Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik.

Gesperrt
Blackmoon-Vagabond

Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik.

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Eine STEINBEZOGENE & ESOTERISCHE Sache, die ich schon lange mit mir herumtrage und mal noch von mir schreiben will - und für die ich bis heute auch noch Erklärungen / Meinungen suche.
Vielleicht auch lehrreich für jeden, der sich mit "Esoterik" (ich kenne bisher kein besseres, passenderes Wort dafür - es ist aber absolut nicht abwertend gemeint!) beschäftigt, um auch einmal über die "andere", negative Seite der Materie einen Erfahrungsbericht aus erster Hand zu bekommen, man hört es ja immer wieder, aber...

AUFGRUND DES VORWURFS VON "ENERGIERAUB" jetzt wieder gelöscht - ich bin es leid, mir jede willkürliche Unterstellung, hier nur allen schaden zu wollen, weitherhin gefallen zu lassen; ebenso die PN-Anstürme gegen mich im Hintergrund - insbesondere von Menschen, die die "Guten" sein wollen. Ich merke es, seid stolz auf euch!
PUNKT und FAREWELL.
Ich bedanke mich für jede produktive Hilfe und Antwort hier von jedem, der sich die Mühe gemacht hat, mir bei meinem Anliegen weiterhelfen zu wollen.



Grüße vom "Villain" persönlich, C.
Zuletzt geändert von Blackmoon-Vagabond am 08.06.2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik

Beitrag von Morgaine999 »

der arme mensch.
ich verstehe nicht wie man so etwas über 8 jahre mit ansehen kann ohne den menschen mit kompetenter psychiatrischer hilfe in kontakt zu bringen.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik

Beitrag von kristall69 »

So einfach ist das leider nicht immer :(
Leider wird man bei Menschen die sich soweit entfernt haben auch als Hilfesteller schnell zum Buhmann gemacht ( leider selbst erlebt ;-) )
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik

Beitrag von Morgaine999 »

Ja klar, sowas muss man dann aushalten können und das kann nicht jeder. :oops:
Blackmoon-Vagabond

Re: Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Morgaine999 hat geschrieben: ich verstehe nicht wie man so etwas über 8 jahre mit ansehen kann ohne den menschen mit kompetenter psychiatrischer hilfe in kontakt zu bringen.
Wie würdest DU das denn tun, wenn der betreffende Mensch von sich behauptet, er wäre normal und nich psychisch krank, jegliche Hilfe konsequent und mit größter Aggression ablehnt, sich weigert, auch nur im Entferntesten in Erwägung zu ziehen, dass er selbst ein Problem hat und davon überzeugt ist, dass alle Ärzte / Psychologen sowieso "Teufel" und seine Feinde sind, die exakt das wollen - dass ER glaubt, er gehöre in die Psychatrie?
Glaubst du wirklich, dass es diese Idee nicht auch des öfteren gab!? Denkst du, ich hätte das hier geschrieben, weil es mir immer egal war?
Oh ja, ganz offensichtlich... Ich bedanke mich.

Über eine hilfreiche und sachliche Information wäre ich jetzt wirklich sehr dankbar - und sicher interessiert das jetzt auch viele andere.
Denn meine bescheidene Weisheit reichte dafür nicht aus, aber so wie du klingst, tut es deine große wohl und es scheint alles ganz einfach zu sein. Also lass uns bitte mal daran konkret teilhaben, damit wir alle etwas davon lernen können und man es dann besser/richtig machen kann. Dann werde ich das bei einem eventuellen nächsten Mal gerne umsetzen.

Ich bin also gespannt, was es Neues gibt, wenn ich irgendwann mal wieder hier bin...
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik

Beitrag von Morgaine999 »

Okay, wenn du es versucht hast ist doch alles gut? Ging aus deinem Bericht nicht so klar hervor, sorry. Hast du dich auch von Fachärzten dazu beraten lassen?
Blackmoon-Vagabond

Re: Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

JA.

Ein rationaler Psychologe sagte, das sei massiv - aber solange nichts PASSIERT, kann man nichts tun. Soetwas wie eine Zwangseinweisung geht nicht mal einfach so, da muss etwas vorliegen. Und wenn sich jemand nicht von sich aus helfen lassen will, dann keine Chance.
Zumal ich völlig außenstehend war, weder Familie noch Partnerschaft oder soetwas, also keinerlei Befugnisse.

Auch sprach ich mit einigen "spirituellen" Menschen, die aber sagten, wenn er nicht will... oder nur geschockt waren.

Nur konnte mir eben keiner Hinweise darauf geben, WAS es mit all dem auf sich hatte.
In "voll-eso"-Foren wird da nach meiner Recherche dann entweder voll drauf eingegangen, von Leuten, die es genauso sehen und an alles glauben - oder man bekommt teure Angebote... Das hilft mir nicht.

Mich interessieren Hinweise und Meinungen, ich suche Denkansätze zum Verständnis, zumindest der Spur nach. Hier wird wohl nicht viel kommen, aber den Versuch in der "alten Heimat" war es mir dennoch wert, ich war lange genug hier. Danke.

Ansonsten schadet es wie gesagt nicht, solches auch mal mitbekommen zu haben.
Ich wünsche es jedenfalls niemandem, egal, inwiefern man davon betroffen ist.
Mir hat einmal gereicht, das wird mir nicht mehr passieren.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik

Beitrag von Obsidiane »

Nicht böse sein Blackmoon-Vagabond, wenn mancher hier Dir nicht helfen kann, aus der Geschichte kann man aber auf jeden Fall sehen, dass Zwischenmenschliches sehr schwierig sein kann.
Wie stuft Mister X Dich ein? Ich hab deinen Bericht schon heute früh gelesen und drüber nachgedacht, aber einen Rat Dir geben hätte ich vermessen gefunden,
als komplett Aussenstehende, da es irgendwie immer falsch ist (sich falsch anfühlt). Weiss auch nicht ob folgendes richtig ist:
Falls Du noch an ihn herankommst und es auch möchtest, versuch diesen Ring doch durch etwas anderes zu ersetzen???
LG Obsidiane ++´´ß
Benutzeravatar
Hauself
Beiträge: 380
Registriert: 23.03.2015, 14:55

Re: Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik

Beitrag von Hauself »

Ich denke mir der Ring ist einfach nur ein Symbol. (Hätte auch ein Maria Toastbrot oder ähnliches, sein können)
Der "Keim" der Erkrankung war weit vorher schon vorhanden. Und die Erkrankung ist im Laufe der Zeit halt ausgebrochen.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik

Beitrag von Morgaine999 »

Ja das ist leider heute so, das Kind muss erst in den Brunnen gefallen sein ehe man was tut. Hätte ja sein können das ein Facharzt den einen oder anderen Tip noch gewusst hätte wie man an den Menschen herankommt und behutsam anspricht, so dass er von selber in die Behandlung geht.
Und ich denke auch wie Hauself, angelegt war die Krankheit schon, ist nur durch einen simplen Anstoß wie diesen Ring voll ausgebrochen.
Letztendlich muss dieser Mensch sich selber helfen lassen wollen.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik

Beitrag von silkymoonrise »

Für mich ein absolutes no-go im worldwide net so öffentlich über Jemanden zu schreiben bis ins Essgefach.
Ob ihm das wohl Recht wäre? So muß man auch mal denken. Der Erkennungswert dürfte hoch sein, wenn es Patienten lesen.

Abgesehen davon grenzt es für mich schon an Energieraub, wenn sooo lange Texte eingestellt werden.
Doch man kann das ja halten, wie man will, als Leser.

Meines Erachtens ist/ sind es Seelenbesetzungen von Verstorbenen, die ihren Weg nicht ins Licht gefunden haben.
Kann m.E. nur ein Geistheiler helfen, der auch wirklich richtige Erfahrung und Kenntnis hat, diese Seele(n) ins Licht zu schicken.
Dafür spricht die Gier nach etwas, nach Reichtum, nach Macht, die dieser Ring ausüben soll auf den Besitzer.
- Klingt alles wie ein Märchen. -
Auch schon die Handlung, die eine Haftstrafe nach sich zog; das war schon der Anfang, wo danach immer wieder um das Gute gekämft wurde, jedoch die Seelen gewonnen haben.
Alles typisch negative Situationen für Besetzungen. Diese Seelen sind abgestürzt und suchen die Kraft, weiterzuleben, im Menschen und ziehen ihm alles an Gutem ab. Doch sie müßten nach oben ins Reich, und das können sie nicht mehr allein.

PN´s werde ich nicht lesen zu dem Thema sondern gleich löschen.
Muß ich nicht.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik

Beitrag von silkymoonrise »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Eine STEINBEZOGENE & ESOTERISCHE Sache, die ich schon lange mit mir herumtrage und mal noch von mir schreiben will - und für die ich bis heute auch noch Erklärungen / Meinungen suche.
Vielleicht auch lehrreich für jeden, der sich mit "Esoterik" (ich kenne bisher kein besseres, passenderes Wort dafür - es ist aber absolut nicht abwertend gemeint!) beschäftigt, um auch einmal über die "andere", negative Seite der Materie einen Erfahrungsbericht aus erster Hand zu bekommen, man hört es ja immer wieder, aber...

AUFGRUND DES VORWURFS VON "ENERGIERAUB" jetzt wieder gelöscht - ich bin es leid, mir jede willkürliche Unterstellung, hier nur allen schaden zu wollen, weitherhin gefallen zu lassen; ebenso die PN-Anstürme gegen mich im Hintergrund - insbesondere von Menschen, die die "Guten" sein wollen. Ich merke es, seid stolz auf euch!
PUNKT und FAREWELL.
Ich bedanke mich für jede produktive Hilfe und Antwort hier von jedem, der sich die Mühe gemacht hat, mir bei meinem Anliegen weiterhelfen zu wollen.



Grüße vom "Villain" persönlich, C.
Bild

Und immer wieder dasselbe Spiel... :roll:
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Esoterik“