Neumond

Antworten
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Neumond

Beitrag von Rita_S »

morgen abend ist Neumond

24.12.2011 Ortszeit 19.07h

ich freue mich drauf :wink:
BMV

Re: Neumond

Beitrag von BMV »

Zeit, die Umsetzung der neuen Pläne zu beginnen.....
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Neumond

Beitrag von Dina »

Das hört sich gut an :)
Danke für den Hinweis!!
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Neumond

Beitrag von Juli »

Was bedeutet denn neumond? Also ich meine welche Wirkung hat er, wofür steht er?
BMV

Re: Neumond

Beitrag von BMV »

Er steht ganz einfach für den Neuanfang!
Gemäß dem Zunehmen des Mondes zum Vollmond hin ist es ratsam, Prozesse, die positiv-erfolgreich ablaufen sollen, bei Neumond und zum Vollmond hin zu beginnen. Möchte man sich von etwas Negativem trennen oder etwas beseitigen/loswerden, tut man dies bei abnehmendem Mond bis zum Neumond. Dann ist die "Löschung" erfolgt und wieder ein Neuanfang sinnvoll.
Der Neumond ist der "schwarze" Mond und die Dunkelheit enthält alles Potenzial, nur aus ihr kann Licht geboren werden.
(Ich erinnere an die Parallele zur Wintersonnenwende, Dunkelheit und Licht, aus der längsten Nacht kommen die wieder längeren Tage!)
Aber der Neumond steht auch für Finsternis und Tod, hat den Anklang von schwarzer Magie, die bei Neumond ausgeführt werden soll.
Versteht man jedoch Leben und Tod als ewigen Kreislauf, dann weiß man, dass aus jedem Tod wieder neues Leben hervorgeht.
So ist der Lauf des Mondes letztendlich ein sich immer wieder schließender Kreis und sich nach dem Mond zu richten, bedeutet, gemäß diesem Kreis zu handeln und zu leben. Beispiele: Pflanzen bei Neumond aussäen, neue Lebenswege ab Neumond beschreiten usw. .....
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Neumond

Beitrag von Juli »

Vielen Dank für die Erklärung! Find ich ja echt interessant. Schade, ich wollte mich bis Neujahr von einigen Altlasten befreien - das ist ja dann jetzt eigentlich eher nicht mehr angebracht :(
BMV

Re: Neumond

Beitrag von BMV »

Nicht unbedingt, wenn du die christliche Variante der Rauhnächte nimmst, dann hast du noch Zeit oder auch, wenn du ganz einfach normal Neujahr feierst... :wink:

Aber im Falle von Prinzip Mond und Wintersonnenwende ist das jetzt so gesehen natürlich gelaufen.
Edith345
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2013, 11:26

Re: Neumond

Beitrag von Edith345 »

Der nächste Vollmond ist am 22.07.2013. Also, jetzt keine Haare mehr schneiden. Erst wieder Anfang des nächsten Monats und es ist mir noch aufgefallen, dass Anfang des Monats kann ich mehr essen und ich nehme aber trotzdem nicht zu - der Stoffwechsel ist mehr angeregt und Ende des Monats muss ich aufpassen. Denn wenn ich genauso viel esse wie auch am Anfang des Monats, kann ich locker 2-3 Kg mehr haben.
Agnes153
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2013, 11:00

Re: Neumond

Beitrag von Agnes153 »

Letzte Woche am Donnerstag war Vollmond.. und komisch, normalerweise kann ich nie gut schlafen, wenn Vollmond ist. Ich bleibe so bis 3-4 Nacht immer wach oder wälze mich hin und her im Bett, aber diesmal habe ich super gut geschlafen. Sehr tief und ohne wach zu werden. Keine Ahnung wieso... und müde war ich auch net. Und ist es schon Neumond? Ich habe gedacht, Neumond ist immer am Anfang des Monats. Da werde ich bestimmt wieder mein Haar schneiden lassen ) und mit dem abnehmen geht es auch einfacher, der Metabolismus ist Anfang des Monats immer schneller und aktiver als am Ende. Und was wisst ihr noch über Neumond bzw. Vollmond?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neumond

Beitrag von Wildflower »

Neumond ist jetzt wieder am 5.September.
Neumond ist bevor er wieder anfängt, voll zu werden, also quasi das Gegenteil von Vollmond.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“