runen wer kennt sich aus?

Pendeln mit Pendel, Tensor und Wünschelrute usw. Kartenlegen und Runen.
Antworten
Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

runen wer kennt sich aus?

Beitrag von Lirvana »

Hey ihr Lieben
Vor kurzem hab ich mir ein runen set gekauft aber das Buch mit den Anleitungen dazu ist mir fast zu kompliziert...

Hätte mir da jemand Tipps und tricks für mich ??
Wäre super
Dateianhänge
Mein runen set
Mein runen set
Berenike
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2011, 18:36

Re: runen wer kennt sich aus?

Beitrag von Berenike »

Hallo Lirvana,

ich habe auch ein Buch von Edred Thorsson. Er befaßt sich auch mit Magie, und er ist einer, der gerne viel Ritual um seine Runen drumherum macht. Vermutlich ist es das, was du so kompliziert findest. Ich find's auch kompliziert...
Meiner Ansicht & Erfahrung nach funktionieren Runen, egal ob du vorher in alle vier Himmelsrichtungen Odin angerufen hast oder nicht. :wink:
All das Ritual, was Thorsson empfiehlt und für völlig unabdingbar hält, lenkt mich eher ab...

Ich würde dir raten, dich erst einmal mit jeder Rune einzeln vertraut zu machen, also ihre Grundbedeutungen kennen zu lernen. Dann jedes der drei Aetts mal im Zusammenhang anzuschauen, damit dir die Zusammenhänge zwischen den Runen klar werden. Und dann ein paar Legemethoden auszuprobieren, die nicht so kompliziert sind, und loszulegen...

Du kannst Odin vorher kurz zuwinken, wenn du magst... :lol:

Und vielleicht magst du mal "Ruf der Runen" von Igor Warneck lesen, das ist bißchen bodenständiger...

Liebe Grüße (auch von Odin - er winkt!)
Astrid
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Pendeln, Kartenlegen, Karten und Runen“