Urlaub 2018

Urlaubsgruesse, Abschiedsseufzer, Bilder von unterwegs, mit oder ohne Stein.
Antworten
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Urlaub 2018

Beitrag von hellemondseite »

Hallo wollte mal fragen was ihr so 2018 an Urlaub geplant habt. Ich selbst werde da ich nun länger krank War Grippe und immer wieder anfällig bin. Wohl eine Kur zur Stärkung mit sportlichem Anteil machen. Es steht noch nicht genau fest wo. Warscheinlich wird es ein Gesundheitsresort in Oberstdorf da ich erst heute Mittag arbeiten muss möchte ich da gleich nochmal etwas schauen was es nun wird.Für mich muss Urlaub immer nicht so weit weg gehen.Fliegen lange Zug oder Busfahrt Vertrag ich eh nicht.Mir macht das Überlegen und Stöbern schon Spaß hab hier noch den Fit Reisen Katalog da liegen fällt mir Grad ein da schau ich nochmals haben da Kurangebote ect. drin mich würde nämlich auch mal ne TCM oder Ayurveda Kur reizen.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von hellemondseite »

Hattenun Zeit zu Stöbern und interssante Angebote gefunden. Beim zweiten habe ich eine Anfrage gestellt ob da wenn ich könnte noch was zu machen ist. Wäre eine Ayurvedische Sawa Moksha Kur. Könnte Pfingsten 5 Tage sonst erst im August 2 Wochen.
https://www.ayurvedahof.de interssant nur zu meinem Zeitpunkt wo ich könnte nichts mehr frei.
www.ayurveda-allgaeu.de dahab ich mal eine Anfrage gestellt.
Mal sehen wo es klappt
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von hellemondseite »

Auch sehr interessant fand ich die TCM Kurklinik in Illertissen www.itcm-illertal.de könnte auch was für mich sein. Hab da auch ein Angebot angefordert. Hier wären zwei Wochen sehr angebracht.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Viola »

Hallo hellemondseite,

da habe ich keine Erfahrung, die ich mit dir teilen könnte. Deine Pläne hören sich für mich sehr reizvoll und nach sehr viel Erholung an. Das ist gut.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Steinkatze »

Bei mir gibt es keinen Urlaub. Da reicht das Geld nie.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von hellemondseite »

Steinkatze man kann es sich auch zuhause und in seiner näheren Umgebung im Urlaub schön machen.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Steinkatze »

hellemondseite hat geschrieben: 02.03.2018, 13:20 Steinkatze man kann es sich auch zuhause und in seiner näheren Umgebung im Urlaub schön machen.
Ja, auf Balkonien schön mit meinen Katzen in der Sonne sitzen unterm Sonnenschirm...
DSC05393a.jpg
DSC05393a.jpg (234.28 KiB) 10354 mal betrachtet
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Viola »

Liebe Steinkatze,

das kenne ich auch nur zu gut... Ich versuche auch, mich an dem zu erfreuen, was ich habe und was geht! ++"#
(Ich kann z. B. keine Katze haben und hätte so gerne eine.) :cry:
Aber es hilft ja nichts, also ist es, wie es ist.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Pandoria »

Viola hat geschrieben: 03.03.2018, 09:45 Liebe Steinkatze,

das kenne ich auch nur zu gut... Ich versuche auch, mich an dem zu erfreuen, was ich habe und was geht! ++"#
(Ich kann z. B. keine Katze haben und hätte so gerne eine.) :cry:
Aber es hilft ja nichts, also ist es, wie es ist.
schön gesagt viola, denn genauso ist es...

es bringt nix, wenn man immer nur trübe gedanken hat und sich vor augen hält, was man sich nicht leisten kann. es macht einfach keinen sinn materiellem hinterher zuhecheln und darüber zu grübeln was andere haben, aber was einem selber nicht möglich ist. das leben wird viel schöner, wenn man sich damit auseinandersetzt und akzeptiert das manches eben nicht geht. es gibt tausend dinge im leben die sehr viel freude machen und die nichts oder nicht viel kosten. was zählt sind die kleinen dinge im leben und vor allem gesundheit. alles nur betrachtungsweise, wie mit dem halbvollen oder halbleren glas.

ich finde es gibt nichts schöneres, als in der früh aufzuwachen und zu merken, die schmerzen sind weniger und es wird wohl ein schöner tag werden. ++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Viola »

Hallo,
da wir auch nicht in Urlaub fahren dieses Jahr (wir fahren alle paar Jahre ein bis max. zwei Wochen und immer innerhalb von Deutschland), male ich mir manchmal den Packstress aus, den Organisationsstress mit Pflanzen- und Tiersittern, die Unannehmlichkeiten der Anreise und die Enttäuschung, wenn es - weil die Erwartungen wiedermal zu hoch sind - gar nicht so schön wird wie erhofft...
Das hilft mir, auch wenn's blöd klingt. Trotzdem gönne ich unseren vielen Freunden und Bekannten ihre Reisen und höre und sehe mir auch gerne Urlaubsberichte an. Mit Groll und Neid und Traurigkeit geht es mir nämlich nur selber nicht gut. Man sollte daher lernen, das abzustellen. Ist nicht leicht. Je nach Charakter wird man vielleicht wütend oder traurig, wenn man die anderen um sich herum sieht und was die alles machen, aber damit schadet man sich doch nur. Es gibt wirklich viele Leute, die mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegen und in richtig weit entfernte Länder. So kommt mir das manchmal vor. Aber nun ja...
Liebe Steinkatze, dein Sonnenschirmbild mag ich sehr. ++"#
hellemondseite, wie sieht es aktuell aus? Hast du dich entschieden?
Pandoria, mit weniger Schmerzen aufzuwachen ist doch wundervoll!
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Urlaub 2018

Beitrag von smaragd »

Bei mir geht es Ostern nach Spanien (Calcite suchen :D ) und im Sommer wieder 3 Wochen Amerika, diesmal Utah. Da hoffe ich natürlich auf gute Funde. Für den Herbst steht noch nichts an vielleicht was kleineres, wie Laacher See oder ähnliches.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von hellemondseite »

Hallo ja ich würde gerne im Sommer zwei Wochen in der TCM Klinik verbringen meinem Körper was gutes tun. Habe ihnen den Patientenfragebogen den man vorab ausfüllen sollte gesendet warte nun auf Antwort ob im August wenn ich Urlaub habe noch was frei ist und ob ich es mir preislich leisten kann.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von hellemondseite »

Hallo schreib hier mal was aktuelles das mit der TCM Klinik klappte nicht als ich hörte was mich das kosten soll fast 3000 Euro zwei Eochen da war ich erstmal Sprachlos sagte dennen das könne ich mir nicht leisten. Aber da sind auch anwendungen wie Akkupunktur Shiatsu ect. dabei die so schon teuer sind. Nun fahre ich auch ins Allgäu nehme eine Vorsorgeleistung in Anspruch wo ein Teil der Anwendungen die KK übernimmt. In Bad Wörishofen ein Kursanatorium. Im August ist das dann.
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Feueropale »

Urlaub den gibt es seit Jahren nicht.Zum Glück haben wir die Ostsee vor der Tür, das ist dann wie Urlaub //))(((
Dateianhänge
Travemünde 2018.jpg
Travemünde 2018.jpg (227.14 KiB) 9637 mal betrachtet
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Feueropale »

hellemondseite hat geschrieben: 27.05.2018, 17:01 Hallo schreib hier mal was aktuelles das mit der TCM Klinik klappte nicht als ich hörte was mich das kosten soll fast 3000 Euro zwei Eochen da war ich erstmal Sprachlos sagte dennen das könne ich mir nicht leisten. Aber da sind auch anwendungen wie Akkupunktur Shiatsu ect. dabei die so schon teuer sind. Nun fahre ich auch ins Allgäu nehme eine Vorsorgeleistung in Anspruch wo ein Teil der Anwendungen die KK übernimmt. In Bad Wörishofen ein Kursanatorium. Im August ist das dann.
Dann wünsche ich dir einen erholsamen Kururlaub im algäu geniesse es und lasse dich richtig verwöhnen mit erfolgreichen Anwendungen und schönen Erlebnissen //))(((
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Obsidiane »

Schönes Bild ;-) [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Wildflower »

Oh, ihr wart auf der Travemünder Woche (oder wie das heißt). Wäre mir zuviel gewusel, aber alte Schiffe zu bekucken hat natürlich was (wobei die Pamir da ja immer liegt ;-) )
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Feueropale »

Wildflower hat geschrieben: 01.08.2018, 06:23 Oh, ihr wart auf der Travemünder Woche (oder wie das heißt). Wäre mir zuviel gewusel, aber alte Schiffe zu bekucken hat natürlich was (wobei die Pamir da ja immer liegt ;-) )
ja auch auf der Travemünder Woche sind nicht im Gewusel gibt auch andere Ecken +# Und der feste Liegeplatz in Travemünde das ist die PASSAT ;-) im Fahrwasser der Trave das ist die Kogge Lisa von Lübeck auf dem Foto
-------
gibt auch große Schiffe [{³@²
Dateianhänge
77013.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Steinkatze »

Wie schön! Ich vermisse das Meer...seufz
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Wildflower »

Du hast Recht, ich kriege die beiden Namen immer durcheinander :roll:
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von hellemondseite »

Hallo wollte euch schonmal mitteilen das ich ab Montag nun eine Weile weg bin. Vielleicht schau ich mal rein.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Steinkatze »

Dann wünsche ich schon mal "Gute Erholung" hellemondseite [{³@²
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Viola »

Ui, es ist soweit! Dann von mir auch recht schönen Urlaub, gute Erholung und nette Erlebnisse für Dich, hellemondseite.
@ Feueropale: Danke für die schönen Bilder!
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von hellemondseite »

So bin wieder zrück aus der Erholung es hat gut getan ich hatte eine schöne Zeit in Bad Wörishofen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Wildflower »

Prima, das du eine schöne Zeit hattest und das es dir gut geht.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Steinkatze »

Dafür soll der Urlaub ja auch sein, hellemondseite. Schön, dass erdir gut getan hat.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von hellemondseite »

Da ich dort Anwendungen wie yoga und Rückensport hatte wurde sogar was von der Krankenkasse bezuschusst.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Steinkatze »

hellemondseite hat geschrieben: 05.09.2018, 20:24 Da ich dort Anwendungen wie yoga und Rückensport hatte wurde sogar was von der Krankenkasse bezuschusst.
Das ist doch wirklich was Gutes! ´´#*++
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Viola »

Hallo hellemondseite,
es freut mich, dass es mit deinem Urlaubsvorhaben so gut geklappt hat und du schöne, erholsame Ferien hattest.
Hoffentlich kannst du viel davon in den Alltag mitnehmen und bewahren!
+##+ +++#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2018

Beitrag von hellemondseite »

Ein paar Übungen aus dem Rückensport hab ich in mein Morgendliches training eingebaut. Kundalini Yoga wie ich es dort im Sanatorium Fehrenbach in Wörishofen kennengelernt und gut empfunden habe möchte ich weiter machen. Bin schon am schauen wer es bei mir in der Nähe anbietet. Übrigens denken viele immer nach Bad Wörishofen gehen nur ältere Leute es sind viel ältere das stimmt. Aber es gibt auch einiges wo jüngere Leute hingehen und auch Angebote dafür. War ja nun schon öfter in Bad Wörishofen und mir gefällt es dort.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Urlaub“