Astro Fernsehen

Antworten
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3097
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Astro Fernsehen

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Steinis!
Hier sind einige ja auch sehr spirituell arbeiten mit Tarotkarten, Engeln usw. Habe im Fernsehn gesehen das es da einen Tv Sender gibt wo sich Leute mit solchen Dingen beschäftigen. Da kann man anrufen sich die Karten legen lassen usw. Ich sehe das aus neugierde grad ab und zu. Finde das aber irgendwie komisch z.b war 1 Frau in der Leitung bei einem der Tarot Karten legte es ging um einen rundum Blick. Der sagte ihr veränderungen in der Liebe voraus. Sie sagte sie seie seit 35 Jahren verheiratet und er meinte die beziehung sei tot aber es kähme wieder was neues. Dort gibt es auch einen Shop wo verschiedene esoterische Dinge angeboten werden. So neulich z.B ein Parfüm das durch aufsprühen das Glück anziehen sollte das waren glaub 20ml für 45 Euro. Was haltet ihr von sowas. Da rufen relativ viele an. Wird bei sowas nicht nur Geld gemacht. Weiss nicht ob ich das schreiben darf wenn nicht bitte löschen. Es ist Astro- TV.
Grüssle Julia
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Astro Fernsehen

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Julia!

Ich schätze, dass die meisten von denen, die da sitzen und fernberaten ohne die Menschen am anderen Ende der Leitung zu kennen, so viel Ahnung von Tarot und anderen esoterischen Themen haben wie ein Goldfisch von Quantenphysik.
Es geht nur ums Geld und darum, die Naivität von anderen Menschen auszunutzen. Trotzdem finde ich es immer unheimlich erheiternd, mir so etwas anzuschauen, vor allen Dingen, wenn diese Pseudo-Experten mal so richtig übelst falsch liegen.
Da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied, finde ich, ob du nun aus der Ferne wie am Fließband für irgendwelche Leute Karten legst und denen das Blaue vom Himmel herunterversprichst oder derjenige, für den du legst, direkt vor dir sitzt. Die Bindung ist einfach eine andere und die Bindung halte ich für unheimlich wichtig. Jeder Mensch ist ein Individuum und man muss sich auf denjenigen auch einlassen können, so etwas halte ich bei diesen Fernsehberatungen für unmöglich.

So, das war mal meine Meinung, vielleicht bekommst du ja noch andere :D

LG Julia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Astro Fernsehen

Beitrag von Wildflower »

Ich finde so etwas schrecklich und verstehe nicht, das Leute da tasächlich anrufen.
Spray, das das Glück anziehen soll, für 45 €? Bild
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Astro Fernsehen

Beitrag von Schnee_eule »

Ich finde es absolut schändlich, Menschen, die vielleicht gerade in einer verzweifelten Situation sind und deswegen nach jedem Strohhalm greifen mit solchen Methoden Geld aus der Tasche zu ziehen.
BMV

Re: Astro Fernsehen

Beitrag von BMV »

Ich schließe mich den Meinungen an.
Zwar habe ich jetzt seit - ähm - zwei oder drei Jahren (???) garkein Fernsehen mehr, aber ich habe soetwas auch schon einmal gesehen. Im Grundsatz werden oberflächlich ein paar Dinge abgehandelt - Beziehung, Urlaub, Umzug... - ich denke, die meisten, die dort anrufen, sind irgendwie in einer Lebenskrise oder in einem Veränderungsprozess und da kommen solche Aussagen halt gut an. Mit den Anrufern wird aber kaum kommuniziert und wie bereits gesagt wurde lässt man sich auch nicht auf die Leute als Person ein und deshalb kann das nichts seriöses sein.
Sicher gibt es Menschen, die Kartenlegen usw. beherrschen, aber das läuft anders, intensiver und persönlicher sowie diskret.
Ich würde davon im TV die Finger lassen!
Ebenso von solchen esoterischen Produkten! Das ist nichts anderes als sich lohnender Betrug!

*blackmoon-vagabond*
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3097
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Astro Fernsehen

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Eure Meinung entspricht der meinen den Leuten wird Geld aus der Tasche geluchst. Wie will man z.B nur anhand des Namens den die Anruferin sagt etwas über ihren Hezensmann von der Geistigen Welt erfahren. Ich finde sowas gehört verboten. Seriöse Berater oder Kartenleger gibt es aber da hat man den Klienten gegenüber der dann auch Die Tarotkarten sehen kann vielleicht auch selber mischt. Aber sowas naja.
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Astro Fernsehen

Beitrag von Achaty »

Liebe Hellemondseite, ich habe damals in meiner findungsphase viel bei Astro Tv angerufen und bereue es noch heute!

Wenn dich sowas Interesiert das such dir was anderes. Ich kann von Questico behaupten das dort alle bis auf wenige ausnahmen es hauptsächlich aufs Geld abgesehen haben, und vorsicht es kann schnell zur sucht werden.


Ich bin froh das ich mit dem Thema duch bin.

Dann sich doch lieber kostenlos die karten legen lassen.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Astro Fernsehen

Beitrag von beecharmer »

Nachdem ich seit drei Tagen mit ner starken Erkältung auf dem Sofa liege, habe ich mich gestern nachmittag aus lauter Langeweile durchs TV Programm gezappt und bin auch auf Astro TV gestoßen. Erst war dort eine Dame, die fand ich noch ganz unterhaltsam (auch wenn ich wirklich keine Ahnung habe, worauf sie ihre Vorhersagen stützt :roll: ) Aber dann kam ein junger Mann, der wirklich unhöflich zu den Anrufern war und sie ständig abwürgte, damit auch der nächste schnell in die Leitung kann :evil:

Die Preise für Anrufe, die unten eingeblendet waren, fand ich noch recht human (auch wenn es unverschämt ist, dass man für jeden Anruf bezahlen muss, selbst wenn man gar nicht durchgestellt wird). Von diesen Gebühren kann ein Sender eigentlich nicht leben. Denke die machen viel Geld durch den Shop, denn die Sachen dort sind wirklich überteuert.

Am schlimmsten finde ich aber die sogenannten "Voraussagen" selbst, die teilweise nur aus einem Satz bestehen, á la "Sie werden nächstes Jahr Ihre große Liebe treffen" :roll:

Und schlimm zu sehen, wie viele Leute darauf hereinfallen, denn in der kurzen Zeit die ich geschaut habe, haben wirklich viele Leute angerufen!
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Astro Fernsehen

Beitrag von Gast1505 »

Gehe davon aus, dass vieles mit den Anrufern gestellt ist :evil:

Schaue mir solche dinge auch nicht an und zappe gleich weiter.
LaLitho

Re: Astro Fernsehen

Beitrag von LaLitho »

Manchmal zapp ich auf diese Sender (wenn bei dem was ich eigentlich ansehe z.B. Werbung ist). Manchmal amüsiere ich mich köstlich darüber wie lächerlich diese Aktionen sind (Ich erinnere mich an diesen Kerl der permanent in eine Wasserschüssel geglotzt hat, um in der Spiegelung etwas zu lesen!), aber meist stehen mir die Haare zu Berge.
Ich meine, ich arbeite seit längerer Zeit nicht mit Tarot, fange damit erst wieder an. Aber jedem einigermaßen vernunftbegabten Menschen sollte doch klar sein, dass das mehr als bloß Quark ist, was da geboten wird.
Ich will das jetzt gar nicht genauer ausführen, denn wir wissen ja worum es geht.

Ich bin mir nie so sicher, ob das echte (offenbar sehr verzweifelte oder - entschuldigung - nicht arg hell beleuchtete) Anrufer sind, oder Darsteller.
Beides fände ich gleich grässlich.

Zu diesen ganzen Eso-Sendern und "Kaufen Sie das und das Glück folgt Ihnen nach wie ein Exibitionist"-Shops fällt einem eigentlich nichts ein. +ßß´´
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Astro Fernsehen

Beitrag von vorollo »

hellemondseite hat geschrieben:Wird bei sowas nicht nur Geld gemacht. Weiss nicht ob ich das schreiben darf wenn nicht bitte löschen. Es ist Astro- TV.Grüssle Julia
Selbstverständlich geht es bei diesen Sendungen nur ums Geld. Die dehn- und frei interpretierbaren "Zufallstreffer", welche die vermeintlich hellsichtigen Moderator/innen landen, lösen bei den Anruferinnen (es gibt kaum Anrufer) in einer komplexen Lebenssituation eine gefühlte Orientierung aus. Das ist nichts Schlechtes, aber die gefühlte Fremdorientierung kann bei verwirrten Menschen Suchtpotenzial auslösen. Denn man braucht dann in der nächsten gefühlten Orientierungslosigkeit erneut einen vermeintlich objektiven Wegweiser (und Zufallstreffer). Und dann ruft man wieder an. Die glaubwürdigste religiöse oder spirituelle Dienstleistung ist jene, welche rein gar nichts kostet.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Astro Fernsehen

Beitrag von beecharmer »

Aus der Ecke gibt es Neuigkeiten, Astro TV droht nach diversen Beschwerden der Entzug der Sendeerlaubnis: http://meedia.de/2015/03/26/online-peti ... n-sendung/
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“