Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir letzte Woche im Steineladen in Leipzig u.a. auch ein schönes Beatle-Armband aus Rotjaspis gekauft und muss es leider etwas umändern, weil es für meine schmalen Handgelenke leider doch etwas zu groß ist.

Ich habe drei Steine entfernt und das Armband auf Draht gefädelt. Mit Gummi habe ich noch nie gearbeitet und habe zudem auch Bedenken, ob das Armband nicht vielleicht einmal reißt. Es wäre echt schade darum.

Das mit dem Ketteln auf Draht habe ich bis jetzt gut hin bekommen. Auch habe ich an den Enden je einen geschlossenen kleinen Bindering mit eingearbeitet.

Aber was kann ich für einen Verschluss anbringen?

Bei meinen sonst zarten Armbändern mit Kugelgröße von 3 bis max. 6 mm, welche ich auf Draht ziehe, nehme ich meist einen normalen einfachen Federring von 5 - 6 mm.

Aber bei solch einem Beatle-Armband sieht das doch bestimmt irgendwie verloren aus, oder? :oops: :P

Oder sollte ich mich lieber doch an Gummi heran wagen?

Welchen Gummi verwendet man dann am besten und wie bekomme ich auch einen sicheren Knoten hin?

Wie kann ich den Gummi überhaupt durch die kleinen Löcher fädeln? Gibt es da bestimmte Nadeln?

Schön sieht das schon aus, wenn man bei solch einem Armband keinen Verschluss sieht, wenn es nicht so schwierig wäre.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen und lieben Dank schon mal im Voraus. [{³@²

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Wildflower »

Was ist ein Beatle-Armband? Sind da John, Paul, George (mein Liebling ;-) ) und Ringo als Edelsteine verewigt? :shock:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Morgaine999 »

das wollte ich auch fragen gg, was ist ein beatle armband?
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Feueropale »

Beatle ? frage ich mich auch gerade ?? ich nehme silikon faden das gibt es in verschiedenen stärken zum verdecken des knoten silber kugel loch muß groß genung sein zum verdecken.aber gutes Silikonband nehmen vom Fachmann ;-)
http://de.youtube.com/watch?v=BJdbVG1jJ6U

https://www.edelsteine.de/shop/gummiban ... 14964.html

oder stärkere für die großen steinemußt mal schauen im Shop
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten und Tipps bzw. Links. Werde da gleich mal rein schauen.

Ein Beatle-Armband ist so eins in der Art wie dieses:

https://www.edelsteine.de/shop/roter-ja ... :5261.html

Genau so eins habe ich im Steineladen gefunden, nur dass meine Steine ein klein wenig abgeflachter sind, aber dennoch leicht rundlich.

Es sah einfach unschön aus, wenn das Armband bei meinen dünnen Handgelenken so krass herum "ömmelt". Das konnte ich ja fast bis untern Ellenbogen schieben bzw. es hing dann knapp über dem Daumengelenk. :lol: :-?

Aber ich musste es haben, weil es mir eben soooo gut gefiel. Gerade die schöne Maserung und auch die ziegelrote Farbe hatten es mir angetan.

Kleinere Armbänder dieser Art hatten sie leider nicht.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Jenni »

Feueropale hat geschrieben: 16.09.2018, 12:45 Beatle ? frage ich mich auch gerade ?? ich nehme silikon faden das gibt es in verschiedenen stärken zum verdecken des knoten silber kugel loch muß groß genung sein zum verdecken.aber gutes Silikonband nehmen vom Fachmann ;-)
http://de.youtube.com/watch?v=BJdbVG1jJ6U

https://www.edelsteine.de/shop/gummiban ... 14964.html

oder stärkere für die großen steinemußt mal schauen im Shop
Haha, das ist ja Manfred in dem Video. Auch wenn man ihn nicht sieht, aber an der Stimme habe ich ihn gleich erkannt. :)

Ich sach nur Flutschibutsch… Lustig erklärt. Aber es sieht ganz schon kniffelig aus mit dem Knotenmachen.

Und für wen ist denn das klitzekleine Armband? Sicher für das Kind, was man am Ende des Videos sehen konnte. +##

Deine Verlinkung zu den Gummiband:

Nimmst du denn die Stärke von 0,50 meist? Reicht das aus?

Denn sie haben dort auch Stärke 0,70 und 0,80. Oder kann das für manche Löcher schon wieder zu stark sein.

Wie gesagt, in meinem Armband war der Gummi doppelt. Weiß natürlich nicht welche Stärke es war. :?:

Was ist denn der Unterschied in der Verarbeitung mit Silikon oder Gummi?

Ist transparenter Gummi reißanfälliger als farbiger?

In meinem Armband war brauner doppelt gefädelter Gummi drin.

LG Jenni
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 16.09.2018, 07:16 Was ist ein Beatle-Armband? Sind da John, Paul, George (mein Liebling ;-) ) und Ringo als Edelsteine verewigt? :shock:
Nein leider nicht. Wenn das so einfach wäre, hätte ich mir bestimmt ein Queen-Armband gekauft. :)
(Nicht das von der Lisbeth, sondern von Freddie...) [{³@²
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Feueropale »

@Jenni
ich nehme immer 80er und der knoten ist übungssache
ich habe wenn der fingerknoten gemacht wird vorsichtig eine edelstahlrouladen Nadel zu hilfe genommen dann kann man sehr gut den knoten dahin platzieren wo er gebraucht wird und auch gut stramm ziehen wichtig sonst geht es auf ,ich mache zum beispiel nur den fingerknoten und das hält wunderbar auch in allen Farben .das mehrfädige gummi wird beim vielen tragen so faserig und dünn .meine erfahrung
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Viola »

Der Knoten wird in eine der Perlen hineingezogen, muss keine Silberperle oder Quetschkalotte sein. Habe ich mir bei meiner "Perlenfrau" abgeschaut. (Eine professionelle Schmuckbastlerin mit Kleingewerbe im Dachgeschoss des Wohnhauses.) Dort gehe ich immer hin, wenn ich mit was nicht weiterkomme...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Jenni »

Feueropale hat geschrieben: 16.09.2018, 17:33 @Jenni
ich nehme immer 80er und der knoten ist übungssache
ich habe wenn der fingerknoten gemacht wird vorsichtig eine edelstahlrouladen Nadel zu hilfe genommen dann kann man sehr gut den knoten dahin platzieren wo er gebraucht wird und auch gut stramm ziehen wichtig sonst geht es auf ,ich mache zum beispiel nur den fingerknoten und das hält wunderbar auch in allen Farben .das mehrfädige gummi wird beim vielen tragen so faserig und dünn .meine erfahrung
Hi Feueropale,

danke für deine Tipps.

Da werde ich mir auch mal den 80er Gummi bestellen. Habe ja im Online-Shop schon mal danach geschaut, wusste nur nicht welche Stärke zu empfehlen ist.

Fingerknoten... Ich kann mir denken was du meinst, den Knoten, den man richtig an die Perlen ran ziehen muss. Und das geht eben mit einer Nadel zum Halten bzw. Führen der Platzierung wohl besser. Ich habe das auch mal irgendwo in einem Video gesehen, wusste aber nicht wie der Knoten heißt.

Zu Fingerknoten habe ich das hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=r-DSgFC5gs4

Ist aber wohl etwas anderes, aber dennoch interessant. Das kannte ich z.B. noch nicht so. Für jeden, der mal eine schöne stabile Kordel braucht. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Jenni »

Viola hat geschrieben: 16.09.2018, 17:39 Der Knoten wird in eine der Perlen hineingezogen, muss keine Silberperle oder Quetschkalotte sein. Habe ich mir bei meiner "Perlenfrau" abgeschaut. (Eine professionelle Schmuckbastlerin mit Kleingewerbe im Dachgeschoss des Wohnhauses.) Dort gehe ich immer hin, wenn ich mit was nicht weiterkomme...
Danke auch dir, Viola.

Das ist ja cool, wenn man gleich mal so eine Perlenfrau mit im Hauseingang hat, wo man mal nachfragen kann. :)

Da hast du ja bestimmt auch immer gleich jemand, der dir seine professionelle Meinung zu deinen Schmuckbasteleien sagen kann, oder?

Und sowas fehlt mir eben manchmal. Mein Freund sagt schon auch mal was, aber es darf für ihn eben nicht zu viel werden, wenn man dann noch mal im Detail genauer nachfragt, ob man dies oder jenes aus einem bestimmten Grund nicht hätte anders gemacht haben können und hastenichgesehn…. :P :-?

Und meine Bekannte, aber die sehe ich nicht so oft.

Bis voriges Jahr gab es auch mal so einen Laden in meiner Stadt, aber z.B. mit Manfreds Angeboten überhaupt nicht zu vergleichen. Die hatten auch mehr Glasperlen und das Silber war unverschämt teuer. Aber dort konnte man auch vor Ort basteln, die Werkzeuge von dort benutzen und auch mal fragen, wenn etwas schwierig war, wie anfangs z.B. die Verschlüsse oder so. Das war auch ganz cool und die Verkäuferinnen waren nett und zum Großteil auch Hobbybastlerinnen.

Mittlerweile habe ich ja nun schon etwas mehr Erfahrung als vor zwei Jahren als ich anfing. Aber das mit dem Gummi ist halt Neuland für mich, da ich das noch nie probiert habe. Irgendwann ist halt immer das erste mal.

Naja, und wenn es um Geschmacksfragen geht muss halt seine eigene Meinung bzw. seinen Style haben, aber es ist oft leichter gesagt als getan. Darum bin ich auch ganz froh, mich mal ab und an hier im Forum austauschen zu können.

Danke euch noch einmal dafür. [{³@²
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Feueropale »

gern geschehen :-)
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Feueropale »

Morgaine999 hat geschrieben: 16.09.2018, 12:04
Hallo Morgaine,
hast du schon das Video angeschaut mit dem Knoten so stelle ich meinen her :D
https://www.youtube.com/watch?v=BJdbVG1jJ6U&gl=DE&hl=de
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Morgaine999 »

Ja, hab ich. Hatte aber genauso es dann intuitiv von selbst gemacht neulich mal für meine freundin, die mala und dann mein armband.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Jenni »

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Knoten-Tipps. Also gibt es auch da verschiedene Ansätze, wie ich gesehen habe.

Man hört ja oft, das z.B. bei Sachen aus Plastik oft die farbigen länger halten als die farblosen, z.B. bei Kleiderbügeln, Gardinenhäkchen etc.. Da habe ich auch schon so meine Erfahrung, dass das stimmt.

Ist das denn bei Gummi bzw. Silikonfaden auch so?
Sollte ich dann lieber farbigen Gummi benutzen für das Armband? Fädelt ihr den auch doppelt, so wie es bei meinem Armband der Fall gewesen ist?

Ich möchte mir den Gummi gern heute oder morgen bestellen und bin leider noch unsicher diesbezüglich. :?:

Lieben Dank nochmals an euch. [{³@²

LG Jenni
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Wüstenrose »

Hallo,

also mit farbigen Gummibändern habe ich noch nicht gearbeitet aber Ich nehme für Armbänder mit Perlen, von 8 oder 10mm,
gerne das 0,8mm Silikongummiband und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Mache 4 bis 5 Knoten, wobei ich nach jedem Knoten das Armband einmal rumdrehe, und diesen Knoten ziehe ich dann in eine
Zierperle bzw. Großlochperle, damit man den nicht mehr sieht.
Und meine Armbänder werden wirklich arg strapaziert ´++
Manchmal hänge ich noch eine Figur oder Symbol mit kleinem Karabinerverschluß ins Armband, je nach Lust und Laune.

LK Wüstenrose
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Jenni »

Wüstenrose hat geschrieben: 23.11.2018, 15:31 Hallo,

also mit farbigen Gummibändern habe ich noch nicht gearbeitet aber Ich nehme für Armbänder mit Perlen, von 8 oder 10mm,
gerne das 0,8mm Silikongummiband und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Mache 4 bis 5 Knoten, wobei ich nach jedem Knoten das Armband einmal rumdrehe, und diesen Knoten ziehe ich dann in eine
Zierperle bzw. Großlochperle, damit man den nicht mehr sieht.
Und meine Armbänder werden wirklich arg strapaziert ´++
Manchmal hänge ich noch eine Figur oder Symbol mit kleinem Karabinerverschluß ins Armband, je nach Lust und Laune.

LK Wüstenrose
Hallo Wüstenrose,

danke für deine Tipps, auch wenn meine Frage jetzt schon einige Wochen her ist. [{³@²

Auch gut zu wissen, dass das farblose Silikongummiband nach deinen Erfahrungen auch gut hält und strapazierfähig ist.

Mittlerweile habe ich mir nun doch farbiges (rotes) bei Manne bestellt, wollte erst schwarz, was leider ausverkauft war. Da das Armband ziegelrot ist, passt halt auch das rote. Und oft fädele ich auch Granat, da würde es dann auch farblich dazu passen.

Das Armband habe ich ja nun mittlerweile gefädelt. Das ist ja so eins, wo die quadratischen Steine jeweils zwei Löcher haben. Daher muss ich den Faden quasi zweimal fädeln und auch an zwei Stellen Knoten machen.

Nun dachte ich, ich bin besonders schlau und habe das Gummiband gleich doppelt so lang genommen, um es nicht zwei mal anzusetzen und das Band in einem Ritt gefädelt. Aber dadurch dreht sich jetzt der eine Stein, wo quasi das Band gekreuzt ist. Und das sieht echt blöd aus, da man dann auch den Knoten nicht gut verstecken kann.

Ich glaube, dass es so wie so ein Problem wird, den Knoten in solch einer kleinen Bohrung dieser Steine zu verstecken.

Naja, ich werde es in den nächsten Tagen noch mal versuchen. Denn das Armband ist schon sehr schön. Es war mir halt zu groß, dass ich drei Steinchen entfernen musste. Ansonsten hätte ich es ja so belassen können.

Hier, so ein ähnliches Armband habe ich, welches ich bei Manne bei meiner letzten Reise nach Leipzig gekauft habe: :)

https://www.edelsteine.de/shop/roter-ja ... :5261.html

Die Steine bei meinem sind nicht ganz so rundlich. Aber es ist auch Rotjaspis und wuuuuuunderschön. ++"#

LG Jenni :)
Zuletzt geändert von Jenni am 24.11.2018, 23:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Wüstenrose »

Hallo Jenni,
:D ja bei solchen Steinen mit 2 Löchern ist es besser jede Lochseite einzeln zu fädeln.
Ist n bisschen Fusselarbeit aber es geht. Ist dann nur die Frage wohin mit dem Knoten und den
abgeschnittenen Enden wenn man Silikongummi nimmt. Die sieht man dann :roll:

LG Wüstenrose
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Viola »

Hallo,
also, ich zieh da immer so lange, bis der Knoten tatsächlich in der Steinperle verschwindet. Aber richtig!
Dann geht's. Wenn der Faden durch die Löcher passt, dann hat bis jetzt auch der Knoten noch immer rein gepasst. Wenn er einmal drin sitzt, steigert das ja auch seine Haltbarkeit.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Jenni »

Wüstenrose hat geschrieben: 24.11.2018, 12:45 Hallo Jenni,
:D ja bei solchen Steinen mit 2 Löchern ist es besser jede Lochseite einzeln zu fädeln.
Ist n bisschen Fusselarbeit aber es geht. Ist dann nur die Frage wohin mit dem Knoten und den
abgeschnittenen Enden wenn man Silikongummi nimmt. Die sieht man dann :roll:

LG Wüstenrose
Naja, was soll ich denn sonst für Gummi nehmen?

Anfangs hatte ich das Armband auf Draht gezogen und einen Silber-Verschluss mit einem Federring angebracht. Ich hatte an den Enden jeweils einen Bindering aufgefädelt. Das hatte zwar funktioniert und war auch sicher, sah aber echt doooof aus --> das Armband so rustikal/robust und der Verschluss so "unterernährt". :roll:

Das passte überhaupt nicht zusammen.

Naja, werde mich mal in den nächsten Tagen ans Fädeln machen und berichten was daraus geworden ist. :) :lol:

Danke nochmals und
lG Jenni :)
Zuletzt geändert von Jenni am 24.11.2018, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Jenni »

Viola hat geschrieben: 24.11.2018, 15:10 Hallo,
also, ich zieh da immer so lange, bis der Knoten tatsächlich in der Steinperle verschwindet. Aber richtig!
Bis mir das Armband um die Ohren fliegt bzw. es reißt. :lol: :mrgreen:

Nee, im Ernst. Danke nochmals für deinen Tipp. Ich bin halt manchmal etwas zu vorsichtig oder auch ängstlich. :oops:
Von daher hätte ich mich jetzt nicht getraut sooooo daran zu ziehen. Hm, wie gesagt, ich habe vorher noch nie ein Gummi-Armband gefädelt. Wenn man dann einmal Erfahrung damit hat, mag das vielleicht mit der Zeit dann etwas leichter gehen. :)
Dann geht's. Wenn der Faden durch die Löcher passt, dann hat bis jetzt auch der Knoten noch immer rein gepasst. Wenn er einmal drin sitzt, steigert das ja auch seine Haltbarkeit.
Okay, wenn der Knoten dann dennoch mit rein passt, ist es ja okay. Hätte ich jetzt nicht unbedingt vermutet.
Das mit der Haltbarkeit kann ich mir gut vorstellen, da der Knoten ja dann in dem engen Loch sitzt und quasi fixiert ist.

Wie viele Knoten machst du denn dann jeweils, damit sie dann auch in das Loch passen?

Ich werde mich mal dran machen und mal berichten was daraus geworden ist. :)

Danke nochmals.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Wüstenrose »

Hallo Jenni,
hab mein kaputtes Armband fertig. Wollte es nur kurz zeigen, da diese Steine auch 2 Löcher haben.
Mir sind 2 Steine zerbrochen und diese hab ich jetzt durch Großlochperlen ersetzt. Da kann man
so schön den Knoten (mache 4 davon bei 0,8mm Silikongummi) verstecken. Hoffe man kann es gut erkennen.
LG Wüstenrose
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (144.11 KiB) 6117 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (107.96 KiB) 6117 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (118.66 KiB) 6117 mal betrachtet
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Moki »

Sehr schön geworden ´+´*´+ [{³@²
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Viola »

Hallo,
ja, das ist hübsch.
@Jenni, wegen deiner Frage: Einen ganz normalen Doppelknoten und dann nochmal wie im Video von Feueropale gezeigt.
Ich mag bei einfachen Kugelarmbändern nicht, wenn da diese Silberperle dazwischen ist. Wie gesagt, der Knoten lässt sich auch in eine der Steinperlen hineinziehen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Jenni »

Wüstenrose hat geschrieben: 26.11.2018, 10:29 Hallo Jenni,
hab mein kaputtes Armband fertig. Wollte es nur kurz zeigen, da diese Steine auch 2 Löcher haben.
Mir sind 2 Steine zerbrochen und diese hab ich jetzt durch Großlochperlen ersetzt. Da kann man
so schön den Knoten (mache 4 davon bei 0,8mm Silikongummi) verstecken. Hoffe man kann es gut erkennen.
LG Wüstenrose
Hallo Wüstenrose,

danke für die schönen Fotos. Das Armband sieht sehr schön aus. Wäre ja auch schade darum, wenn du es nicht mehr tragen könntest.

Wenn die Silbergroßlochperlen jetzt nur an der einen Stelle gewesen wären, dann könnte man denken, hm, irgend etwas ist da komisch. Aber da du soe an drei Stellen bei gleichmäßigen Abständen eingearbeitet hast, denkt man, es muss so sein.

Aber, ähnlich wie Viola, ist mir bei solchen Armbändern am liebsten, wenn da keine Perle dazwischen ist.

Aber das Armband wäre dir ohne Perlen sicher zu klein geworden, da ja Steine fehlen, oder?

Aber dadurch musstest du dich mit dem Knotenverstecken nicht herum quälen. +##

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Verschluss für Beatle-Armband gesucht. Oder doch lieber Gummi? :)

Beitrag von Jenni »

Viola hat geschrieben: 26.11.2018, 16:15 Hallo,
ja, das ist hübsch.
@Jenni, wegen deiner Frage: Einen ganz normalen Doppelknoten und dann nochmal wie im Video von Feueropale gezeigt.
Ich mag bei einfachen Kugelarmbändern nicht, wenn da diese Silberperle dazwischen ist. Wie gesagt, der Knoten lässt sich auch in eine der Steinperlen hineinziehen.
Danke nochmals. :)

Ich mag es auch ohne Zwischenperle am liebsten. Aber bislang ist das ja auch mein einziges Gummiarmband, daher hatte sich mir diese Frage noch nie gestellt.

Allerdings habe ich bei meinen auf Draht gefädelten zarten Armbändern auch mal ab und an Silberzwischenteile, aber dann halt mehrere z.B. 5 Stück oder eben mehr, wenn es mehrere Sequenzen sind. Aber da hat es ja ehr optische Gründe, da ich ja auch keinen Knoten verstecken muss.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“