Welcher Stein bei Zyklusstörung?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Welcher Stein bei Zyklusstörung?

Beitrag von Junikind »

Hallo,
komme gerade vom FA und der hat mir eröffnet ich hätte eine Zyklusstörung und das meine Eierstöcke nicht mehr so arbeiten wie se sollen darüber hinaus hängt aber damit zusammen spielen die Hormone auch nicht mehr ganz so mit wie sie sollen. und das mit 34 man. Ich soll relaxen und den Kopf frei bekommen grrr.
Tut mir leid ist alles momentan nicht so einfach das alls auf die reihe zu bekommen.
Lg
Junikind :(
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Welcher Stein bei Zyklusstörung?

Beitrag von Steinlein »

Lass Dich mal drücken! +##+
Hm, also Steine gibt's da sicher so einige, aber ich würd Dir empfehlen, mal zu einem Heilpraktiker zu gehen, falls das für Dich in frage kommt. Ich hatte da auch mal bissle Probleme und meine HP hat's ganz toll in den Griff bekommen. Und das nur mit Homöopatie...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein bei Zyklusstörung?

Beitrag von Wildflower »

Für das "Runterkommen" kannst du ja mal den Take-it-easy-Stein, Dumortierit, versuchen.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Welcher Stein bei Zyklusstörung?

Beitrag von Lizzy »

Nimmst Du die Pille? Die legt ja die Eierstöcke komplett lahm. Meine FA hat mir beim letzten Mal gesagt, sie wären sogar kleiner geworden :shock: wenn's nicht so umständlich wäre, wär ich schon auf die natürlichen Verhütungsmethoden umgestiegen (Temperaturmessung etc...)

Ich würd Dir auf jeden Fall Mondstein empfehlen, das ist ja DER typische Frauenstein. Spontan fällt mir jetzt ein, dass man sich vielleicht mit einem Pflaster je einen kleinen Mondstein auf den Unterbauch, etwa auf Hohe der Eierstöcke, kleben könnte. Oder in die linke und rechte Hosentasche tun...

Und relaxen ist sicher auch ein sehr guter Tipp. Ich denke, dass diese ganzen Zyklusprobleme (man hört das ständig, dass viele damit Probleme haben, meine Schwestern haben beide da auch eine Störung) sicherlich einiges mit dem Stress zu tun haben, den wir jeden Tag haben oder uns machen.
Ich habe mal gelesen, dass es bei Naturvölkern wohl so ist, dass bei den meisten Frauen der Zyklus genau so läuft wie der Zyklus des Mondes. Ich weiß jetzt nicht genau wie rum, also die haben tatsächlich entweder direkt an Neumond oder direkt an Vollmond ihre Tage. Und das wirklich regelmäßig.
Wir sind einfach zu weit weg von der Natur und haben unsern Kopf und unsern Körper voll mit allem möglichen Zeug.
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Welcher Stein bei Zyklusstörung?

Beitrag von Steinlein »

Der Mondstein wäre auch meine erste Wahl und die Idee, ihn aufzukleben find ich auch gut!
Vielleicht wäre auch Steinewasser davon eine Möglichkeit!? +#

Ich hab grad mal meine Bücher durchgeschaut und find's erstaunlich, dass ich so wenig zu dem Thema find... :-?
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welcher Stein bei Zyklusstörung?

Beitrag von Junikind »

Hallo,
danke für euren lieben Worte. Also mein Monsteinarmband trage ich ja schon rund um die Uhr.
Und bis auf zwei Werte sind ja auch alle ok. Und weil diese beiden Werte von der Norm abweichen sitze ich ja in diesem dilemma.
Heilpraktik habe ich ja nix dagegen. Stand vor kurzen in der Tageszeitung das bei uns einer aufgemacht hat. Mal schauen.
Mondstein rechts und links aufkleben ist ein guter Tipp allerdings habe ich ein wenig Angst diese zu verlieren.
Nein die Pille nehme ich nicht.
LG
Junikind
Zuletzt geändert von Junikind am 22.02.2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Welcher Stein bei Zyklusstörung?

Beitrag von Steinlein »

Im kleinen Gienger-Wasserbuch hab ich noch den Malachit gefunden... +#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Welcher Stein bei Zyklusstörung?

Beitrag von Lizzy »

Ich hab noch Amazonit. Den hatte ich meiner Schwester vor ein paar Wochen wegen fast dem gleichen Problem mitgegeben. Er wirkt eher für den Hormonausgleich im Gehirn (Hypophyse, Thymusdrüse, meine Schwester hat eine zu hohe Konzentration von Prolaktin (dem Milchdrüsenhormon) - das wird wohl in der Hypophyse gebildet)
Gerade gestern Nachmittag hat sie mir eine kleine Rückmeldung geschickt: Sie hatte den Amazonit auf die Brust geklebt, weil sie so ein Ziehen darin hatte, wie man es oft vor/während der Periode bekommt. Die Schmerzen waren mit dem Stein ziemlich schnell wieder weg.
Vielleicht kannst Du den auch mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welcher Stein bei Zyklusstörung?

Beitrag von Junikind »

Hallo Lizzy,
den Amazonit trage ich bereits seit einem Zyklus und der hat seltsamerweise seine Farbe verändert. Sah mal so aus wie hir im Lexikon die Abbildungen. Er ist jetzt mehr bläulich grün. Vieleicht hat er auch sehr hart gearbeitet wer weiß. Fühle mich auch sehr wohl mit ihm. Aber wieso und warum er so schnell seine intensive Farbe verlor :?:
Bei mir ist der FSH Wert zu hoch und der PROG wert auch leicht erhöht. Und der FA meinte deshalb würde es mit meinem KW etwas schwierig.
vielen Dank für deinen Rat.
Hallo steinlein,
habe einen Malachit aber zu dem zieht es mich momentan nicht wirklich hin.
vielen Dank euch beiden.
LG
Junikind
++"#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Welcher Stein bei Zyklusstörung?

Beitrag von Lizzy »

Junikind hat geschrieben:Hallo Lizzy,
den Amazonit trage ich bereits seit einem Zyklus und der hat seltsamerweise seine Farbe verändert. Sah mal so aus wie hir im Lexikon die Abbildungen. Er ist jetzt mehr bläulich grün. Vieleicht hat er auch sehr hart gearbeitet wer weiß. Fühle mich auch sehr wohl mit ihm. Aber wieso und warum er so schnell seine intensive Farbe verlor :?:

++"#
Dann scheint er wirklich viel zu tun gehabt haben. Vielleicht ist er dann ganz passend für Dich. Wasch ihn doch mal ab und leg ihn nen Tag auf eine Amethystdruse oder eine Blume des Lebens, damit er wieder zu Kräften kommt (falls Du das seither nicht gemacht hast).
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welcher Stein bei Zyklusstörung?

Beitrag von Junikind »

Hallo,
habe ihn regelmäßig unter lauwarmen Wasser abgespühlt.
LG
Junikind ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“