Achat Steine bohren mit Diamant Fräser oder Stahlfräser ?

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Antoniamaria
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2018, 14:37

Achat Steine bohren mit Diamant Fräser oder Stahlfräser ?

Beitrag von Antoniamaria »

Glaubt ihr, ich soll mir Diamantfräser für Glas in 3mm mit Kühlöl zulegen oder Stahlfräser mit 2mm, um in meine zahlreichen, selbstgefundenen Achate Löcher zu bohren ? Liegen alle Farben bei Härte 6,5 ??? Ich mache meine Pendel selbst und aus den heimischen Heilsteinen will ich mir auch Anhänger jetzt machen (z.Teil mit galvanischen Kupferfassungen und mit Galerien und Zargen auf gehöhten Platten, aber ein Loch schadet da nie..) Manche kühlen auch mit Wasser...Ich habe schon die verrücktesten Tipps gehört und jeder Stein ist schliesslich ein Unikat, bei dem ich nicht will, dass es springt. Kalkstein springt nie, aber er bricht beim ersten Tragen oft schon, wenn das Loch nicht gut konzipiert ist. Mit Achaten u.s.w. habe ich noch keine Erfahrung. Wir schleift man ohne Trommel die Steinblüte weg ? Danke für das Verständnis mit einer früher professionellen Esoterik-Expertin (seit 45 Jahren), aber Steinbearbeitungs-Anfängerin... P.S.: Ich LIEBE seit Monaten Baustellen in München - die Steine sind ganz anders als im Allgäu...Ich bräuchte mehr Platz - ich könnte Berge davontragen...
Antoniamaria
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2018, 14:37

Kopfschmerzen

Beitrag von Antoniamaria »

Ich werde nun die Wirkung mehrerer Steine sowohl pendeln als auch testen gegen Migräne - bei der Durchsicht des Forums bekomme ich den Eindruck, dass es wie bei der Homöopathie geht : Wer es nicht hat, bekommt es von demselben Stein oder wer es zuviel nimmt über die Heilung hinaus...
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Steine bohren

Beitrag von Morgaine999 »

pendeln ist so eine sache, wer zu viel ego hat wird nie rechte ergebnisse erzielen....oft nur wunschdenken
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Achat Steine bohren mit Diamant Fräser oder Stahlfräser ?

Beitrag von Steinkatze »

Wegen dem Bohren kannst du vielleicht mal Amethyst 1 anschreiben, denn er bohrt auch Steine.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Achat Steine bohren mit Diamant Fräser oder Stahlfräser ?

Beitrag von Morgaine999 »

schau mal hier, den haben wir uns gekauft:
krantz-online.de/de/online-shop/___product/383/___showCat/76/___pageid/16/adapter_f-r_diamanthohlbohrer.html
Der steht auch meist mit einem stand auf der mineralienmesse, da kann man sich das teil anschauen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“