Steinezuordnung für Steinbock

Antworten
Benutzeravatar
Anisa
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2013, 14:06

Steinezuordnung für Steinbock

Beitrag von Anisa »

Hallo, liebe Leute,

ich lese schon seit einer guten Weile hier fleißig in all den Foren mit und habe schon viele neue Erkenntnisse dadurch gewonnen! Hochinteressant und immer wieder neue Horizonte eröffnend!

Nun ist letzte Woche eine interessante Aufgabe an mich herangetragen worden, vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber:
ein Bekannter bat mich, seine gebohrten Trommelsteine laut seinem Sternzeichen - Steinbock - in der richtigen (???) Reihenfolge anzuordnen, und zwar möchte er sie auf ein Ledeband aufgezogen und dann als Kette tragen.
Er hat mir folgende Steinanhänger gegeben:

Bergkristall
Unakit
Fluorit blau
Landschaftsjaspis
Sardonyx
Schneeflockenobsidian
Regenbogenfluorit
Brekzienjaspis
Rosenquarz
Moosachat


Weiters ein Kreuz aus Bergkristall, das er gerne als letzten Stein angeordnet haben möchte und eine Trommelsteinspirale mit einem Azurit-Malachit, die er gerne in der Mitte vorne hätte.

Wie sind nun die anderen Steine links und rechts vom Azurit-Malachit anzuordnen?
Weiß jemand etwas darüber?
Oder wie kann ich selber vorgehen, um die passende Reihenfolge herauszufinden?

Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit und die Antworten!

Freundliche Grüße,
Anisa
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinezuordnung für Steinbock

Beitrag von Wildflower »

Ich habe über eine Reihenfolge noch nie etwas gehört. Ich trage eigendlich immer die Steine, die mich gerade ansprechen.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Steinezuordnung für Steinbock

Beitrag von HeXeChiara »

Hat die Reihenfolge einen bestimmten Grund? Ich hab das auch noch nie so gehört und für mich wären das viel zu viele Steine auf einmal! Ich würd dabei wohl nach Gefühl gehen oder vielleicht nach dem Regenbogen anordnen aber das ist nur meine Idee dazu! ;-)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Steinezuordnung für Steinbock

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo Anisa!

Quasi ging Dein Bekannter "kopflastig" vor und hat sich die Steine für Steinbock herausgesucht, die er nun allesamt zusammen an einem Lederband so drapiert hätte, dass es ??? energetisch stimmt? schön aussieht? :D

Nein, ich komme mit dem Steinemix nicht klar. ;-)
Das sind viel zuviel auf einmal.
Jeder Stein hat bestimmte Schwingungen und Energien
und hier beißt sich die Katze selbst in den Schwanz mit Wirkungen/ Gegenwirkungen.

Für mich kommt also, -liebgemeint- , solch eine Vielfalt an Steinen nicht in Frage,
denn m.E. verwirrt es den Träger, wenn nicht zusammenpassende Steine an Einem arbeiten,
seien sie auch nur einige cm voneinander entfernt und "geschickt" angeordnet.

Ich habe selber Steineketten gefertigt und mehr als höchsten 3 plus Bergkristall nie verwendet.
Und das geschah durch auspendeln, um mir ganz sicher zu sein, dass sie harmonieren.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Steinezuordnung für Steinbock

Beitrag von Junikind »

Hallo,

geb es ja offen zu habe eine ganze Zeitlang immer sehr viele Steine am Band getragen.

Aber die Steine die du da oben auflistest von der Wirkung und der Menge sind einfach zu viele. Einge davon sollte man generell am liebsten nur alleine tragen. Andere wie Bergkristall wirken verstärkend.
Von den aufgelisteteten Steinen könntest du locker 5-6 Ketten machen. Dein Bekannter sollte nicht nach dem Motte viel hilft viel vorgehen.
Allein der Obsidian gräbt tief....
Frag ihn doch einfach wo er momentan wirklich Hilfe braucht.... und setzte dann 2-3 Steine zu einer Kette zusammen. Manchmal tuts auch ein einziger.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinezuordnung für Steinbock

Beitrag von Wildflower »

Oder er soll sich den Stein umhängen, zu dem er sich im Moment besonders hingezogen fühlt....
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Steinezuordnung für Steinbock

Beitrag von silkymoonrise »

Ich denke auch, dass er dem Irrgedanken verfallen ist,
sich schön alle umzuhängen (hätte ich mir als Laie ja auch gut vorstellen können, wenn ich nun nicht das Wissen hätte... ;-) ),
damit er immer dabei hat, was gerade für ihn arbeiten könnte.

Bloß, so geht das halt leider nicht. {³³@ :wink:

Gut, dass Du hier gefragt hast. :D
Benutzeravatar
Anisa
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2013, 14:06

Re: Steinezuordnung für Steinbock

Beitrag von Anisa »

Liebe Leute,

vielen Dank für die interessanten Antworten!
Daran habe ich gar nicht gedacht, dass das eventuell zu viele Steine sein könnten. Oje ...!
Leider habe ich in der Zwischenzeit nicht mehr hier ins Forum hereinschauen können, sonst hätte ich den Mann anders beraten - doch nun ist es schon geschehen. Werde ihm bei Gelegenheit die Adresse hier vom Heilsteinforum geben.

Die Hintergrundstory ist die:
Er hat sich in einem Steineshop die für Steinbock entsprechenden Steine heraussuchen lassen. Allerdings, wenn ich mir das so ansehe, sind nach meinen Informationen (und ich habe wegen der Sache sehr viel im Internet recherchiert) etliche Steine dabei, die nirgendwo für den Steinbock erwähnt werden. Was natürlich noch nicht heißt, dass das falsch ist - er hatte nur vielleicht eine andere Quelle. Ich habe den Verkäufer, der ihm, schon vor Jahren, diese Steine verkauft hat, auch kontaktiert, der gab mir dazu Quellen an, die mir auch geläufig und bekannt sind, aber selbst dort habe ich nicht DIESE Steine vorgefunden - also, keine Ahnung, vielleicht hat der Mann (er ist wirklich nur ein gaaanz entfernter Bekannter über hundert Ecken; weil ich selber in einem Steineshop arbeite, hat ihn jemand an mich verwiesen) sich noch selber Steine dazugesucht ... Ich weiß es nicht.
Werde ihn mal fragen. Falls ich ihn denn mal wiedersehe.

Ich habe nun Folgendes gemacht:
Auf einer Astro-Seite habe ich sein Horoskop ausrechnen lassen und habe mir die Planeten in den Zeichen angesehen, bzw. überhaupt die Stellung der Planeten und habe danach drei unterschiedliche Varianten, wie die Steine geordnet sein können, zusammengestellt. Diese drei Varianten habe ich ihm gezeigt, wobei er sich dann für "Planeten in den Zeichen" entschieden hat.
Und so habe ich die Steine dann aufgereiht, jeweils mit einem Knopf (im Lederband) dazwischen ...

Als die Kette fertig war, probierte er sie und war damit sehr zufrieden ... hmja.
Übrigens habe ich im Laufe meiner Recherchen auch eine Seite gefunden, auf der Sternzeichenketten verkauft werden, da sind jeweils zehn unterschiedliche Steine (in Kugelform) dran. Übrigens waren da für den Steinbock wieder ganz andere Steine an der Kette.

Ich habe halt versucht, das Problem auf meine laienhafte Art zu lösen.
Das nächste Mal weiß ich nun, dass ich von einer "wilden Mischung" abraten sollte. Ich hoffe, ich kriege den Mann noch mal zu fassen, dann werde ich ihn mal fragen, was er sich eigentlich von seiner Steinekette erwartet - ich war von der Aufgabe so fasziniert, dass ich ganz verabsäumt habe, ihm diese Frage zu stellen.

Übrigens kenne ich auch eine Dame, die stets zwei Säckchen mit ziemlich vielen verschiedenen Heilsteinen bei sich führt (in der Handtasche). Den, den sie davon dann jeweils braucht, nimmt sie heraus und direkt an den Körper - was haltet ihr davon?

Danke noch mal herzlich für euren Rat!

Liebe Grüße,
Anisa
Zuletzt geändert von Anisa am 01.05.2014, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinezuordnung für Steinbock

Beitrag von Wildflower »

Anisa hat geschrieben:Übrigens kenne ich auch eine Dame, die stets zwei Säckchen mit ziemlich vielen verschiedenen Heilsteinen bei sich führt (in der Handtasche). Den, den sie davon dann jeweils braucht, nimmt sie heraus und direkt an den Körper - was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Anisa
Gute Idee. So soll es sein :D
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“