lepidolith mit rubellit giftig?

Nicht alle Steine sind geeignet.
Forumsregeln
Das Kopieren von Texten über Heilsteine kann zu Abmahnungen führen!
Antworten
Bettina
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2013, 18:44

lepidolith mit rubellit giftig?

Beitrag von Bettina »

Hallo,ich hab mir heute einen Lepidolith mit Rubelliteinschlüssen gekauft,ich habe eigentlich gar nichts für mich gesucht,dann aber diesen Stein gesehen,fand ihn erst sehr schön,hab ihn dann eine weile gehalten u.war von der Energie die sich übertrug so fasziniert,daß ich ihn kaufen mußte.Zuhause hab ich dann erstmal gegoogelt,da Lepidolith mir nichts sagte u.finde direkt einen Eintrag hier im Forum,wo jemand seinen ebensolchen Stein vorstellt u.drunter steht als Anmerkung/Warnung von Felixdorfer,das man kein Wasser damit herstellen soll,da GIFTIG!Das wiederrum hat mich jetzt total irritiert,da ich ansonsten weder für Lepidolith noch für Rubellit eine Warnung wegen Giftigkeit finden konnte.....ist das jetzt da irgendwie falsch gelandet,mit der Wasserwarnung,oder stimmt das?Außerdem ist mir mit dem Stein noch was seltsames passiert,ich hab im Laden überlegt,ob ich ihn so wie er ist mitnehme oder bohren lasse u.hab mich dann fürs bohren entschieden,da ich Steine gerne als Kette trage u.sie so auch nicht verlieren kann...also Stein wird gebohrt,2 Stunden später hole ich ihn ab,schaue ihn im Auto an u.das was ich vorher gefühlt habe ist weg!Kaum noch Energie..ich hatte das Gefühl (klingt doof :) als wäre der Stein verletzt u.böse auf mich,als hätte ich ihn nicht bohren lassen dürfen,hab ich noch nie erlebt! Gibts sowas?Und kommt das zurück,kann man da was machen?Ich wollte ihn mal reinigen....
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: lepidolith mit rubellit giftig?

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

zum Thema "giftig": Ich habe gelesen, dass beide Steine einen recht hohen Lithium-Anteil haben. Das wiederum reagiert mit Wasser. Vielleicht deshalb ??? Falls Du vorhattest Dir damit ein Steinewasser anzusetzen, dann kannst Du's mit der Einleite-Methode probieren. Da ist's egal, weil der Stein nicht INS Wasser gelegt wird.
Hier ist es beschrieben: einleiten-mit-kristallen-t2721.html und unter der Rubrik wassersteine gibt's da noch einige weitere Infos.

Kann schon sein, dass der Stein sich das anders vorgestellt hat. Ich würde ihn gut unter fließendem Wasser abspülen, evtl. auch noch mit ein bisschen (sanftem) Spüli und dann auf eine Amethystdruse, oder auf die Blume des Lebens - was auch immer Deine übliche Methode ist. Das Bohren ist sicherlich ne stressige Sache für so einen Stein und er sollte ein wenig Zeit zur Erholung bekommen.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: lepidolith mit rubellit giftig?

Beitrag von Steinelfe »

zu den Thema giftig kann ich nix sagen.
ber das dein Stein grad etwas sackig ist kann ich nachvollziehen

zu mindest kenne ich das von meinen steinen. ich überlege immer genau welchen ich bohren lasse und welchen nicht. da kann es passieren das ich die ganze kiste noch mal umsortiere bevor sie dann auf die reise gehen zum bohrmeister des vertrauens.

meine bekommen erholungsurlaub auf der blume des lebens. und ich betrachte sie und ihre schönheit meist gleich wenn ich sie wieder bekomme.

klingt jetzt komisch aber vielleicht magste ihm das einfach sagen warum und wenn es dir hilft dich entschuldigen
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: lepidolith mit rubellit giftig?

Beitrag von Mineralicon »

Ich verweise an dieser Stelle auf meine Ausführungen im folgenden Mineralogie-Grundlagen-thread:

wassersteine-aus-der-sicht-eines-minera ... 16410.html
Antworten

Zurück zu „Giftige Wassersteine, giftige Heilsteine“