Steine und Sternzeichen

Antworten
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Steine und Sternzeichen

Beitrag von eunubis »

Hallo ihr Lieben,

in jedem Buch lese ich etwas anderes. Welche Steine gehören zu welchem Sternzeichen? Weshalb gibt es in der Literatur so viele verschiedene Meinungen?

Es ist ziemlich nervig, immer wieder auf andere Zuordnungen zu treffen.
Klar ist es das Beste, wenn man seine Steine selber findet, aber so grundsätzlich hätte ich gerne mal eine Richtung! :-)

Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp.

Liebe Grüße,
eure eunubis
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Naja, genauso ist es zu nehmen. Es passt jeder Stein. (Was mich jetzt um ehrlich zu sein doch auch ein wenig wundert, immerhin glauben so viele an so verschiedene Sachen und dann soll sowas wie Sternzeichen-Stein nicht existieren).

Also m.E. passen halt gewisse Steine besser, weil sie eben zu den "typsischen" Sternzeicheneigenschaften passen. Aber grundsätzlich ist immer etwas "akut" und daher braucht man doch immer wieder mal andere Steine. In einem Buch von mir steht z.B. bei Widder der Amethyst. Und das trifft voll zu.

Also lass deinem Gefühl freien Lauf!

Kordula
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Kordula,

ich verlasse mich da auch eher auf mein Gefühl, als auf Vordrucke.
Es hätte mich nur mal interessiert, wer denn nun eher richtig liegt, mit den Zuordnungen. So einfach für den groben Anhaltspunkt.

Bei meinem Sternzeichen steht ständig etwas anderes. Sicher ist eine pauschale Zurdnung gleich gar nicht möglich, da ja zu jedem Sternzeichen auch noch der Aszendent hinzu kommt.

Naja, am Besten man lässt sich wirklich von seinem Gefühl leiten. Dann ist mein Stein definitiv der Bergkristall und der Turmalin.

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 209
Registriert: 04.06.2009, 18:26

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von Katinka »

Ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel davon, dass den Sternzeichen die Steine zugeteilt werden.

Weil mich zieht der Aquamarin magisch an, der Stein wird aber dem Wassermann und der Waage zugeteilt, und ich bin ein Schütze.

Anbei eine Liste, die ich einem Buch für Heilsteine gefunden habe

Steinbock
Malachit, Azurit-Malachit, Moosachat, Onyx, Sardonix, schwarzer Turmalin

Wassermann
Aquamarin, Türkis, Amazonit, Falkenauge, blauer Topas

Fische
Amethyst, Fluorit, Opal, Mondstein, Sugelith

Widder
Roter Jaspis, Carneol, Rubin

Stier
Achat, Carneol, Rosenquarz, Rhodonit, Rhodochrosit

Zwilling
Citrin, Bernstein, Goldtopas

Krebs
Aventurin, Chrysopras, Smaragd, Peridot

Löwe
Bergkristall, Edeltopas, Diamant

Jungfrau
Tigerauge, Citrin, Goldtopas

Waage
Aquamarin, Rauchquarz, Magnesit, Jade, grüner Turmalin, Obsidian

Skorpion
Karneol, Hämatit, roter Turmalin

Schütze
Saphir, Lapislazuli, Sodalith, Chalcedon, blauer Edeltopas
Zuletzt geändert von Katinka am 22.08.2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 209
Registriert: 04.06.2009, 18:26

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von Katinka »

Welcher Stein liebt Ihr und welches Sternzeichen habt Ihr? Da könnten wir mal vergleichen, wäre interessant.
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von Radegunde »

Hallo zusammen,
also ganz ehrlich: ich halte Sternzeichen-Zuordnungen für Quatsch. Genauso wie ich Sternzeichen-Charakter-Zuordnungen für Quatsch halte.
Ich habe einen grossen Respekt für Astrologie, wenn sie richtig ausgeübt wird: d.h mit Hilfe einer Himmelskarte, die alle Einflüsse und Aspekte beinhaltet.
Einfach ausschliesslich das Sternzeichen zu betrachten und daraus die Person zu beurteilen oder Zuordnungen zu machen ist meines Erachtens beschränkend und beschränkt.
Nur um ein Beispiel zu geben: Wenn Dein Sternzeichen Löwe ist, bedeutet das, dass die Sonne in Deinem Geburtshoroskop im Zeichen des Löwen steht. Das hat einen gewissen Einfluss. Wenn sich jedoch gleichzeitig alle anderen Planeten im Zeichen der Jungfrau befinden, hat das unter Umständen einen stärkeren Einfluss auf Deine Persönlichkeit als die Sonne im Löwen.
Nun zu sagen: Du bist Löwe, also passt der und der Stein besonders gut zu Dir, wäre völlig absurd!

Grüssle
Radegunde
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von magicjeanny »

Die Steine die laut diverser Listen zu meinem Sternzeichen Krebs passen würden, hab ich jahrelang "links liegen gelassen". Und außer dem Aventurin hab ich noch immer keinen Bezug zu diesen "meinen" Steinen.

Dafür sind meine Lieblinge wie Lapis und Labradorit eindeutig nicht dem Krebs zugeordnet.

Aber wie sagte vor etlichen Jahren eine Bekannte mal "nenn mir deinen Geburtsort und die Geburtszeit, ich erstell dir ein Horoskop, du musst ja einen furchtbaren Aszendenten haben!". Den Aszendenten weiß ich bis heute nicht, da ich die Geburtsuhrzeit nicht kenne, aber vielleicht würd der meine Steinvorlieben erklären +++#

Steine sind Helfer die zu einer Situation passen, über Tage, Wochen, Jahre, für mich unabhängig von meinem Sternzeichen. Auch wenn ich schon das Gefühl habe, dass die Zuordnung der Sternzeichen nicht "grundlos" ist für die Eigenschaften eines Menschen. (Ans Horoskop in der Tageszeitung glaub ich allerdings nicht!)

lG
magicjeanny
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von beecharmer »

Ich finde da für mich auch nichts passendes.... Bin Zwilling, aber außer dem Bernstein könnte ich mich mit den da genannten Steinen nicht anfreunden....
Dafür mag ich roten Jaspis, Rhodonit, grünen Aventurin, .... Alles was eigentlich nicht zum Zwilling passen sollte :wink:
Benutzeravatar
Blackfairy
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2010, 10:50

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von Blackfairy »

Hm...bin Fische, habe aber Rosenquarz und Aventurin. :mrgreen:
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von Achaty »

Bei mir passt das mit der zuordnung auch nicht. Wenn ich einen der obengenanten für das Sternzeichen Zwilling auswählen müsste würde ich auch den Bernstein wählen. Doch mein lieblingsstein ist es nicht. Das ist der Achat :-)
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von irma »

mir gefällt zwar Jade, aber eher nicht die grüne Form; mein absoluter Favorit ist aber der Bergkristall; also auch nicht Waage passendes dabei

LG Irma
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Mit den Steine zu Sternzeichen und Tierkreiszeichen muss ich gestehen das ist derart unterschiedlich und
von Kultut zu Kultur variert das und da müsste man echt wissen wo man her kommt. und was da passend ist.
klar wenn man sich Steine aussucht für sich werden dann auch der eine oder andere Steine aus den vorgeschlagenen Steinen
auch dabei sein aber besser ist imemr Steine intuitiv auswählen, als sich da von den Listen daraüber beeinflussen zu lassen.

Ausserdem die Säckchen mit den Steinem die da im Handel sind mit den mini Fuzzis ist ja nur Geschäftemacherei


lg.
vom Felixdorfer
Agnes153
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2013, 11:00

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von Agnes153 »

Ich bin ein Stier und ich liebe Aquamarin )) aber dieser Stein gehört dem Sternzeichen Wassermann ... Kann ich mir diesen Stein trotzdem kaufen oder nicht?
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von Junikind »

Hallo,
Aquamarin targe ich als Zwilling liebend gern und steht auch nicht bei den Zwillingen oben.
Der goldtopas trage ich permanent und muss sagen hilft sehr gut. Hat das Selbstbewustsein bei mir enorm gestärkt.
Ich persönlich halte es so, die die mich ansprechen trage ich. Ich hattes es auch schon das manche Steine sehr lange gelegen hatten und dann plötzlich meine ständigen begleiter wurden.
Vertrau einfach auf den Gefühl und ganz nebenbei der Aquamarin ist ein super schöner Stein.
LG
junikind
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von Lizzy »

Ich würde mich nicht nach den Sternzeichen richten, wenn Dir der Stein gefällt. Wenn er Dich anspricht hat er Dir sicher etwas zu sagen. Es ist wirklich schwierig, man liest immer so verschiedene Sachen.
Ich arbeite nicht mit Steinen und Sternzeichen, aber mit Steinen und Runen. Da ist es genauso. Mit manchen Zuordnungen kann ich einfach nichts anfangen. Ich werde mir jetzt selbst eine Liste zusammenstellen, das dauert zwar sicher eine Weile, ist aber dann wirklich was, womit ich auch was anfangen kann. Und es fühlt sich dann einfach für mich stimmig an. Und wenn ich damit arbeiten möchte, dann sollte es auch einfach für mich passen.

Was passende Steine angeht, da hatten wir hier einen interessanten thread post132567.html?hilit=lernstein##p132567 wie man für sich richtige Steine finden kann.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Steine und Sternzeichen

Beitrag von Steinelfe »

also was die Steine und sternzeichen angeh
einige suchen die Steine die das Sternzeichen symboliesieren und andere das gegenstück sprich ausgleichen.
ich kann mit bestimmten Wasserman-steinen gar nicht. Sie passen nicht zu mir. wie oben schon gesagt kommt dann auch noch der Astendent dazu.

Es ist also auch die frage zu berücksichtigen was man mit dem Sternzeichenstein möchte. Ausgleichen? oDer vorhandene Anlagen weiter erhöhen.

blauer Topas würde z.B. zu mir passen. Da gibt es selten einen mit dem ich warm werde. Weißer bzw Klarer Topas istdafür was zauberhaftes. Türkis konnte ich bishernicht leiden, da gibt es nur einen einzelnen der mich begeistert hat und der ist ehr grün und stupf dafür für mich was besonderes. Aquamarine ahtte ich nur für die Augen und das hat nix gebracht....das nur mal so am rande....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Esoterik“