Ferien Deutschland

Klatsch und Tratsch...
Antworten
kvinna

Ferien Deutschland

Beitrag von kvinna »

Hallo, ihr Lieben aus dem großen Nachbarland!

Ich möchte am 7. Juli mit dem Auto von Brüssel nach Österreich. Da muss ich gezwungener Maßen durch Deutschland... und ich totaler Nichtwisser, wie sieht es denn da mit Ferien aus? Das ist ein Montag und wir würden um ~9:00 in Brüssel losfahren und in einem Stück durch bis Graz (halt mit Tank-, Lulu-, Trink-, Fahrerwechselpausen).

Hat auch wer Tipps für günstige Tankstellen? Ist ja wahrscheinlich wie in Ö, dass entlang der Autobahn der Autobahnaufschlag gilt. ;)

Danke und LG
Kordula
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

In Hessen sind zu der Zeit wo du Urlaub machst Ferien.
Die Kids haben ab 23.6. insgesamt 6 Wochen Ferien :D
Wie es in den andren Bundesländern ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.
Mit Tanken lohnt es sich immer ein paar Kilometer von der Autobahn runter in eine kleinere Stadt zu fahren und dort zu tanken.

Glg
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Kordula!

Ferien in Deutschland hatte ich letztes Jahr, war im wunderschönen Allgäu...Dir wird es bestimmt auch gefallen.

Du fährst nach Graz? Könnten wir uns da nicht mal treffen? Das wäre eine tolle Sache!!

In Deutschland empfehle ich die JET - Tankstellen - was ich letztes Jahr mitbekommen habe sind die auch in Deutschland am billigsten.

Ich habe ab 7. Juli 3 Wochen Urlaub...freue mich schon so sehr nur heuer können wir uns leider keinen Urlaub leisten...mir fällt aber schon was ein....auch wenn wir nicht wegfliegen können..langweilig wird`s uns bestimmt nicht.

LG Birgit
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo Birgit!

Man muss doch nicht immer wegfliegen, daheim ist es doch genauso schön!!!

Und ich mache keinen Urlaub in Deutschland, ich fahre nur 2x durch. Sachen heimbringen und dann wieder zurück nach Belgien. :) Und dann beginnt meine kleine Westeuroparundreise (was für ein Wort...). Und ab August sollte ich dann wieder endgültig in Graz sein (wo genau weiß ich noch nicht, aber mal gucken). Und dann können wir uns gerne mal treffen in einem netten Cafe. Ich kenn dann ja sicher nix mehr, hat sich ja alles verändert.

Danke für den Tipp mit der JET, ich werd mich da mal schlau machen.

Auch dir lieben Dank, liebe Lindi, gut zu wissen, dass wir nicht unbedingt schon ganz oben im Stau stehen (aber ich glaub durch Hessen kommen wir gar nie? Da hab ich total die Wissenslücke, was unsere "großen Nachbarn" angeht, keinen Tau, wo wie welches Bundesland ist... nur Bayern, das ist ja gleich nebenan! ;) ).

Dann werd ich morgen mal planen, Tankpausen... grob gerechnet müsste es sich ja mit 1x tanken ausgehen, dass wir heimkommen... Sparsam fahren...

Kordula
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Kordula,

ich habe auch die letzte August und erste Septemberwoche Urlaub...da könnten wir uns treffen....würde mich sehr freuen.

Wir könnten natürlich auch essen gehen....es gibt am Färber- und Mehlplatz ja viele verschiedene Lokalitäten...vom Griechen bis zum Italiener...usw. :wink:

Ich hoffe es klappt wirklich mal.

LG Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“