mit lustigen Knubbeln

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

mit lustigen Knubbeln

Beitrag von Lizzy »

Hier nochmal was aus der Sammlung meines Opas. Der war zumindest mit Achat beschriftet (ein Rohstein). Ist das so ne Augen-Signatur. oder doch was anderes? (Hoff das Bild geht, ist n kleines Kerlchen, Farbe passt aber so).
Dateianhänge
Augenachat.JPG
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Re: mit lustigen Knubbeln

Beitrag von AngelWitch »

Sieht mir auch nach einem Achat aus - aber die Zuordnung dann... da gibt es ja so Vieles.

LG
Lindi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: mit lustigen Knubbeln

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lizzy!

Also dieser Stein ist auf alle Fälle eine Achat könnte eine Dulcote - Achat aus England sein aber sicher bin ich mir da ehrlich gestanden nicht.

lg.
vom Felixdorfer
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: mit lustigen Knubbeln

Beitrag von Lizzy »

Auf jeden Fall ist es jetzt sicher ein Achat +._-{### . Mein Opa war nie in England. Ob er den Stein von jemandem bekommen hat, weiß ich nicht. Wobei ich eher davon ausgehe, dass er die Steinchen alle selbst beim Bergwandern gefunden hat...schade, dass er mir dazu nichts mehr sagen kann.
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: mit lustigen Knubbeln

Beitrag von Sar-Ina »

ein schönes knubbelchen und eine rasante wandfarbe :lol:
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: mit lustigen Knubbeln

Beitrag von Lizzy »

:lol: das ist nicht die Wand. Die wär mir glaub zu rasant. Ich hab meine Steinesammlung in so ner Papp-Box, die man immer in Schreibwarenläden kaufen kann. Die ist innen so grün und beim Fotografieren nehm ich ab und zu den Deckel als Hintergrund...
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: mit lustigen Knubbeln

Beitrag von Sar-Ina »

... :lol: ich dachte schon .... :D
kattie

Re: mit lustigen Knubbeln

Beitrag von kattie »

Hallo!

Ich hab soetwas schon mal als Korallen-Achat und auch als Augen-Achat angeboten bekommen.
Liebe Grüße,
kattie
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: mit lustigen Knubbeln

Beitrag von Lizzy »

spannende Sache. Sind vielleicht alles verschiedene Namen für den gleichen Stein. Wenn man's g***lt gibt's zu allen Varianten auch Bilder. Ich hatte jetzt das Gefühl es könnte doch ein Dulcote sein. Da war ein sehr passendes Bild.
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“