da hat uns die Messe in Düsseldorf besser gefallen. Die schönste Messe, die wir aber bislang besucht haben, war eindeutig die in Idar-Oberstein. Aber das waren dann bisher auch schon die drei, die wir bisher besucht haben.

Unsere Ausbeute in Ennepetal ist sehr mager. Man konnte sich im Eingangsbereich einen Stein aus einer Grabbelkiste aussuchen. Das fand ich eine schöne Idee. Aber auch da war eine Traube voller Menschen drumrum, so dass es schwierig war, sich überhaupt die Steine näher anzusehen. Ich hab einen genommen, der mir als erstes ins Auge fiel, ich glaube es ist ein Achat.

Ansonsten haben wir auf der Messe nur zwei Steine als Tierfiguren ergattert. Zwei Eulen. Einmal einen Sodalith und eine Tigerauge-Eule. Ich liebe Eulen und die waren sehr günstig und sind wirklich hübsch.

Ansonsten haben wir dort nichts gefunden. Die Auswahl an Opalen (unseren Lieblingssteinen) war sehr gering und es waren keine Stücke dabei, die uns umgehauen haben. Ich suche schon länger nach passenden Ohrsteckern zu meinem Boulder-Opal Anhänger aber die scheint es einfach nirgends zu geben.

Ich war am Ende irgendwie nur noch genervt und nach zwei Stunden waren wir auch schon wieder draußen. Wir wollten dann eigentlich noch was essen aber dafür musste man sich Wertmarken kaufen, was wir auch blöd fanden, zumal wir nicht wussten, wo man diese Wertmarken bekommt. Der Waffelstand hatte leider auch schon dicht.

Die ersten 100 Besucher sollten eine Überraschung erhalten. Wir waren leider erst gegen Mittag da aber mich würde mal interessieren, was für eine Überraschung es gab. War jemand unter den ersten 100? :)
Lazul
Beiträge: 96
Registriert: 21.09.2018, 20:14

Re: Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018

Beitrag von Lazul »

Hi,

da es meine erste Messe war, habe ich keinen Vergleich, aber es stimmt, es war voll und eng und deswegen sehr warm. Ich war nach 1,5 h wieder draußen - ich suche nicht endlos, sondern habe eher ein bestimmtes Ziel (diesmal Sugilith, Charoit und Larimar). Von daher finde ich zwei Stunden schon viel ;)
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018

Beitrag von CocosKitty »

Och zwei Stunden sind durchaus gar nichts, wenn die Messe gut organisiert ist und die Auswahl stimmt. Da kann man dann stundenlang stöbern. Ich glaube bei der Messe in Idar-Oberstein waren wir ca. 5 Stunden. Die ist aber auch um einiges größer. Die in Ennepetal hatte ca. 60 Aussteller, die in Idar-Oberstein über 100. Da muss man schon morgens hin und den ganzen Tag für einplanen. In Düsseldorf waren wir auch nicht ganz so lange, vielleicht 3 Stunden. Also ich fand den Besuch nicht lohnenswert, da wir schon ca. 4 Stunden Hin- und Rückfahrt hatten und dafür dann nur 2 Stunden dort geblieben sind.
Lazul
Beiträge: 96
Registriert: 21.09.2018, 20:14

Re: Edelstein- und Mineralienbörse Ennepetal 03.-04. November 2018

Beitrag von Lazul »

Ja, kann ich gut verstehen - bei so viel Fahrtzeit wäre ich auch enttäuscht gewesen.
Für mich waren es zwei Mal 10 Minuten Fußweg ggggg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mineralienboersen Edelsteinmessen Kalender“