Wunscherfüllung

Urlaubsgruesse, Abschiedsseufzer, Bilder von unterwegs, mit oder ohne Stein.
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Wunscherfüllung

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Über Ostern war ich mit meiner Mama in London. Ich hatte ihr letztes Jahr zum Geburtstag (und zu Weihnachten und dieses Jahr zum Geburtstag und dieses Jahr zu Weihnachten...) einen Trip nach London geschickt. Sie sollte sich aussuchen, wie wir dort hinkommen und was wir dort machen wollen. Weil sie nicht mehr so flexibel ist und keine Risiken eingehen möchte, war eigentlich schon klar, dass sie eine Busreise machen möchte. Sie hat da auch zwei Unternehmen, bei denen sie gerne bucht (bislang allerdings immer innerhalb Deutschlands). Ich habe ihr gesagt, dass sie nicht auf den Preis schauen soll, sondern danach, was angeboten wird, was sie gerne machen möchte.

Warum das Ganze?
Weil sie mir seit ich denken kann von London vorschwärmt. Wie gerne sie doch dort gewesen ist, wie viele schöne Dinge sie dort gesehen hat (Westminster Abbey ist ihr Lieblingsthema) und wie gerne sie doch noch einmal nach London möchte. Immerhin hat sie von der Tower-Bridge aus in die Themse gespuckt, das heißt wohl, dass sie nochmal nach London zurückkehren wird. Dieses Jahr ist die ganze Sache vierzig Jahre her.

Genau das haben wir also am vergangenen Wochenende gemacht. Eine geführte Busreise über vier Tage nach London, mit Fährüberfahrt nach Dover, Hotel nahe dem Zentrum und eigentlich vollem Programm. Wir haben mit der Stadtführung alle Orte gesehen, die sie damals gesehen hat (und nein, niemand hat in den letzten vierzig Jahren Denkmäler abgerissen, umgebaut oder neongrün angesprüht). Wir haben uns Ripley's angeguckt, waren in China Town und Soho, haben meiner Mama zuliebe auch die U-Bahn gemieden (auch wenn es damit wesentlich einfacher gewesen wäre, von A nach B zu kommen).
Ich habe meine Mama noch nie so glücklich gesehen wie in den letzten vier Tagen und als sie sich heute nochmal bei mir bedankt hat, hat sie sogar geweint. Ich habe meine Mama noch nie weinen sehen. Alleine dafür hat es sich mehr als gelohnt. Sie ist so glücklich gewesen, dass wir in London waren. Mein Vater hat mir heute noch nebenbei gesteckt, dass das wohl ein Lebenstraum von meiner Mama war. Dass es ihr SO viel bedeutet, wusste ich gar nicht, ich dachte nur, dass sie die Stadt einfach mal gerne wiedersehen möchte.

Jedenfalls hatten wir eine wunderschöne Zeit und meine Mutter hat jetzt noch viel mehr zu erzählen als vorher, die Mission, das abzustellen ist also gescheitert :lol:

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Julia!

Bist Du eine liebe Seele. Hast gefühlt, was Deiner Mutter gut tut und damit den Haupttreffer bei ihr gelandet.
Ich finde es auch so herrlich, dass Du so einfühlsam mit ihr bist.
Ich hoffe, Du hast kräftig fotografiert.

Das finish wäre jetzt noch ein tolles von Dir gefertigtes Fotobuch für sie.
Oh, jaaaaa! +##
2. Sonntag im Mai ist Muttertag..... könnt noch was werden. ;-)

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von Junikind »

wie schön +#
Danke für den netten Bericht. War damals als Schüler für ein paar Stunden nur in London und hätte auch gern viel mehr Zeit gehabt. :roll:
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!
Und zwischendurch waren wir auch noch im Covent Garden, da war Kunst- und Handwerkermarkt. Wir hätten keinen besseren Tag erwischen können.
Denn dort trafen wir auf einen netten älteren Herrn, der Fossilien und Edelsteine anbot. Meine Mama hat sich sofort in einen Trilobit verliebt und ich mich in ein anderes, wunderschönes Steinchen.
Was macht man auf einem Handwerkermarkt am besten? Etwas feilschen. Der arme deutsche Touri halt. Nein, der deutsche Touri kommt nicht aus Amiland, der hat nur so einen Akzent ;-)
Unterm Strich wurden meiner Mama für den Trilobiten fünf Pfund erlassen und mir auf meine kleine Schönheit 15 Pfund. Wir hatten ja auch eine sehr nette Unterhaltung.

Und hier mal das Schätzchen, das ich mir geleistet habe: ein Rauchquarz mit Rutil, wenn ich mich nicht ganz irre.
erstmal unscheinbar
erstmal unscheinbar
k-IMG_20140422_214616.jpg
k-IMG_20140422_214630.jpg
k-IMG_20140422_214651.jpg
k-IMG_20140422_214717.jpg
k-IMG_20140422_214740.jpg
Es sieht aus, als hätte er Wachstumslinien. Jedenfalls habe ich mich alleine in die Form verliebt, die sich so wundervoll hoch windet. Und je länger man ihn dreht und wendet, desto mehr kann man an dem Stein entdecken.

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Sylvie!

Möchtest du lachen? Genau das ist geplant. Deshalb habe ich mir auch alles, was ich an Papierkram aus London an mich raffen konnte, mitgenommen, um dann meiner Mama und mir ein Fotobuch zu machen. Jede Menge Fotos wurden sowieso gemacht, meine Mama hat auch ihr "Ich war hier"-Foto mit einem Teil von Westminster Abbey bekommen (ganz passte das monströse Gebilde nicht drauf).

MoinMoin liebes JuniKind!
Es lohnt sich auch mehrmals nach London zu fahren, ich habe immer noch nicht alles gesehen, was ich sehen wollte :lol:

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von silkymoonrise »

Schelmchen! +## +## +##
Ich hätte mich sonst auch schwer in Dir getäuscht! +##+

Dein Rutilrauchi sieht auch wirklich ganz entzückend aus und ich kann mir vorstellen,
dass die gedrehte Form ein totales Highlight in der Hand ist. ++"# +._-{### Suuuuuupi!
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von Windfee »

Ach wie schön ++"#
Solche Töchter sollten alle Mütter haben [{³@²

Der Rauch-Rutil ist wunderschön ++"#

+##+
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von Gast1505 »

Danke fürs erzählen und zeigen, gibt mir wieder Remembers of London. :roll:

Das erstemal war ich zur }{]=)0) WM 66 in London :roll: :roll: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: +++# +++#
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von beecharmer »

Wie schön, das freut mich echt dass ihr eine so tolle Reise zusammen hattet! Und vor allem, dass es euch als Mutter und Tochter noch mal enger aneinander geschweißt hat!!!

Gemeinsame Zeit ist so wertvoll.... Ich freue mich auch über jede gemeinsame Unternehmung mit meinen Eltern und genieße einfach die Zeit, die man zusammen hat....

Und London ist natürlich immer eine Reise wert!! Ich war als Schülerin für eine Woche dort, und irgendwie ist es auch für mich immer noch eine "Traumstadt" !!§""
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

So, und weil ich finde, dass ihr auch etwas von London haben sollt, zeig ich mal ein paar Fotos +##
Meine Mama und ich
Meine Mama und ich
Meine Mama vor ihrer geliebten Westminster Abbey
Meine Mama vor ihrer geliebten Westminster Abbey
Die Kreidefelsen von Dover
Die Kreidefelsen von Dover
Royal Albert Hall
Royal Albert Hall
Die Tower Bridge, von der dieses Mal NICHT gespuckt wurde ;)
Die Tower Bridge, von der dieses Mal NICHT gespuckt wurde ;)
Natürlich Big Ben
Natürlich Big Ben
Das Fotobuch ist auch schon fertig und ich kann nicht bis Muttertag warten, ich glaube, dass ich meiner Mama das Buch schon morgen gebe :oops:

Liebe Grüße
Julia
Zuletzt geändert von Schwarzschelm am 03.05.2014, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von silkymoonrise »

Schelmchen, wunderschön Deine Impressionen!

:lol: :lol: :lol: so ist das, wenn was schön geworden ist.
Man kann´s nicht erwarten, zu schenken.
- Mach´s ruhig - [{³@²
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von Windfee »

+._-{### für´s "Mitnehmen" und Teilhabenlassen, liebe Julia +##+
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von kristall69 »

Wunderschön liebe Julia +## ++"# da wird sich deinen Mama aber nochmal riesig freuen +++# +++#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von Viola »

Hallo, Schwarzschelm,
danke für diese wunderschöne Geschichte von dir und deiner Mutter.
Wie befriedigend es doch ist, wenn man jemandem, vor allem wenn er/sie einem nahesteht, so einen großen Gefallen tun kann. Ihr hattet eine wunderbare Zeit, haltet sie noch ein bisschen fest. Ein Fotobuch ist darfür eine Super-Idee.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

So, habe heute das Fotobuch hübsch verpackt überreicht und meine Mama hat sich unglaublich gefreut, sie hatte überhaupt nicht gewusst, warum ich den ganzen Papierkram haben wollte (die London-Karte, den U-Bahn-Plan, den Programmzettel, die Papphülle von der Zimmerkarte...). Jetzt weiß sie es und sie meinte, dass das die tollste Idee nach so einem Urlaub ist. Das Mittagessen wäre fast verkocht, weil sie undbedingt das Fotobuch durchgucken wollte ;-)
Jetzt kann sie nie mehr vergessen, dass sie noch einmal in London war und diese Fotos bleichen hoffentlich nicht so schnell aus wie die Fotos aus den Siebzigern ;-)

Für mich war diese Reise auch so ein bisschen "Danke" sagen, weil ich ohne meine Mama eigentlich gar nicht mehr hier wäre. Also, nicht nur, dass sie mich geboren hat, sie hat mich auch aus dem Gartenteich gefischt, in den ich als Zweijährige kopfüber hineingefallen bin (der Teich war mehr eine flache Tonne, zu schmal, dass ich mich hätte bewegen können und tief genug, dass ein Kleinkind darin ertrinken kann), sie hat dafür gesorgt, dass ich als Dreijährige ins Krankenhaus kam, nachdem ich nicht mehr aufgehört habe, einfach umzukippen und mich zu übergeben nach jeder Mahlzeit, sie hat dafür gesorgt, dass ich operiert wurde, sie hat Tag und Nacht an meinem Bett gewacht und verhindert, dass der Tropf mir dreißig Zentimeter Luft durch den Schlauch in die Adern blasen wollte (ich hoffe, dass das einfach nur daran lag, dass die Tropf-Technik in den Achtzigern noch nicht ausgereift war, ich will gar nicht daran denken, wenn das heute noch so wäre...) und sie hat auch nach anderthalb Monaten gesagt, dass sie mich verdammt noch mal nach Hause nimmt, weil die im Krankenhaus mich so mit Antibiotika vollgepumpt haben, dass alle meine Venen in Ellbogenbeugen, Händen und Füßen bis heute vernarbt sind (ein großer Spaß, wenn mal Blut abgenommen werden soll). Als die Ärzte an meinen Hals wollten, drehte meine Mutter durch, ihr wurde sogar ein Psychologe an mein Krankenbett geschickt, weil sie für bekloppt gehalten wurde, weil sie ständig meine Hand hielt. Als der Psychologe sie gefragt hat, WARUM sie immer meine Hand gehalten hat, hat sie meine Hand einfach mal losgelassen - auch wenn ich geschlafen habe, ging mein Kreislauf sofort in den Keller, alle Geräte schlugen Alarm und die Werte beruhigten sich erst wieder, wenn meine Mutter wieder meine Hand hielt. Sie hat sich ganz vernünftig mit dem Psychologen unterhalten, der ihre Entscheidung, mich nach Hause zu nehmen, am Schluss unterstützt hat.

Was ich eben geschrieben habe, war alleine in den ersten vier Jahren meines Lebens. Sie hat so viel für mich getan, sie hat sich für mich den Allerwertesten aufgerissen, das kann ich alles gar nicht mehr gutmachen.
Diese Reise nach London war nur eine kleine Geste und ich bin so dankbar, dass es sie so glücklich gemacht hat. Sie soll wissen, wie dankbar ich ihr bin, so dankbar, dass ich das nie in Worte werde fassen können. Weil sie so viel Zeit und so viele Nerven für mich geopfert hat, wollte ich ihr einfach ein paar schöne Tage zurückgeben. Es hat mich so erleichtert, dass sie sich so sehr darüber gefreut hat.

Es tut auch gut, das einmal ausgesprochen zu haben (entschuldigt bitte den Roman, aber das hat sich eben wie von selbst geschrieben und ich kann nicht aufhören zu heulen).

Liebe Grüße
Julia
Zuletzt geändert von Schwarzschelm am 03.05.2014, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von beecharmer »

Da gibts doch nichts zu entschuldigen +##+ Du hast eine ganz tolle, liebevolle Einstellung zu deiner Mutter und das ist sehr, sehr schön! Außerdem kannst du all diese Dinge wirklich gut in Worte fassen!

Ich selbst tue mich da meinen Eltern gegenüber leider eher schwer mit :roll: :oops: aber ich arbeite noch daran ++"#
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von Windfee »

Da gibt es wirklich nichts zu entschuldigen, liebe Julia, im Gegenteil.... +##+
Es jagen einem die Schauer nur so den Rücken rauf und runter beim lesen.... *schluck*

+##+
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von lovelyangel »

+##+ [{³@²
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von Viola »

Liebe Schwarzschelm,
ja, mich hat deine Geschichte auch sehr bewegt.
Danke, dass du sie mit uns teilst. Tust auch noch ein weiteres gutes Werk, weil auch ich dazu komme, mein Verhältnis zu meiner Mutter zu überdenken. Ich ruf sie glaube ich, gleich mal an.
Danke dir!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Wunscherfüllung

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ich möchte noch etwas schönes hinterher schieben, weil bei mir momentan alles durcheinander steht (die Heizung tropft seit drei Wochen, der Heizungshansel war da, guckt sich die Heizung an, meint er hätte die falschen Werkzeuge dabei und ist wieder abgezogen, kommt dann nächste Woche wieder, also bleibt mein kleines Chaos bestehen), steht auch mein Rutilrauchi etwas unordentlich bei meinem Edelsteintischchen, das ich aus der Heizungsecke räumen musste.

Und da kam mir ein Gedanke: Da steht ja so ein kleiner Lichtsockel herum...
Lichtsockel 1
Lichtsockel 1
Lichtsockel 2
Lichtsockel 2
Lichtsockel 3
Lichtsockel 3
Lichtsockel 4
Lichtsockel 4
Lichtsockel 5
Lichtsockel 5
Einfach mal eine neue, etwas ungewöhnlichere Interpretation der Rutilrauchis ++"#

Liebe Grüße
Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Urlaub“